vnb1t Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) sollte die hier sein KLICK! verbaue ich auch regelmäßig und die sind super kosten halt auch mehr .... aber wer spart zahlt doppelt hatte schon einige leute in der Werkstatt stehen die beim einpressen nichtpassender Gummis die Schwinge gesprengt haben,.... Mit ner Drehbank und ner Schleifleihne mit 100er Körnung kann man die Traversenschraube gut anpassen und anschließen Galvanisch verzinken + Alu-,Keramik- oder Kupferpaste beim einbauen der Schraube verwenden und glücklich sein. Gummis werden mit Reifenmontierpaste montiert, Gewindestange M10 reicht locker. Presse wird nicht benötigt. Ich strahle mithilfe von Glasperlen die Sitze im gehäuse um wirklich eine sauber oberfläche zu erhalten und nicht schleifen zu müssen. Bearbeitet 1. März 2015 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hat jemand das Werkzeug dafür im Einsatz?Mir ist die Anwendung nicht 100% klar. Hat evtl. auch jemand Bilder vom Werkzeug (PX) beim Ausbau und Einbau? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Bitte etwas deutlicher, um welche Werkzeug geht es SIP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Danke, es geht genau um die Handhabung mit diesem Werkzeug. Gibt es für ne PX 200 noch etwas zu beachten und wie läuft der Ausbau ab?Bei der Vielzahl der Mitgelieferten Teile ist die Anwendung irgendwie unübersichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 200er ist voll easy, Buchsen raus, Neue rinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Danke, es geht genau um die Handhabung mit diesem Werkzeug. Gibt es für ne PX 200 noch etwas zu beachten und wie läuft der Ausbau ab?Bei der Vielzahl der Mitgelieferten Teile ist die Anwendung irgendwie unübersichtlich.... Als Erstes mal mit 'nem sehr dünnen Schraubendreher rundherum sondieren und mit WD40 fluten - dann gehen die leichter raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Die 200er Schweigegummis sind auch nicht das problem, ebenso die der Fünf Die gehen ja mit nur böse anschauen von selbst in ihren sitz... Es geht um die Gummis der Schmalblöcke, die sind des Teufels, wenn man die as per drawing mit dem langen Rohr und den 2 Abschluss-Ringen montieren will... und ja, die S&S Gummis aus Hamburg sind diesselben wie der SIP hat und sind auch von dort, da selbes Tütchen, und ich würde sie jedem empfehlen, der nicht selbst etwas entwickelt hat... Es gibt aus US so blaue, ich finds grad net mehr, hier im GSF wurden sie aber schonmal zitiert, weiss das noch wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 ... und ja, die S&S Gummis aus Hamburg sind diesselben wie der SIP hat und sind auch von dort, da selbes Tütchen, und ich würde sie jedem empfehlen, der nicht selbst etwas entwickelt hat... Um mal Butter bei die Fische zu geben, du meinst die hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 genau! das sind die (hab das ja auch schon selbst am Seitananfang gepostet), endlich haben die in Landsberg mal das Shop-Pic angepasst, und damit WYSIWYG auch stimmt. Ich glaub, wir sind mit dem Thema durch, kann zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Und nochmal für die die lieber beim Marco kaufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 kool! Nebenbemerkung: sobald ein Bauteil in der Vespaszene auf anhieb passt, darf es sich "Premium Qualität" schimpfen... *duckundweg*, nein Spass beiseite, die Silenziogomme passen auf Anhieb, sind also wirklich top!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Die blauen. http://www.claussstudios.com/id52.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Bin die von den letzten Seiten jetzt 1 Tank gefahren: stramm aber nicht zu. Komfort und Sicherheit Breite und Motorbolzen vorher checkenMit Gewindestange sind die gleich drin auch ohne Gehäuse erwärmen Reifenpaste ist ein Traum: Ab zum Reifenfritzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Thnx Locke82, die hatte ich gesucht... falls die wer inner sammelbestellung nach Europa einführt, ich wär dabei..., nur um sie mal zu befingern und zu testen... ok, ein Arbeitskollege hat einen Ultimaker, eventuell könnte man die Dinger auch selbst fertigen... Bearbeitet 5. März 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ich könnte mal anfragen zwecks Händlerkonditionen und dann ne Sammelbestellung organisieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ich hätte Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Haben einfach bestellt. Infos und Bilder http://www.germanscooterforum.de/topic/181984-silentgummis-px-200/page-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Hallo zusammen, habe hier einen zweiteiligen Satz mit metallischem Äußeren liegen (siehe Photo). Die große Seite ist etwas zu dick... Drehbank zum runterdrehen hab ich leider nicht. Soll ich das Ding mit Gewalt (Gewindestange..) reinziehen oder lieber bissl abschleifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 ja nicht mit gewalt! da gibt es einige leute die das gehäuse gesprengt haben! lieber etwas abdrehen/schleifen !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Die blauen. http://www.claussstudios.com/id52.html moin moin, also ich werde wohl mal nen satz von den blauen Clauss bestellen. Kann mir mal jemand sagenwas da der unterschied ist ? es gibt fuer die 200er einmal P200 und rally und dann nochmals PX200E...hmm etwas ratlosich habe nen VSE1M Getrenntschmierung....wat brauche ich jetzt ? und was genau ist der Unterschied ? Greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Der Unterschied is der Durchmesser vom hinteren Röhrchen.Für die keinen Blöcke passt das nich, eh klar.Kenn mich mit den Motorcodes nicht aus.Edit bereinigt Falschwissen. Bearbeitet 16. März 2015 von Locke82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 @locke82, vielen dank. dann mess ich heute abend lieber mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Bis VN/VL1 hatten die immer 9mmVN/VL2 10mmT5 sowieso schon immer 10mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 also VSE1M nachgemessen und 10mm. ich werde bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Werf das hierhin: hab ich grad beim Surfen im Interweb gefunden von PLC, nun auch für Schmalblox... kennt die wer? http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2530 Sind denen vom Clauss ähnlich, ain't? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 hoi raphi, also zu den plc, hat man in der vergangenheit gelesen, das sie sehr hart seien.... guckst du http://www.germanscooterforum.de/topic/181984-silentgummis-px-200/page-2?hl=%2Bplc+%2Bcorse#entry1068007115http://www.germanscooterforum.de/topic/289558-plc-corse-silentblock-als-schwingenlager-in-der-px-200/page-2?hl=%2Bplc+%2Bcorse#entry1067958645 wieder andere berichten nichts negatives: http://www.germanscooterforum.de/topic/299861-plc-corse-silentblock/?hl=%2Bplc+%2Bcorse#entry1067982307 und und und und und Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 ich muss bei meinem kleinen Block nun auch die Gummis wechseln. Welche könnt ihr mir empfehlen. Wie sieht es mit langzeit Erfahrungen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 die natürlich: https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/motorteile-diverse/856/silentgummikit-motortraverse-premium-/-px80-150 sind identisch mit denen: http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummis+motorschwinge+_17472610 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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