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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal im www nachgeschaut:

Temperatur Prag aktuell: 3 Grad , soll im Laufe des Tages auf bis zu 8 Grad Steigen. :thumbsup:

Dresden aktuell 9 Grad :thumbsup:

Da wird die Fahrt hoffentlich angenehmer sein bzw. werden.

  • Like 1
Geschrieben

wurde eh so gelöst, da kein anderer zur hand ;-)

hebelweg ist aber minimiert durch die abrundung...

Schei...benkleister :aaalder: ! Übelst zugerichtet. Warum habt Ihr nix gesagt? In meinem Fundus liegt sowas noch rum... Na ja, wird noch für die letzten 1000 km funktionuckeln...

Geschrieben

Der Russisch-Reparatur-Award gebührt in diesem Jahr: Freakmoped! Hauptsache, es hält (wovon ich überzeugt bin).

Ich für meinen Teil würde eher der Hauptperson dieses Topics jegliche zu vergebende Awards zusprechen wollen. Mehr geht kaum.

Denke auch, das im afrikanischen Busch oder Schlammpiste die ein oder andere Reparatur russischst erledigt werden musste, von der die mitlesende Gemeinde im warmen Stübchen und gut ausgestatteter Werkstatt noch nichts weiß.

Geschrieben

Der Russisch-Reparatur-Award gebührt in diesem Jahr: Freakmoped! Hauptsache, es hält (wovon ich überzeugt bin).

Ähm...nö...ich glaub da hat der Herr Reisende auf seinen Kilimetern die ein oder andere Sache wohl mehr gefrickelt....:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ähm...nö...ich glaub da hat der Herr Reisende auf seinen Kilimetern die ein oder andere Sache wohl mehr gefrickelt.

definitiv. lustige geschichten erzählt der mann

ich tippe ja auf 1j nur schrauben und 1j fahren ;)

edit: das sind übrigens nicht meine pranken auf dem bild mit dem scheinwerfer. notmystyle. :-P

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Ähm...nö...ich glaub da hat der Herr Reisende auf seinen Kilimetern die ein oder andere Sache wohl mehr gefrickelt.... :-D

Ähm, ja, stimmt :rotwerd:

Sorry, da waren meine Finger schneller als der Bregen... Natürlich gebührt Chris der Russisch-Reparatur-Award für 2011 und 2012!

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht der Afrikanisch-Reparatur-Award? Die Jungs da basteln, glaub ich, mit deutlich einfacheren Mitteln als die Russen, immerhin so erfolgreich, dass die Schleuder bald wieder in HH ankommt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

wurde eh so gelöst, da kein anderer zur hand ;-)

hebelweg ist aber minimiert durch die abrundung...

schweissgerät, dann feile, so repariert man das.

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    • Welche Wellen, Zündungen und Übersetzungen. Schöner Vergleich und hoffe das hält auf VBB.
    • Da habe ich neulich andere Erfahrungen gemacht auf PK XL2. Aber wird er ja sehen, wie gut die passt. Die Löcher fluchten sehr schlecht und um das Kurbelgehäuse ist der Ausschnitt  zu eng, so dass sie vorne aufgeht und die Stelle am Stehbolzen nicht dichtet.   Merkt man dann aber auch erst beim Drucktest. Bei Athena war es auch so. Einzelfall? 
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    • Lies mal bitte meinen Beitrag, russischer geht es kaum. Ich hab doch geschrieben, hatte das an nem Uralt Mopped mal praktiziert, aber wohlgemerkt mit 1,5mm Wanddicke!! Die 1,5mm Wanddicke hab ich da aber nicht erwähnt. Innen arschglatt gerieben, halt vom feinsten, wie es halt sein sollte.
    • Eigentlich dachte ich immer wenn ich deine Topic Beiträge so verfolgt habe, naja, ein wenig Ahnung hat der gute Mann. Diese Meinung hat sich aber nach deiner Bemerkung zu der (dieser ) Reduzierbuchse leider deutlich negativ geändert. Sei es im Hinblick auf die Oberflächengüte innen, sowie meine Bedenken und das Abtun betreffend geschwächte Festigkeit der Buchse.   Vor allem die Aussage, "und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äusseren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf..." Hab heute von nem BFA306er Kolben mit 18er Kobo die Nuttiefe vermessen, die Nuttiefe beträgt genau 20,1mm.   Wenn ich in die Reduzierbuchse mit 1mm Wanddicke den Einstich sagen wir mal 0,6-0,7mm Tiefe einsteche, bleiben mir max. 0,3-0,4mm Restwanddicke an dieser Stelle. Erstens mal hätte ich bei so seichter Nuttiefe grösste Bedenken das der Clip raus springt, jeder Clip federt ja bekannterweise in der Nut. Von zu befürchtendem abbrechen des Reststückes der Buchse, mit raus fliegendem Clip usw., möchte ich mir nicht mal die Folgeschäden im Traum vorstellen.   Das erste Bild mit montierter Buchse und Kobo sah für mich durch die schlechte Perspektive so aus, das der Clip im Kolben montiert ist und den Kobo direkt axial abstützt und sichert, dazu müsste dieser Clip mindestens den Ø von 15,5mm abdecken, was bei der Drahtdicke des Clip's kaum möglich sein wird. (hab leider den Clip nicht gemessen)   Aber die Lösung, Nut für den Clip in der Buchse, ein absolutes Nogo bei 1mm Wanddicke der Buchse!
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