dorkisbored Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 hat schon jemand Erfahrung mit den langen 4ten auf 8" gemacht? Genauer gesagt mit nem 210er Malle auf Langhub, balante bearbeitet und mit RZ Right...Momentan plane ich da den extra langen 4ten, um die 8" auszugleichen....Ich beantworte das mal selber fährt sich super auf meiner 8" Karre...der vierte schreit nun nich mehr so bei 90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 hat schon jemand Erfahrung mit den langen 4ten auf 8" gemacht? Genauer gesagt mit nem 210er Malle auf Langhub, balante bearbeitet und mit RZ Right...Momentan plane ich da den extra langen 4ten, um die 8" auszugleichen....Fahr ich so, mit Langhub, 24er Si und RZ Evo Left ... Fein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ich habe vollständigkeitshalber den ersten Beitrag ein wenig ergänzt um den DRT-Tannebaum, der nun köuftlich zu erwerben ist. Er nennt sich:Spitfire Aber Achtung: Die Spitfiregeschichte ist lediglich eine textliche Veränderung/Ergänzung - das Teil selbst habe ich "noch" nicht verbaut und kann deshalb im Gegensatz zu den Gangrädern der Hauptwelle keine eigenen Erfahrungswerte vorlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hi Jörg,es gibt mittlerweile auch Primärzahnräder von DRT, nämlich 62 Zähne geradeverzahnt passend für Kupplungszahnrad DRT Z 23/24/25 und 65 schräg für Kupplungszahnräder mit Z 20/21/22 (dem Getriebewunderland sind nun wirklich keinerlei Grenzen mehr gesetzt).Evtl. kannst Du dies Deinem Startbeitrag ebenfalls hinzufügen! Danke!Ciaohttp://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+62+nebenwelle+_40432930http://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+65+nebenwelle+_40432290 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 das ist ja mal super geil!!! jetzt noch ne frage, ist zwar nicht zur px sondern für oldie motoren (VBA).die nasen müssen wahrscheinlich trotzdem bearbeitet werden um auf die nebenwelle zu passen oder????in der einen steht zwar oben das sie auf VBA passen aber unten stehen nur px'en und cosas.vielleicht weiss da einer was.danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hi Jörg,es gibt mittlerweile auch Primärzahnräder von DRT, nämlich 62 Zähne geradeverzahnt passend für Kupplungszahnrad DRT Z 23/24/25 und 65 schräg für Kupplungszahnräder mit Z 20/21/22 (dem Getriebewunderland sind nun wirklich keinerlei Grenzen mehr gesetzt).Evtl. kannst Du dies Deinem Startbeitrag ebenfalls hinzufügen! Danke!Ciaohttp://www.sip-scoot...welle+_40432930http://www.sip-scoot...welle+_40432290danke für den hinweis - kommt selbstverständlich nach der arbeit in den ersten beitrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Bisher konnte ich in keinem einzigen Shop Untermaßringe finden. Vielleicht hat ja mal jemand mit den technischen Möglichkeiten Lust, hier eine Kleinserie aufzulegen.Das Getriebespiel sollte wie auch bei einem originalem Piaggiogetriebe saugend mit einer Fühlerlehre 0,15 mm Spiel haben – Piaggio selbst empfiehlt ab einem Spiel von 0,4 mm ein Austausch auf größere Schulterringe um wieder auf die geforderten 0,15 mm zu kommen.Habe bei DRT auf der Homepage 0,8 mm Untermaßringe gefunden. Die müsste es doch bei den Shops geben: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 (bearbeitet) Dank an PolifaRudi und Urielhab die Neuigkeiten im ersten Beitrag ergänztWer hätte mal lust den kram in die wiki hichzuladen ? Bearbeitet 15. Juni 2012 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hi Jungs,da ich nun auf die DRT Spitfire Nebenwelle umsteigen möchte, benötige ich ebenfalls ein Reparaturkit für die Primär. Welches habt Ihr verbaut, das Original oder sollte man das von DRT verwenden?Vielen Dank für Eure Antworten! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) stimmt es, dass drt den extra langen 3. ganz für die px - also 36 zähne aus dem programm genommen hat ? Bearbeitet 11. Juli 2012 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Werden die geradeverzahnten Kuluritzel für Cosakulu denn wohl komplett aus einem Stück gefertigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 DRT Spitfire Update:Mittlerweile gibt es drei VersionenOriginal : 12/13/17/21 (PX 125)Alt : 12/14/17/20 (2. Gang einen Zahn länger als Original, 4. Gang einen Zahn kürzer) (wird anscheinend nicht mehr hergestellt)Road: 12/13/16/20 (3. und 4.Gang je einen Zahn kürzer)Race: 12/13/16/19 (3. Gang einen Zahn, 4.Gang 2 Zähne kürzer)Links:Alt: ???Road: http://www.sip-scoot...z+1213_40436302Race: http://www.sip-scoot...z+1213_40436303Kann mir jemand sagen warum die ursprüngliche Spitfire Version (alt, 12/14/17/20) nicht mehr hergestellt wird? Gab es dort Probleme? Ich frage, da ich noch einen der "alten" Tannenbäume unverbaut hier habe und ich diesen gegen ein neueres Modell umtauschen könnte. Von der Abstufung her gefällt mir die alte Version jedoch am besten...Greetz Lutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Wer kann noch über Erfahrungen mit dem kurzen 4. (37 Zähne) berichten. Würde gerne wissen, ob ich den probieren kann oder ob der eher nicht so haltbar ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 ich hab den seit weit über 8000 km drinne - sieht aus wie neu, allerdings hat mein 210 keine 45 ps wie bei dir. ich bin sehr zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hab den jetzt auch verbaut, aber noch keine 1000km her. Habe aber auch nur so 30PS und würde bei Ü40 PS eh nix mehr Vertrauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Bei mir halten die Originaleteile und auch die anderen DRT Zahräder im Getriebe. Lediglich die Spitfire Welle hat sofort die Grätsche gemacht.Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem 37er 4. in einem ü30 Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Ja, ich. Hat bei mir die ganze 2011 Saison mitgemacht. Ich fürchte meine Spitfire Nebenwelle ist auch hin. Ich werde nächste Woche den Motor spalten. Hast Du versucht deine Welle zu reklamieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Wie sieht es eigentlich jetzt aus mit dem 24er Cosa2 Zahnrad fürs Polini (24/64)Primär? Wurde wieder bei Sip rausgenommen. Wird es jetzt doch nichts damit? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 @Rocco,was ist denn passiert? Ging das auch sio schnell? Welche Version der Spitfire?Wie das mit der Reklamation aussieht kann ich noch nicht sagen.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hallo Jesco,Hab die Spitfire Nebenwelle seit Stockach verbaut. In Regensburg hab ich bei den Vorläufen den zweiten Gang nicht rein gekriegt und das Getriebe + Block war hinüber. War die Version mit langem zweiten und kurzem vierten.Grüße,Moritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Ich hab seit Ende 2010 einen 37z DRT verbaut und auch noch keine Probleme damit!Um und bei 30Ps.Wollte aber eigentlich auf Spitfire wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Wollte gern mehr höhren auf Ihre ausfall.Sind die nebenwelle sich selbst noch ok oder auch abgeschert?grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Einen 37der neuen Serie hats mir letztes Jahr zerlegt, der aktuelle hält aber noch.bei ca 30 PS.Nebenwelle hatte nix abbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Ich dachte mehr wenn die zahnräder auf die tannenbaum zerlegt war, obwohl die nebenwelle auch dann abgerissen ist.@Rocco wie sieht es aus bei dir, nebenwelle noch ok?grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Hi Truls, hab noch nie ne abgerissene Nebenwelle gesehen. Denke nicht, dass das passieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Normalerweise gibt da vorher das Gehäuse an der Stelle auf. Oder meinst Du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 hat zwar nur peripher mit drt zu tun, aber bei meiner alltags-sprint (sprintgetriebe) hat sich heuer wieder der 4. gang an der vorgelegewelle verabschiedet.ich bin mir mitlerweile sicher, daß die nebenwelle bzw. die lagerung der nebenwelle mit den einzelnen nadeln daran schuld ist, dennimmer wenn ein gang zahnausfall hatte (inzwischen schon 4x), war die lauffläche an der nebenwelle wo die nadel laufen stark eingelaufenbzw. verrieben.mir ist jetzt aufgefallen, daß manche vorgelegewellen zwischen den zähnen des 1. ganges eine schmierbohrung haben ->das springetriebe hat diese bohrung nicht!ich hab mir jetzt so eine bohrung erodieren lassen (denn bohren ist unmöglich da viel zu hart) und bin gespannt,ob ich bei der nächsten revision wieder anlaufspuren finde oder nicht ...hat die drt-vorgelegewelle eine schmierbohrung zu den nadeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Hallo Jesco,Nein, letztes jahr hat mein motor gegangen, die gehause war gerissen am loch für nebenwelle, alle zähnen am 1 und 2 gang am tannenbaum abgeschert undauch die nebenwelle aufgerissen auf die lima seite, genau an die kante zwischen die nadellager und die teil das im limagehause sitzt.die kollegen meinte die riss hatte merken von eine schaden das erstmal kommt vorher die hat abgeschert.ich wundere eigentlich, obwohl das jetzt war die fehler selber von die nebenwelle, oder die zahnräder am tannenbaum?beide teile war ganze neue originale piaggioteile, und das ganze hatte passiert beim prüfstand mit vollgas im 1.gang gegeben.wenn das nicht passiert beim andere war das sonst vielleicht die tannenbaum die ursache, aber ich hatte damit auch angst, im vorsetzung selbst neue piaggioteile verwenden.grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 hat zwar nur peripher mit drt zu tun, aber bei meiner alltags-sprint (sprintgetriebe) hat sich heuer wieder der 4. gang an der vorgelegewelle verabschiedet.ich bin mir mitlerweile sicher, daß die nebenwelle bzw. die lagerung der nebenwelle mit den einzelnen nadeln daran schuld ist, dennimmer wenn ein gang zahnausfall hatte (inzwischen schon 4x), war die lauffläche an der nebenwelle wo die nadel laufen stark eingelaufenbzw. verrieben.mir ist jetzt aufgefallen, daß manche vorgelegewellen zwischen den zähnen des 1. ganges eine schmierbohrung haben ->das springetriebe hat diese bohrung nicht!ich hab mir jetzt so eine bohrung erodieren lassen (denn bohren ist unmöglich da viel zu hart) und bin gespannt,ob ich bei der nächsten revision wieder anlaufspuren finde oder nicht ...hat die drt-vorgelegewelle eine schmierbohrung zu den nadeln?Das Sprint Getriebe hat auch kleine Zähne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Das Sprint Getriebe hat auch kleine Zähnedas ist mir schon klar...ich wollte nur mal auf die schmierbohrung hinweisen, denn ich hab schon eine menge verriebener nebenwellen gesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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