Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Ist knapp. Lieber mehr. Da du ja erst über der Linie es bremsen anfangst. Mit Reaktionszeit also gute 10-20 m danach. Dann hast wennst gut läuft 60 m zum abbremsen von ca. 130-140 km/h nach 200-250 m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke,

habs gelesen.

Reicht das denn bei, ich sag mal 200-250m aus?

 

Frag mal Gerhard  :-D

 

In Lana hatte man doch den Bremsweg verlängert, da es zu kurz war.

Bin auch der Meinung, das man sich auf das Rennen konzentrieren sollte und nicht auf das rechtzeitige Bremsen.

Die 10-20m wo Udo meint, sollten einem am Ende nicht das Genick brechen.

 

Denke an eine vereinfachte formellose Ansage wie:

150m = 100m Bremsweg inkl. Auslaufzone (ne 250m lange Straße wird´s wohl geben)

200-250m = 150m 

402m = 200-250m

 

So jetzt einfach mal in Raum geschmissen.

Was sagen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim,

 

feiner Zug, dann wären wir schon 6 (Moritz, Scholle, Enzo, Nico, Tim, Ich). Oder habe ich noch jemanden vergessen?

 

Sollte doch klappen, oder.

 

Du hast den Markus Otto und Marc-Oliver vergessen sowie die ein oder anderen aus Österreich

Bearbeitet von Nosnicos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry leute aber ich finde die klasse 2 nicht so toll.....

 

letzes Jahr war es nur 3 fahrer das im jeder rennen im klasse 2-3 startet.

 

alle eigentlich klasse 3 fahrer. ein klasse 2 fahrer hat 3/4 rennen gestartet und das war Nico.

 

wenn ich nächstes jahre die teile im griff bekommen sind wir 5 fahreren das regelmässig mit eine klasse 3 roller startet.

 

finde sie dann das es lohnt sich die klasse 2 und 3 nochmal zu abteilen?

 

ich befürchte das wir im Stocach wie gewöhnlich eine grosse starterfeld bekommen,

aber sollte es beim einige rennen nur 1-2 fahreren im jeder klasse starten dann finde ich es mehr sinnvoll das

wir im die klasse zusammen starten.

 

eventuell finde ich das wir die klassen nochmal zusammen fahren aber mit die option das die klasse 2 fahrer

eine eigene meisterschaftbewertung bekommen, wenn sie mindestens 3 rennen teilnehmen.

 

hoffe das sie mit meiner meinung einstimmen.

 

auf jeden fall steht ich bereits mit meine lambretta auch in die klasse 2 mitfahren.

 

:cheers:

 

 

Truls, deine  Aussagen sind auf jedenfall richtig.

Und deine Idee mit der getrennten Wertung ist auch nicht schlecht.

Kann man aber glaub schlecht umsetzen.

 

Da müsste man bei der Aufstellung schauen, dass die Kl.2-Fahrer gegeneinander fahren. Der PC wählt die Starter aber per Zufall.

Wenn man dann mit seinem 38PS Mofa gleich gegen ein 50PS Malossi antreten muss, hasste scheiss Karten.

Während ein anderer das Glück haben kann und gegen einen gleichwertigen Gegner fährt.

 

Dazu müsste der Steffen aber was sagen, der kennt seinen Comodore 64 besser als ich.

 

Edit meint noch: zu den 3 Teilnehmern, schau dir mal die anderen Klassen an.

 

1a New School regelmäßige Teilnehmer 3 (dieses Jahr einer weniger)

1b Old School regelmäßige Teilnehmer 4

5  Drehschieber regelmäßige Teilnehmer 4

Bearbeitet von Nosnicos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truls, deine  Aussagen sind auf jedenfall richtig.

Und deine Idee mit der getrennten Wertung ist auch nicht schlecht.

Kann man aber glaub schlecht umsetzen.

 

Da müsste man bei der Aufstellung schauen, dass die Kl.2-Fahrer gegeneinander fahren. Der PC wählt die Starter aber per Zufall.

Wenn man dann mit seinem 38PS Mofa gleich gegen ein 50PS Malossi antreten muss, hasste scheiss Karten.

Während ein anderer das Glück haben kann und gegen einen gleichwertigen Gegner fährt.

 

Dazu müsste der Steffen aber was sagen, der kennt seinen Comodore 64 besser als ich.

 

Edit meint noch: zu den 3 Teilnehmern, schau dir mal die anderen Klassen an.

