Locke82 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Vereinfacht gesagt, ja das wollt ich wissen Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 So, ich habe keine Ahnung was dieser Ami da für Probleme hatte - Der Einbau ist in 15 Minuten gemacht und eigentlich ein Kinderspiel. Vorausgesetzt man schaltet sein Gehirn ein und baut vorher den Motor aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 ...Vorausgesetzt man schaltet sein Gehirn ein... Das war sein Problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 war haltn Ami...und wie fühlen sich die Dinger an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Wenn der Gummi wandert dann vom HiRad weg weil der Stoßdämpfer ist der Begrenzer wenn es beim beschleunigen den Motor nach links ziehtSieht man bei Italienergurken öfter: aber auch bei Motoren mit Leistung wandert die Stoßdämpferaufnahme nach rechts mit der ZeitAlso ich würd das Teil wie der Deichgraf einziehenWenn man nix abschneidet natürlich egalWie hart fühlen die sich an? Ggü O wenn man drauf rumdrückt?Bei SF kenne ich nur Leute die die Clauss nach einem Fahrtest wieder rausgeschmissen haben weil zu hart Bearbeitet 11. Februar 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ne, abgeschnitten hab ich nur die beiden großen Buchsen. Sind deutlich härter als die ori. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 So, alles verbaut wie es soll und Motor wieder drin.Meine Eindrücke:Einbau problemlos bei ausgebautem MotorOb man das Stossdämpfer Teil so oder so rum einbaut ist letzlich egal. Verstecken kann man's eh nichtMotor sitzt, unabhängig von der Härte der "Gummis", sehr stramm im Rahmen. Rütteltest - da bewegt sich nix. Gefällt mir so weit.Ansonsten: die Teile machen einen hochwertigen Eindruck und sind sehr exakt gefertigt. Bei Einschlagen braucht es deutliche Hiebe mit dem (Gummi-) Hammer, und zwar genau so stark, dass die sich bei jedem Schlag leicht bewegen. Das nenne ich eine exakte Fertigung. Gleiches gilt für die inneren Rohre, die sitzen genau wie man sich das vorstellt. Die Buchsen selber kan man ansetzen, mit dem Hammer einschlagen und dann mit der Gewindestange in die korrekte Position ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass die sich nach den ersten Fahrten noch setzen und man den Schwingenbolzen nochmal nachziehen muss.Ich berichte wenn ich gefahren bin - wenn der Herr Riehn meinen neuen Auspuff geschweißt hat. Da fehlt noch irgend ein Edelstahlflansch, soll nächste Woche fertig sein. Ich packe die Clauss Silents jetzt auch in mein Motortopic. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 und die gummi rauswander theorie will mir noch immer nicht einleuchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Scheint auch nur ne Theorie ohne Bezug zur Praxis zu sein. Einfach vergessen. [emoji14] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Scheint auch nur ne Theorie ohne Bezug zur Praxis zu sein. Einfach vergessen. [emoji14]Ich glaube, es ist andersrum. In der Praxis kann man das wohl mal beocbachten (ich nicht...), aber die Theorie hinkt irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Na dann schaut euch mal ruhig ein paar gebrauchte Motoren anUnd wenn links an der Aufnahme was weggeraspelt ist dann ist jemand schon eine Weile mit Stoßdämpfer auf Block gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Die Theorie hinkt: warum ist bei T5 der rechte Silentgummi kürzer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ich mach mir Sorgen, dass das ganze stark vibriert, ohne dass ich jetzt schon gefahren wäre. Normalerweise Ist die einzige "virbationsübertragende" Stelle das Rohr und es gibt keine Verbindung der Schwinge oder der Gummis zum Rahmen. Dadurch kann das Silentgummi ja erst dämpfen. Mit den blauen Dingern geht die Schwinge (noch ohne Druck durch den Bolzen) genau passig in den Rahmen. Wenn jetzt noch Druck drauf kommt ist nach meiner Einschätzung durchaus eine Verbindung zwischen Schwinge über die Wülste an den Silents zum Rahmen. Dadurch kann der Motor nicht "wandern", was wir ja schon mal ein paar Seiten vorher thematisiert hatten. Aber das die Nummer jetz noch ansatzweise komfortabel ist wage ich zu bezweifeln.Mal sehen, eventuell kann man die neuen Silents bei zu viel Vibration noch mal ziehen und die Wülste leicht abschleifen, zu sehen ist das eh nicht, und dann hätte man wieder nur eine Verbindung vom Rahmen zu den Rohren. aber dann könnte der Motor wieder wandern, denn die "Schlumpfwichse" hat aus meiner Sicht keinen vulkanisierenden Effekt, dafür roch sie zu wenig streng. Die ist wohl nur zum leichten Einsetzen der Rohre gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) ich denke das wandern bleibt halt ein denkfehler. aber das ist nur meine meinung. Bearbeitet 17. Februar 2015 von PxWN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Bin die ersten Meter gefahren, kann im ersten Moment nicht sagen, dass die Kiste mehr vibriert als vorher. Wie straff die Clauss Silents sind merkt man beim Rangieren schon. Gefällt mir erst mal, weitere Fahreindrücke folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Quasi vorläufige Entwarnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 es ist halt auch ne frage wieviel vibrationen in motorbolzenrichtung auftreten und wieviel der bund der gummis dennoch schluckt. ich warte auf einen ausführlichen