Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider eine gute und eine schlechte Nachricht, den einen wird es freuen den anderen leider nicht  :sneaky:

Vorab, ich bitte vielmals um Entschuldigung aber mir ist bei der Ausertung in Lana ein Fehler in der Klasse SF Old School unterlaufen.

Den zweiten Platz hat dort der Jesco Schmidt belegt und somit ist Stephan Sippl leider dritter.

Auf Platz vier weiterhin Matthias Dahl und gewonnen hat die Klasse der Julian Junginger.

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher die Schnautze voll!!

 

Wie kann ich mir denn bitte 2 Zähne aus dem 4.Gang ausschlagen? Jeweils vom Gangrad sowie von der Vorgelegewelle?

Hatte den 4. nicht einmal im Gebrauch.

 

Jungs, keine Ahnung wo ich noch die Motivation hernehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher die Schnautze voll!!

 

Wie kann ich mir denn bitte 2 Zähne aus dem 4.Gang ausschlagen? Jeweils vom Gangrad sowie von der Vorgelegewelle?

Hatte den 4. nicht einmal im Gebrauch.

 

Jungs, keine Ahnung wo ich noch die Motivation hernehmen soll.

Original Teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf nich hängen lasen ich konnte nicht mal starten Bremen wird alles besser

 

Ach Saban,

 

meine Schäden sind einfach nicht mehr normal. Von der ganzen Kohle kann man locker in Urlaub fliegen oder sich einen wunderbaren Alltagsroller zusammen bauen.

Und Freude gewinnt man dadurch sicher auch keine.

Soll in solchen Fällen bloß keiner sagen: "Dabei sein ist alles!"

Was bringt einem bitte das Ganze noch?

 

Wenn man wenigstens Fehler beim bedüsen, abblitzen oder Steuerzeiten berechnen machen würde...

Vielleicht fehlt mir die Tranzparenz, dass es anderen Leuten auch so ergeht. Keine Ahnung.

 

Bin für dieses Jahr raus.

Schauen wir mal, wie es nächstes Jahr aussieht.

 

Werde aber sicher kein Kanonenfutter mehr spielen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nico

 

Mein gutster,

 

die Scheisse passiert uns doch allen und ist nie schön.

 

Du bist in Südtirol gestartet wie der Teufel, vielleicht war das zu gut, da bist echt mega steil abgegangen.

 

Mach deine Karre fertig und wir sehen uns in Bremen.

 

Teilweise sind unsere Treffen ja schließlich wie Urlaub.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher die Schnautze voll!!

 

Wie kann ich mir denn bitte 2 Zähne aus dem 4.Gang ausschlagen? Jeweils vom Gangrad sowie von der Vorgelegewelle?

Hatte den 4. nicht einmal im Gebrauch.

 

Jungs, keine Ahnung wo ich noch die Motivation hernehmen soll.

 

 

Nico, wenn es Dir hilft, glaube ich habe schon an die 4-5 Nebenwellen inklusive 3. oder 4. Gang zerschossen.....

 

Glaube Saban kann da auch ein Lied von singen....

 

 

Prototipo di Faio... :whistling:

 

post-47-0-02708300-1409744219_thumb.jpg post-47-0-33091100-1409744224_thumb.jpg post-47-0-45449800-1409744229_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht die DBM mit dem extremen Trend aus Italien nämlich dem BSG Corse CNC  Zeugs um?

 

Bis auf Klasse 1b sind in allen Klassen "als Ersatz konstruierte Motorblöcke mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- und Antriebswellen" erlaubt.

Wenn die Wellenabstände unverändert sind, spricht also nichts gegen die Verwendung dieser Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SF Motorblöcke haben alle unveränderte Abstende.... da einzige was viele abschreckt ist wohl der Preis, aber warum sollte man mit so einem Gehäuse schneller sein und man hat eingetnich keinen Vorteil, bis auf das was man beobachten konnte, dass die Jungs das Getriebe tauschten als sie erfuhren dass 150m gefahren wird und nicht 200m!

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Online Nennung wird auf der DBM Seite noch freigeschaltet für das Rennen in Bremen an der schönen blauen Weser. :inlove:

In ein bis zwei Wochen sollte es dann spätestens möglich sein keine Angst dein Freund kann sich noch in Ruhe Online anmelden für das letzte Rennen 2014.

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkanstoss für das DBM-Komitee:

 

ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Starterfeld der Klasse 3 genauer angesehen.

Es befanden sich dieses Jahr 12 Teilnehmer am Start. 2 meiner Freunde sind nicht einmal gelistet gewesen. 

Wenn man sich aber mal alle aktiven Teilnehmer ansieht, stellt man fest, es sind 8 Starter aus der Klasse 2. (ich weiß, der Nico und seine zwei-Klassen-Gesellschaft) "jetzt fängt der schon wieder an!"

 

Ja, er fängt schon wieder an.

 

Das sind mehr als Klasse 3 Fahrzeuge!

Wenn man sich jetzt noch die regelmäßigen Starter ansieht, sind es mehr wie in:

 

Klasse 1a

Klasse 1b

und Klasse 5

 

Und in der Best of All reicht es mittlerweile, an zwei Rennen teilzunehmen um ein Platz auf dem Treppchen zu bekommen.

