Olly Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Kurze Frage, wie sieht es aus, kann ich ein Lusso-Unterteil nehmen, das schon die Aufnahme für die Bremspumpe Serienmässig dran hat und mein PX-Alt Oberteil darauf montieren?Dann müsste ich ja gar nix umändern bzw. zerstören! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 wirst die abdeckung im bremsenbereich bearbeiten müssen, aber sonst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Aber ich denke das es dann eine sauberere und mehr oder weniger Plug&Play Lösung ist, und ich auch jederzeit wieder zurückbauen kann.Das ist meine Idee dabei. Und, was müsste ich an der Abdeckung am Bremsbreich bearbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 ja sauberer und einfacher isses sicher hab die abdeckungen net wirklich im kopf, hab keine pxn, aber ich meine das man zumindest da irgendwas freimachen muss, dass die pumpe da platz hat. schau halt mal ne millenium abdeckung zum vergleich an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 hier schaut her: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 hier schaut her:Radial.jpg wie lang sind deine finger? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 wie lang sind deine finger?nicht lang!!! ist super geil zu greifen und übrigends ist die distanz zum hebel einstellbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 wie lang sind deine finger? Funzt einwandfrei - hab ick probiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 (bearbeitet) HalloHab mir auch mal Gedanken gemacht wie man so eine Halterung Realisieren kann. Nachmachen ist glaube ich nicht so einfach möglich es sei den jemand hat eine Fräse.Hier einfach mal ein paar Bilder. Das letzte Bild zeigt den Original PX Millennium Abstand denke das sollte OK sein wie es jetzt bei mir ist. Bearbeitet 7. Juli 2013 von ezio_auditore 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hier noch ein Bild. Habe das übers Handy nicht mehr in den oberen Beitrag nachträglich reinbekommen..{style_image_url}/attachicon.gif ImageUploadedByTapatalk1358490852.571893.jpgUnd hier mal die fertige Version:Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muh-kuh Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Hallo! Bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine Bremspumpenhalterung, ohne viele Modifikationen mittels Flex, Schweissgerät usw. Hab diese hier gefunden: http://www.vespatime.com/product.asp?s=403926609&lan=ita&area=elaborazioni&comp=&comp1=&cat=kit+freno+a+disco&subcat=&code=ELFR+056&x=elaborazioni Ist eine Lösung mittels TPH Bremspumpe (so ähnlich wie hier im Topic schon beschrieben) jedoch unter Verwendung von Gelenklagern. Ist, meiner Meinung nach etwas teuer, aber im Prinzip ja auch im Eigenbau zu bewältigen. LG Bearbeitet 19. November 2013 von muh-kuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Ich finde die Lösung sehr gut, zwar nicht billig, aber stylemäßig trägt es nicht zu sehr auf und wäre für einen meiner Oldies interessant.. Es gibt übrigens auf der Vespatime Facebookseite noch ein Bild in montiertem Zustand, sieht echt schlank aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Hängt der TPH Geber dann nur mit einer Schraube am Lenker fest? Wie soll das vernünftig halten ohne sich beim Bremsen zu verdrehen/ verbiegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Es sind zwei Schrauben, wenn ich das Bild richtig interpretiere. Die italienische Beschreibung besagt, dass die Löcher (also Mehrzahl) für die Spiegel zur Befestigung benutzt werden. Explizit wird erwähnt, dass es für Smallframes und Largeframes passen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Optisch ist die Sache mit der TPH Pumpe sehr schick, leider gabs aber schon einige Berichte, dass die Pumpe etwas schwach auf der Brust ist im Vergleich zur teilhydraulischen Pumpe die bei den NTs etc. dabei ist. Der Durchmesser vom Kolben ist bei der TPH kleiner (z.B. klick und klick.) Kann natürlich sein, dass man durch den nicht vorhandenen Seilzug bei der obigen Variante wieder Boden gutmacht Ist aber eigentlich ein alter Hut. Bilder z.B. hier: klickIn Kampmann's SF-Aufbau Topic ist der Umbau auch mit so einem Kugelgelenk umgesetzt, sehr schick! (Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Die Topics kannte ich auch schon, finde die Lösungen aber optisch um einiges klobiger (bis auf die Kampmann-Version). Und klar, die Bremsleistung kann natürlich noch besser (am besten gleich Radialpumpe), aber bei mir ginge es um eine GL und/oder eine V50, und da reicht das TPH Ding ohne Seilzug wahrscheinlich lange aus. Jeder wie er mag natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Ähm....da kommts ja nun weniger aufs Moped an, sondern eher auf das, was da abgebremst werden soll.... Ich hab die TPH Pumpe auf ner Grimeca Bremse seit diesem Jahr auf meinem