fahrbericht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Jo, hier der Fahrbericht. Die Claussstudios.com Silents sind deutlich härter als die originalen, aber aus meiner Sicht nicht zu hart. Der Roller vibriert etwas mehr als vorher, dies ist nicht unangenehm. Beim Fahren ist das eh zweitrangig, obwohl ich es am Aussenspiegel merke. Das Fahrverhalten wird deutlich straffer und direkter, ich habe an der Vorderachse beim harten Bremsen jetzt so eine Art "Chattering", das muss ich noch über den Luftdruck korrigieren. Eine Kraftübertragung durch andere Teile als die Silents kann ich nicht feststellen, ebensowenig wandert der Motor ( )Ich würde durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen, zumal man ja das Komplettpaket mit Stoßdämpfergummi zu einem vernünftigen Preis bekommt. Bearbeitet 13. März 2015 von Deichgraf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 hört sich gut an. der preis wird durch den euro kurs grad eher schlechter. da kann clauss aber nix für Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Das ist richtig, aber selbst für 5 Euro mehr gibt es keine Alternative was die Kombination aus Qualität und Vollständigkeit angeht.Was mich speziell überzeugt ist die Verarbeitung, die haben ganz offensichtlich auf Kundenwünsche reagiert. Das sitzt alles so satt, da blieben keine Wünsche offen. Echt gut für einen Hersteller, des wirklich alles mögliche aus Polyuretham fertigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 es ist ja auch so dass geld bei unserem hobby nicht die größte rolle spielt. ich werde wohl im kommenden winter auch umsteigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 wäre auch meine frage gewesen. hab mal runtergeschrieben was hier so gelesen habe. bitte korrigiert mich wenns anders ist.- ori gummis: sollen wohl nicht mehr so haltbar sein. 400-3000km- jockey's gummis: umgebaute ori gummis?! somit könnte die quali an den rohteilen hängen. hat jemand erfahrungen damit schlechte Passgenauigkeit, geringe Lebensdauer, nicht lieferbar- clauss: sehen vielversprechend aus. hat jemand erfahrung zur haltbarkeit? etwas härter, Vibrationen mehr spürbar aber nicht zu viel- plc corse pu buchsen: zu hart und scheinbar auch nicht wirklich passend bzw recht schlecht und lieblos gemacht. zu hart, nur für Renneinsatz geeignet Ich hab grad auch noch bisschen gestöbert. Hab das dazu gefunden. Wenn man ein halbwegs straffes Fahrwerk haben und nicht ständig tauschen will, bleiben eigentlich nur noch die CS, oder? Kenn jemand noch andere alternativen? Gab´s hier im Forum nicht jemanden, der die auf Bestellung macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Gibts inzwischen schon mehr Erfahrungen mit den silentgummis von Clauss Studios? Über die BGM silentgummis habe ich bisher auch nicht allzuviel gelesen. Die beiden Hersteller sind bei mir in der Endauswahl gelandet. Die originalen Gummis sind jetzt 18 Jahre drin und wollen getauscht werden. Der Motor beginnt zu schwingen, wenn man am Lenker kraftvoll hin und her wackelt... Prinzipiell rechne ich mit leicht erhöhten Vibrationen nach dem Tausch, da die neuen Gummis ja härter sind, so wie es im Neuzustand auch war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Zu den Clausstudio Dingern kann ich dir sagen dass sie knüppelhart und außer für Rennzwecke eigentlich unbrauchbar sind. Wobei meine Erfahrung damit auch schon ein paar Jahre zurückliegt, die können das Produkt mittlerweile natürlich auch verändert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Am besten sind die Pinasco. Etwas härter u Vibration hält sich in Grenzen aber die Fahrstabilität ist merklich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Mein Motor rüttelt mir den Pinascos wie sau. In Kombination mit der King-DS Welle halt. Werde kommende Saison die standard probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 8 Minuten schrieb DLbastard: Mein Motor rüttelt mir den Pinascos wie sau. In Kombination mit der King-DS Welle halt. Werde kommende Saison die standard probieren. Ich fahre die Kingglocke u zu Original nur untenrum was mehr vib Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Ohne zu wissen ob für 200 oder 125er lässt sich die Frage eigentlich nicht beantworten Obwohl die Clausstudios wirklich nur für Rennbetrieb taugen Bei 125er fahre ich bgm: kann nichts negatives sagen außer das man sie in der Mitte distanzieren muss. Motor hat so 18-19PS Bei 200ern ist mein Tipp: links CIF (etwas härter wie O Piaggio) und rechts O Piaggio. Das läuft super auch mit 22 Box PS Die Pinasco bin ich noch nicht gefahren: funktionieren aber bei einem Freund mit mehr Power und richtig harter Fahrweise in einem Pinasco Block absolut super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 3 Antworten, 3 Meinungen. @Deichgraf: die Clauss-Gummis haben sich bei dir dann doch als zu hart herausgestellt? In den Beiträgen vorher wurden sie noch für gut befunden. Pinasco macht auch silentgummis? Die schließe ich gleich mal aus. Wäre das erste von den neuen Pinasco-Produkten, das was taugt. Die neuen Gummis sind übrigens für 200 original und Malossi 210 mit S&S-Glocke bestimmt. Aber das sollte egal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Welchen neuen Gummis: Link? Die Pinasco kann man einzeln kaufen bzw konnte man gleich mit Release derer Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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