 

1a New School regelmäßige Teilnehmer 3 (dieses Jahr einer weniger)

1b Old School regelmäßige Teilnehmer 4

5  Drehschieber regelmäßige Teilnehmer 4

Aber es ist nicht dicht 38 ps gegen 50 ps. das ist ein bisschen zu übertreiben.

 

zb Tobi Russmann gegen Torsten Dowideit im Bremen. das war knapp und auf jeden fall unterschiedet sich das 5-8 ps.

auch ein neueinsteiger in klasse 2 wird probleme kriegen um 38 ps in eine smallblock zu kommen,

auf jeden fall auch gegen einer erfahrene fahrer wie dich mit ü40 ps.

und ich denke auch mit völlig angepasste getriebe auf 200 m dann geht es nicht um die leistung entweder der ist 45 oder 38

dann ist nur die fahrer und nur die fahrer

und auch ganz ehrlich war das bis hier auch ganz nicht so viel aufwand ü40ps zu kommen mit einer M1X und das auch ohne mehrteiligen

auslass das erlaubt ist beim ü200ccm... Moritz hat beweischlich ü45 ps in seiner motor

 

aber ich versteh dich auch. Jesco kann mann nicht schlagen.

aber es wäre trotzdem schlecht wenn sie das übergeben... das liegt auf Ihr und nicht auf Ihn das er zu schnell ist,

das weiss wir beiden der hat viele jahre mit enormen aufwand sich hintergelegt.

 

dafür interessiert mich auch nicht eigentlich die leistungsunterschiede, nur um meistens fahren können,

verbessern und dann auch hoffentlich ein platz auf die podium bekommen.

 

und ich will nicht den teufel sein das sagen nur was dagegen, aber ich glaub das wird mehr spass

wenn wir zusammen fahren.  

 

aber die Komitee muss sich da auch vorstellen und ich glaub sie löst das für das beste für allem.

ich weiss nur das 2015 wie jedes jahr, kommt viele neue teilnehmer.

 

lg

truls

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal kurz Rückmeldung vom Komitee: WIr haben, so wie es jetzt aussieht, am 1. Februar die erste Telefonkonferenz in diesem Jahr. Da werden all die Dinge besprochen und wir geben dann Rückmeldung.

 

Gruss in die illustre Runde!

 

Lennart

Und?? Wenn nur gute neuigkeiten, dann die gute neuigkeiten zuerst!!

 

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda ihr geilen hunde :-D

 

eins gleich vorab: die klasseneinteilung wird sich 2015 nicht ändern, bis auf 2 kleine punkte, die sich unserer meinung nach nur positiv auswirken können.

 

  • klasse 1a "SF New School": die ccm begrenzung wird auf max. 155 ccm festgelegt, egal wieviele auslässe das dingens hat. somit dürfen hier auch mopeds mit 60x54 starten. sicher auch für einige esc´ler interessant.
     
  • innerhalb der klasse 3 "200er" wird eine sonderwertungsklasse für den schnellsten 177er (alte klasse 2) eingeführt. das heisst mit immer aktueller punkteübersicht der fahrer während des jahres und ehrung des schnellsten/mit den meisten punkten am jahresende.

 

ein paar andere sachen müssen wir auch noch besprechen, aber ich denke das ist erstmal das wichtigste für alle!

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Truls seinem Vorschlag und eine feine Sache.

Damit fährt man doch glaub auch am Besten. Kein zusätzlicher Aufwand, kein wegbrechen von Fahrer-Fahrzeug-Kombinationen

und die Idee der Klasse 1a finde ich auch sehr sinnvoll.

Die Teilnehmerzahl könnte dadurch sicher ansteigen.

 

@TIM: da liegt´s jetzt an dir, einen KL2-Motor zu bauen oder dich auf den KL3-Motor zu konzentrieren.

 

An dieser Stelle ein Dankeschön an´s Komitee für die Kenntnisnahme der Fahrerwünsche!

Finde das sehr lieb, das ihr weiterhin ein offenes Ohr habt und nach Lösungen sucht/findet.

 

Ist schließlich nicht selbstverständlich

 

Dann mach ich mich mal wieder ans Werk. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian von 23.-25.5. ist Pfingsten

aber Stockach ist ja wie jedes Jahr abgesagt :-D

:cheers::cheers::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha: egal ich fahre trotzdem nach Wahlwies :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::cheers::cheers:

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND

Bearbeitet von Jogl
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

@ DBM Team  , sollte man nicht mal  was für die Zuschauer tun nachdem mich jetzt schon gefühlte 1000 Personen angequatscht haben........, meiner Meinung nach gehören schon lange mal irgendwo 2 Displays oder 2 Monitore aufgestellt !

