Zum Inhalt springen

GP One Vollwangenwelle - "Unverdrehbar"


Empfohlene Beiträge

Hi,

News aus dem Bereich Kubelwellen:

Material 42CrMo4 QT, 900N/mm², Carbonitriert,

Lagersitz Lima: Ø25mm, Primär: Ø20mm

Presssitz über 4 to, verdrehgesichert durch 8 Kant - konturgeschliffenen Hubzapfen

WangenØ 88,5mm / Spindelmass fürs Pleuel bei 56 hub: 91,5mm

detaillierte Einbaumasse bzw. Zeichnung folgen.

Geplante, erhältliche Hübe bzw- Pleuel: 54/105, 56/105, 54/110, 56/110 - andere Hübe auf Anfrage machbar.

Derzeit bei schöni230´s FALC 60/56 verbaut (42,8PS) - läuft klasse!

post-38138-0-13620400-1328123626_thumb.j

post-38138-0-59378000-1328123638_thumb.j

post-38138-0-93609600-1328123652_thumb.j

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, meinte 20 mm Kuwe-lagersitz.

Bei "nicht-ets-gehäusen" bedarf es ja dem umrüstlager - bin ich kein Freund von.

22er SiRi ist gut, wie der falc halt auch.

Schönes Teil!!

gfoit ma!

kannst ja eh einen 52er LAgersitz haben :wacko:

wir verstehn uns ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja eh einen 52er LAgersitz haben :wacko:

wir verstehn uns ?!

Sicher!

Da deine Welle ja 88,5er Wellen hat ist die ja nicht nur für dein CNC Gehäuse interessant sondern auch für Standard Hälften.

Da bekommt man bei mach anderen Wellen n Problem im Kurbelgehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wurde sie denn verpresst, mit spezieller vorrichtung?

da gibt es ja keine möglichkeit mehr sie nachzurichten.

wie schaut es denn mit dem rundlauf aus?

Zum Verpressen braucht man keine besondere Vorrichtung.

Nachrichten... wenn sich nix verdreht braucht man auch nichts nachzurichten

dadurch die Welle im im verpressten Zustand geschliffen wir läuft sie auf 0,00 :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hr. foxi

das ist nicht unsere preisliga und außerdem ist hier technik angesagt.

preise und so gibt es dann wohl bald im verkaufetopic.

Preise: PN, sonst wirds ins Verkaufstopic verschoben, nur soviel: ein "normaler" Preis für eine Welle in der Qualitätsliga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verpressen braucht man keine besondere Vorrichtung.

Nachrichten... wenn sich nix verdreht braucht man auch nichts nachzurichten

dadurch die Welle im im verpressten Zustand geschliffen wir läuft sie auf 0,00 :wacko:

meinte nicht den rundlauf der wangen, sondern der wellenstümpfe zu einander.

denke aber das du da so ziemlich alles berücksichtigt und natürlich auch alles bis aufs kleinste vermessen hast.

und ich hab gerade ne 51er drt geordert und muß auch noch das pleul auf 110 umpressen lassen :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das jetzt richtig und die Welle wird erst verpresst und dann werden die Lagersitze/die ganze Welle geschliffen?

Billig iss doch erst mal egal, wenn das gut funktioniert und sich Käufer finden passt alles, wenn nicht halt nicht. Ich hätte vor ein paar Jahren aber gedacht, dass sich Zylinder in der Preisklasse eines Falc nicht wie geschnitten Brot verkaufen. Da hat sich einiges getan in Punkto Leidensfähigkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information