Zum Inhalt springen

Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!


Goof

Empfohlene Beiträge

sollte die hier sein KLICK! verbaue ich auch regelmäßig und die sind super kosten halt auch mehr .... aber wer spart zahlt doppelt ;-)

 

hatte schon einige leute in der Werkstatt stehen die beim einpressen nichtpassender Gummis die Schwinge gesprengt haben,....

 

Mit ner Drehbank und ner Schleifleihne mit 100er Körnung kann man die Traversenschraube gut anpassen und anschließen Galvanisch verzinken + Alu-,Keramik- oder Kupferpaste beim einbauen der Schraube verwenden und glücklich sein.

 

Gummis werden mit Reifenmontierpaste montiert, Gewindestange M10 reicht locker. Presse wird nicht benötigt.

 

Ich strahle mithilfe von Glasperlen die Sitze im gehäuse um wirklich eine sauber oberfläche zu erhalten und nicht schleifen zu müssen.

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es geht genau um die Handhabung mit diesem Werkzeug.

Gibt es für ne PX 200 noch etwas zu beachten und wie läuft der Ausbau ab?

Bei der Vielzahl der Mitgelieferten Teile ist die Anwendung irgendwie unübersichtlich.

... Als Erstes mal mit 'nem sehr dünnen Schraubendreher rundherum sondieren und mit WD40 fluten - dann gehen die leichter raus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 200er Schweigegummis sind auch nicht das problem, ebenso die der Fünf Die gehen ja mit nur böse anschauen von selbst in ihren sitz...

 

Es geht um die Gummis der Schmalblöcke, die sind des Teufels, wenn man die as per drawing mit dem langen Rohr und den 2 Abschluss-Ringen montieren will... und ja, die S&S Gummis aus Hamburg sind diesselben wie der SIP hat und sind auch von dort, da selbes Tütchen, und ich würde sie jedem empfehlen, der nicht selbst etwas entwickelt hat...

 

Es gibt aus US so blaue, ich finds grad net mehr, hier im GSF  wurden sie aber schonmal zitiert, weiss das noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kool! :thumbsup:

 

Nebenbemerkung: sobald ein Bauteil in der Vespaszene auf anhieb passt, darf es sich "Premium Qualität" schimpfen... :-D *duckundweg*, nein Spass beiseite, die Silenziogomme passen auf Anhieb, sind also wirklich top!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thnx Locke82, die hatte ich gesucht... falls die wer inner sammelbestellung nach Europa einführt, ich wär dabei..., nur um sie mal zu befingern und zu testen...

 

ok, ein Arbeitskollege hat einen Ultimaker, eventuell könnte man die Dinger auch selbst fertigen...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, habe hier einen zweiteiligen Satz mit metallischem Äußeren liegen (siehe Photo). Die große Seite ist etwas zu dick... Drehbank zum runterdrehen hab ich leider nicht. Soll ich das Ding mit Gewalt (Gewindestange..) reinziehen oder lieber bissl abschleifen?

post-54495-0-92201600-1426456967_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

moin moin,

 

also ich werde wohl mal nen satz von den blauen Clauss bestellen. Kann mir mal jemand sagen

was da der unterschied ist ? es gibt fuer die 200er einmal P200 und rally und dann nochmals PX200E...hmm etwas ratlos

ich habe nen VSE1M Getrenntschmierung....wat brauche ich jetzt ? und was genau ist der Unterschied ?

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information