Zum Inhalt springen

Tankflasche/-behälter für DBM-Renner


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke schon eine Weile da drüber nach was geeignet ist um die paar Tropfen Sprit für die 402m aufm Roller zu verstauen. Da ich den Falc jetz um 180° gedreht fahre und der Gaser dementsprechend wohl nicht mehr ohne Pumpe versorgt werden kann, suche ich etwas passendes was ich hinter der Sitzbank und über dem Gaser platzieren kann.

Habe jetzt eine Art Sigg-Getränkeflasche zuhause. Da müsste ich mir nen Halter (bspw. von Dachrinnen oder so) basteln und auch unten eine Art Tülle einschweissen lassen. Benzinhahn ist nicht nötig, der 38er PWM ist nicht inkontinent...

Ich mache mir jetzt aber auch Gedanken über das richtige Material für so ein Behältnis. Ist die angepeilte Getränkeflasche (Alu) auf Dauer benzinresistent? Bieten sich evtl. Kühlwasserausgleichsbehälter oder Scheibenwasserbehälter vom PKW an? Letzterer vom alten Käfer könnte passen...

Ein paar Bilder bei mir aufm Rechner werde ich da nochmal durchforsten und schauen was ich da noch so an schon Umgesetztem finden kann. Mit am besten fand ich bisher die Idee vom Lackbehälter einer Lackierpistole, am schlechtesten ne alte Ölflasche quer mitm Gummi aufs Heck geschnallt...das sind die, die mir jetz so ad hoc einfallen...

Jemand noch DIE SUPERIDEE??? :wacko: Hab schon mit allen möglichen Suchbegriffen im Netz gesucht, aber wahrscheinlich nicht mit den richtigen...

Nen alter Feuerlöscher hätte ja auch was :wacko:

Schön wäre etwas, wo man nich noch extra nen Anschluß ranfrickeln muss und ne Befestigung auch vorhanden/leicht zu realisieren is.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so eine flasche im keller liegen.

ist extra für sprit geeignet. ich schau heut abend mal ob ich die noch finde.

es gehen soweit ich weiss bis zu 1.5l rein.

wenn der tank auf sitzbankhöhe montiert ist reicht das locker ohne pumpe

Was denn jetz für eine Flasche genau? :wacko:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich mir auch überlegt, aber da muss eben ne benzinpumpe hin. und das wollte ich, so wie der pennah auch, vermeiden.

also entweder wie der ss90 stephan, so ne art sigg flasche hochkant , oder wie der jesco, flasche liegend.

Da ich den Falc jetz um 180° gedreht fahre und der Gaser dementsprechend wohl nicht mehr ohne Pumpe versorgt werden kann, suche ich etwas passendes was ich hinter der Sitzbank und über dem Gaser platzieren kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zwar keine DBM, nutze aber zum Vergasereinstellen und Co. eine kleine Benzinflasche ausm Modellbau. Schaut von der Form wie ne Siggflasche aus und ist wie ein Feuerlöscher lackiert, ist garantiert benzinbeständig und hat sogar nen eingebauten Benzinhahn und Entfüftung. Es dürfte schätzungsweise so ein Liter reingehen.

Befestigung ließe sich mit nem Fahrradhalter für Siggflaschen oder Ähnlichem elegant basteln. So hatte ich es zumdindest bei meinem Daily Driver als kleinen Reservekanister geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir im Moment am besten. Tülle für Benzinschlauch dran, Halter dabei und sieht auch noch cool aus :wacko: is ja auch nich soooo unwichtig :wacko:

Könnte man sowas nicht modifizieren? Okay, ist nicht billig aber zumindest schon mal für Sprit geeignet und ne Öffnung zum Einfüllen ist auch vorhanden. http://www.sip-scootershop.com/de/products/reservetank+beinschild+fur_90831000

Ja eigentlich auch ganz cool. Aber wie vespetta schon sagte, am Beinschild nur mit Pumpe realisierbar und vom Beinschild selber is bei mir ja auch nich mehr viel da :wacko:

Ich fahr zwar keine DBM, nutze aber zum Vergasereinstellen und Co. eine kleine Benzinflasche ausm Modellbau. Schaut von der Form wie ne Siggflasche aus und ist wie ein Feuerlöscher lackiert, ist garantiert benzinbeständig und hat sogar nen eingebauten Benzinhahn und Entfüftung. Es dürfte schätzungsweise so ein Liter reingehen. Befestigung ließe sich mit nem Fahrradhalter für Siggflaschen oder Ähnlichem elegant basteln. So hatte ich es zumdindest bei meinem Daily Driver als kleinen Reservekanister geplant.

Link? :wacko:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr mit dem gedrehten Falk nen Poketbike Tank, ist leicht und der Anschluß ist höher, da funzte des auch ohne Benzinpumpe. Ich hab nur den Durchlaß innen von 4 auf 6 mm aufgebohrt, da war genügend Fleisch vorhanden. Die Dinger bekommst bei Egay billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Flasche aus dem Laborbedarf, die gibt es in unterschiedlichen Größen auch bei ebay.

Halter selber gebaut, hinten an die Sitzbankzapfendings rangeschraubt. In die Flasche nen Benzinschlauchnippel von Sip reingeschraubt. Funktioniert gut.

Bild muss ich mal machen.

Ach so, die Flasche ist aus benzinfesten Kunststoff und durchsichtig mit großem Deckel. Das fand ich ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Teil kriegt mein DBM Motor nicht genug Sprit, egal in welcher Anbauposition und mit maximal aufgebohrtem Auslassstutzen und ordentlichem Loch im Deckel zur Entlüftung. Erst wenn das Teil ca. einen Meter über dem Roller hängt, funktioniert es (also eher was für den Prüfstand, als für die DBM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir so ne Plastikflasche montiert, passt sicher 1 L rein und ist schön einfach zum einfüllen. Da kannste auch mal richtig nervös sein und triffst das Loch trotzdem!

So eine meinte ich/hab ich auch. Gibt es in Größen von 0,5l- keine Ahnung ich hab ne 1l und ne 2l Buddel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte an meiner ktm kiste auch sone laborflasche, hab die aber am benzinanschluss nie richtig dicht gekriegt. kleben is halt bei dem zeug nicht...

hab jetzt auch nen pocketbike tank...passt gut, anschlüsse an der richtigen stelle, hat genug sprit (mehr als die 0,5l vom alten tank :wacko: ) und benzinfest isser eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information