 

zb.für die  linke Spur ein Monitor und rechte Spur ein Monitor  (oder Displays)  die sollen den Zuschauer über Reaktionszeit / Highspeed  und Gesamtzeit informieren  die Gewinner Seite blinkt zum Schluss oder färbt sich grün wie auch immer !

 

Die Monitore würde ich einfach  entlang der Rennstrecke oder in den Zuschauerbereich hinstellen !

 

Glaube schon das es das ganze für den Zuschauer interessanter macht !

 

Bitte mal um Rückmeldung und nicht auf den Lifestream für die Fahrer verweisen den halte ich für zu Kompliziert für die Zuschauer !

 

LG

 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

@ DBM Team  , sollte man nicht mal  was für die Zuschauer tun nachdem mich jetzt schon gefühlte 1000 Personen angequatscht haben........, meiner Meinung nach gehören schon lange mal irgendwo 2 Displays oder 2 Monitore aufgestellt !

 

zb.für die  linke Spur ein Monitor und rechte Spur ein Monitor  (oder Displays)  die sollen den Zuschauer über Reaktionszeit / Highspeed  und Gesamtzeit informieren  die Gewinner Seite blinkt zum Schluss oder färbt sich grün wie auch immer !

 

Die Monitore würde ich einfach  entlang der Rennstrecke oder in den Zuschauerbereich hinstellen !

 

Glaube schon das es das ganze für den Zuschauer interessanter macht !

 

Bitte mal um Rückmeldung und nicht auf den Lifestream für die Fahrer verweisen den halte ich für zu Kompliziert für die Zuschauer !

 

LG

 

Jürgen 

Moin und Danke für den Hinweis!

Für solch eine Aktion fehlt der DBM schlicht und einfach das Geld. Es wäre meiner Meinung nach auch schwierig, die Displays / Monitore oder was auch immer durch die Weltgeschichte zu schicken.

Wenn jedoch ein Veranstalter, so wie zum Beispiel du, bei seiner Veranstaltung die Hardware zur Verfügung stellt, dann ist es technisch machbar, da zum Beispiel den Moderationsbildschirm drauf anzuzeigen. Genaueres dazu müsste Steffen erklären, da bin ich nicht tief genug in der Materie.

 

Gruss,

 

Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten,

es wird noch ein Rennen am Wochenende des Banausen Broderland Breakdown Run geben.

Zwar nur 1/8 Mile aber besser als nichts.

Näheres wird noch bekannt gegeben aber der Termin steht schon Sa. 13.06.2015 in Geilenkirchen bei Aachen.

Bis dahin Grüßt der Sanctimonius SC

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten,

es wird noch ein Rennen am Wochenende des Banausen Broderland Breakdown Run geben.

Zwar nur 1/8 Mile aber besser als nichts.

Näheres wird noch bekannt gegeben aber der Termin steht schon Sa. 13.06.2015 in Geilenkirchen bei Aachen.

Bis dahin Grüßt der Sanctimonius SC

:cheers:  :cheers: :cheers:  :cheers:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten,

es wird noch ein Rennen am Wochenende des Banausen Broderland Breakdown Run geben.

Zwar nur 1/8 Mile aber besser als nichts.

Näheres wird noch bekannt gegeben aber der Termin steht schon Sa. 13.06.2015 in Geilenkirchen bei Aachen.

Bis dahin Grüßt der Sanctimonius SC

 

Wat? Wie? Hä? Alter Falter, ich hab noch nicht mal was von dem Run gehört :-D Scheiße dann komm ich ja ernsthaft in Zugzwang mit meinem Eimer...

 

Wo ist der Run und wo wird gefahren? Hätte nie gedacht, dass das hier in der Ecke mal was gibt. Geile Aktion!

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten,

es wird noch ein Rennen am Wochenende des Banausen Broderland Breakdown Run geben.

Zwar nur 1/8 Mile aber besser als nichts.

Näheres wird noch bekannt gegeben aber der Termin steht schon Sa. 13.06.2015 in Geilenkirchen bei Aachen.

Bis dahin Grüßt der Sanctimonius SC

 

Geilenkirchen? Das heißt wirklich soo?

Dann kann das ja nur super werden.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information