 

Habe mit JEDEM einzelnen Fahrer gesprochen, der regelmäßig an Rennen teil nimmt.

Die da wären:

Torsten Dowideit (verliert die Freude und Motivation weiter zu machen)

Moritz Hoffmann (Verliert die Freude und Motivation weiter zu machen)

Marc Oliver Neumann (fährt mit sinem M1X nicht mehr, in der Klasse)

Andre Scholz (baut sich für nächstes Jahr einen 200er Motor, schade)

Markus Otto (Motivation könnte besser sein :-))

und Ich (verliert die Freude und Motivation weiter zu machen)

Dazu kommen:

Jürgen Giglleitner

Simone Viberti

und eventuell andere, aus dem österreichischen Raum.

 

edit: an dieser Stelle wollte ich noch etwas über mich sagen und mir etwas Frust von der Seele reden. Lassen wir aber in diesem Beitrag mal weg.

Kann ich immernoch machen wenn ich für meinen Beitrag kritisiert werde oder ein oberflächliches Kommentar ab bekomme.

 

Bitte schaut euch mal alle Klassen an.

Und fragt euch bitte mal wer wann warum und wo fährt.

 

Und mal ehrlich, wenn man sich mal eben für eine andere Klasse einen Roller aufbauen wollte so bekommt man entweder keine Teile mehr oder muss "Rockefeller" mit Nachnamen heißen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch noch folgendes aufgefallen. Da ja einige ihre Largeframe Karossen verlängert haben und natürlich der extrem verlängerte Falc Dragster ins Auge stach, spielte ich mit dem Gedanken meine Cosa ebenfalls zu verlängern. 

 

Beim Reglement durchstöbern ist mir dann aufgefallen, dass eigentlich auch in Klasse 4 eine Begrenzung auf 129cm reglementiert ist !

 

Da ich mit meiner Cosa wegen dem Fremdzylinder ja auch in Klasse 4 und zwar ausschließlich antreten darf, glaube ich dass in Bozen da was schief lief in Klasse 4 und eigentlich die Platzierungen neu geordnet gehören (ich bin ja nicht gefahren wegen einem gerissenen Motorblock, aber andere trifft es ja die um wichtige Punkte kämpfen)

 

Für dieses Jahr sollte es eigentlich korrigiert werden und für nächstes Jahr sollte ebenfalls für die Wettkampfgleichheit dieser Umstand von Beginn an kontrolliert sein. 

 

Das manche öfters gefahren sind als 3 x mal ging ja auch nur da es keine Doppelläufe gab. Aber ein potenzieller Roller mit 2 Fahrern 6 x durchs Ziel schicken um die Möglichkeit einer Bestzeit zu erhöhen ist natürlich anderen gegenüber die 3 x fahren nicht chancengleich. Aber die Zeiten in der Reihenfolge wie sie gefahren wurden passen zu den Ergebnissen. Scauri fuhr seine beste Zeit im 3ten von 6 Läufen. Wäre er die beste Zeit im 4ten Lauf gefahren wäre es naja, anderst zu bewerten.

 

Natürlich war alles wetterbedingt sehr spontan und kurzfristig und alles ehrenamtlich  :cheers:  :thumbsup: , aber andererseits halt auch zeitintensiv und kostspielig für die Fahrer übers Jahr hin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch noch folgendes aufgefallen. Da ja einige ihre Largeframe Karossen verlängert haben und natürlich der extrem verlängerte Falc Dragster ins Auge stach, spielte ich mit dem Gedanken meine Cosa ebenfalls zu verlängern. 

 

Beim Reglement durchstöbern ist mir dann aufgefallen, dass eigentlich auch in Klasse 4 eine Begrenzung auf 129cm reglementiert ist !

 

Da ich mit meiner Cosa wegen dem Fremdzylinder ja auch in Klasse 4 und zwar ausschließlich antreten darf, glaube ich dass in Bozen da was schief lief in Klasse 4 und eigentlich die Platzierungen neu geordnet gehören (ich bin ja nicht gefahren wegen einem gerissenen Motorblock, aber andere trifft es ja die um wichtige Punkte kämpfen)

 

Für dieses Jahr sollte es eigentlich korrigiert werden und für nächstes Jahr sollte ebenfalls für die Wettkampfgleichheit dieser Umstand von Beginn an kontrolliert sein. 

 

 

Die Reglementierung auf max. 129cm (Lambrettaradstand) gilt nur in Verbindung mit Hubräumen über 240 cm³.  Meines Wissens nach hat die Kiste vom Lauro ungefähr 180cm³, von daher durfte er in Kl4 den Radstand verlängern, sowie den Abstand der Steuerlager zueinander verringern. Tutto bene also. Falls sich da in der Zwischenzeit vom Hubraum her was getan haben sollte und mehr als 240cm³ eingebaut waren, hättest du recht. Hat ihn wer nach dem Hubraum gefragt?

 

In der DBM ist es übrigens generell so dass überall wo Lambrettas und Vespas in der selben Klasse fahren, alle ihren Radstand auf Lambrettamaß bringen dürfen (Kl3+5).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information