M1L....und das bremst definitiv schlechter als mit der normalen Teilhydraulikpumpe....hab da den direkten vergleich, weil der Motor vorher eben in nem Roller besagter Teilhyraulik war.aktuell meine ich damit sogar richtig schlechter....bin da aber noch nicht bei gegangen, weil das Moped genug andere Kinderkrankheiten hatte. Entlüftet is das Top....relativ kurzer Hebelweg bis da nicht mehr viel geht....im Prinzip sogar weniger als an einem meiner anderen Teilhydraulik-Mopeds...und trotzdem ankert die nicht so..... Werde da wohl kommendes Jahr mal eine andere Zange testen.....die SIP soll ja besser sein als die Grimeca....bzw. eben ne 31,5er anstatt ne 30er...wenn ich das richtig im Kopp habe...hoffe das damit kompensieren zu können....ansonsten ist eben guter Rat teuer.... Bearbeitet 21. November 2013 von dorkisbored 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Hi, falls noch wer so eine Halterung benötigt wie ich sie verbaut habe. http://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbet%C3%A4tigung-unter-lenker-pvet3/ habe ein paar davon angefertigt. GrüßeFlorian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo zusammenich möchte das Thema mal wieder hoch holen und Fragen ob jemand Bremspumpenhalter an nem V50 Special-(Eckigen)-Lenker verbaut hat.Bilder und Erklärungen wäre natürlich super!Will meine Special mit ner gekürzten PK Gabel und einer vollhydraulischen Scheibenbremse aufwerten Danke und Grüße Olly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Haben wir gemacht bei Smarco seinem Roller schreib ihn mal an er macht dir sicher 1-2 Bilder oder soll sie hier einstellen. Is noch nicht ganz Fertig geht aber:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Danke für den Tipp, hab ihm geschrieben und gebeten hier für alle Bilder einzustellenTHX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 mach ich am Montag gleich maldann sind wir wieder in der Werkstatt bisher ist das noch alles im probierstatusist aber machbar ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Sauber und danke dir schon mal im VorausGrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hi zusammen, das Hauptproblem bei V50 mit Eckiger Lampe ist das Gasrohr was im Weg wäre.Wenn man das ausgleicht mit Scheiben oder ähnlichen Konstruktionen, würde der Bremszylinder für meinen Geschmack erstens zu Tief hängen und zweitens hat man dann das Problem das er ziemlich weit weg ist von der Drechachse des Bremshebels, was die Hebelkräfte die auf die Befestigung vom Zugbolzen am Bremshebel enorm erhöhen würde.Hoffe man kann diesen wirren Satz verstehen:-) Am besten mehrmals durchlesen. Hab mal nen Bild gemacht damit das vielleicht etwas deutlicher wird. Grüße an alleFlorian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 @ Olly: Guck mal in Beitrag Nr. 44 http://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/?p=1067348441 War ziemliches gefräse/gebastel aber dafür schön kompakt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 @dust: Danke für den Querverweis. Ja ist wirklich sehr kompakt, aber sieht auch wirklich nach viel Arbeit und ein wenig basteln aus. Mein Favorit ist schon die Lösung von Florian. Aber irgendwie zieht es mich gerade auch in die Richtung eine Platte anzuschweißen und auf die Grimeca Bremspumpe zu gehen.Bin ja noch beim Planen meines Projektes und die ganze Reuse wird eh neu lackiert. Dann wäre dies auch eine saubere Lösung wenn es natürlich gut gemacht ist.Aber ich warte jetzt einfach mal ab was SMarco am Montag für Bilder schickt, dann ist der Text (komplizierte) von Florian auch mit Bildern dargestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 @SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 so hier mein geständniswir haben gestern den lenker fertig gebautund ich hab keine Bilder gemacht ich depp :( ich schau das ich die woche in die werkstatt komme und das nachholeist aber sehr schön geworden wenn ihr euch das schonmal bildlich vorstellen wollt =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 MAAAAARCOOOOOO :-D :-D :-D Kein Problem, wie gesagt, mach gerade noch n Service und Check-Up an meiner großen und dann geh ich an die kleine.Also kein stress von meiner Seite aus.Wenn du kannst, kannst ja noch dazuschreiben was du alles so verbaut hast für teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 hab ich vor ;) die wichtigsten sachen sind aber selfmadedie Halteplatte ist ein gebogener Stahlder adapter von der bremspumpe ist ein teil hier aus der arbeitumgearbeitet das kugelgelenk ist eins mit m5 gewinde aus ebaypaar schraubenetwas bohrenfertig ist das ;) wirklich wunderschön sieht es aus - stells dir einfach gedanklich eine ganz tolle lösung vorsetz einen oben drauf und so sieht es aus =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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