Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Reglement hab ich natürlich gelesen.......

welche Klassen gäbe es denn für einen 230 simonini? SF

Fahrzeug mit Zulassung wär ja da, aber halt nicht ei getragen........

 

Klasse1 und Klasse 4

 

"Fahrzeug mit Zulassung" soll ne Anspielung auf Klasse 6 sein?!?

Da zwar keiner die Eintragungen prüft, kannst dich ja in der Klasse einschreiben. Leider geht aber dann der Sinn dieser Klasse verloren.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Fahrer der Klasse 6, sich selbst mal wieder fragen sollten ob sie in diese Klasse gehören.

 

Nimm´s nicht persönlich aber der Grundgedanke der Klasse 6 ist eine Klasse für sportliche Alltagsroller und die Chance für Neu- und Wiedereinsteiger, untereinander Rennluft zu schnuppern.

Wenn es aber zum Standard wird, das irgendwelche Ü40PS-Motoren in die Alltagsroller eingehängt werden, hat diese Klasse ihr Ziel verfehlt.

 

Es geht darum, das Leute in dieser Klasse mitfahren können, ohne sich einen Monstermotor bauen zu müssen. Das ein Jeder die Chance auf einen Sieg hat.

Und nicht um das Ausstatten von Blinkern und Licht bei Quarter Mile-Karren.

 

So nimmt man nur den potentiellen Teilnehmern und Neulingen die Motivation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moses spricht hier immer von "einem Bier"! Verstehe die Zahl irgendwie nicht. :-D:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

 

Ich hab schon richtig Bock!

 

 

dann reden wir weiter über 1 kiste bier

 

lg

Truls

 

 

definitv muss das persönlich am Zeltplatz besprochen werden in K8 heute in einer Woche am GLASSSSSSSSSSSSSSSSS ;-)

ich bin schon total unterhopft hoffentlich ist die kommende Arbeitswoche schnell vorbei

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

 

Moses baut ab Montag einen geilen Motor damit wir am Sonntag auch noch was zu feiern haben

 

Voooooooooooooorfreude meine Herrn!!!!!!!

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch rasierter sucht Fuchsschwanz für die DBM Pferde in Stockach. Bitte schaut mal im Nachtkästchen ob ihr einen übrig habt. Dürfen auch Haarausfall haben solange ich da nicht hinterher fahren muss :laugh:


Ich freue mich auch schon wie Sau auf das Pfingstwochenende und darauf alle wieder zu sehen.
@Truels: denke bitte an meine ration nicotin smooth  :wacko:

@Nico: Schimpf net über starke Strassenroller sondern Bau einen nich Stärkeren Rennroller :-P

@ Jogl: Ich sehe du läufst auch schon auf Hochtouren :drool:

Ich bin bereit, bis dann um 1/2 an der Bar :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

                                            :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist ja ganz passend Haarausfall ist ein Thema bei dem Fuchsschwanz auch wenn er neu ist,

habe gestern eine Fuchsschwanz als Überrraschungsgeschenk bekommen. :laugh:

Ich kann so gut wie sicher ausgegehn die Bestie wurde erlegt in den Wädern im schönen NÖ,

ob ich meinen neuen kleinen Rüsselsheimer damit pimpe zu Pfingsten weis ich noch nicht,

glaube aber eher nicht da ja in Schlaaaaaaand die geilen Dinger Mangelware sind. :muah:

post-23701-0-98875100-1431853325_thumb.j

 

Wenn du bis zum Wochenede keinen hast werde ich mit meinem Gönner sprechen

und ihn fragen ob er nicht noch so ein edles Teil auftreiben kann eventuell kommt er auch mit an den Bodensee wenn er von der Arbeit weg kann. :wheeeha:

Auf Jacqueline muss der Fuchsschwanz unbedingt rauf wegen der Aerodynamik,

bis Hofstätten könnte es was werden (versprochen ist aber noch nix) das wird aber sicher kein günstiger Spass.

Freue mich auch schon total auf meinen erstes richtiges Runwochenende 2015 und natürlich auf die ganze DBM Familie.

 

Ja um 1/2 an der Bar ist prima

:cheers::wheeeha::cheers::wheeeha:  :cheers::wheeeha::cheers::wheeeha::cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

verdammt noch 6 mal schlafen :crybaby:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hattet ja mächtig Spass beim schneidern des neuen Kleides für Jacqueline ;-)

Beim Fuchsschwanz vom Roller des Mannes erkennt man sofort auch die Grösse seines Johannes, :laugh: :laugh:

da wird wohl Handlungsbedarf sein Christoph und der verkrüppelte Fuchsschwanz wird wohl ausgetauscht werden müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir (JHW und ich) werden die gut 800km Anreise mal in Kauf nehmen für ein schönes Rennen in der Streetracerklasse.

Gebt uns mal eine Chance, weil es mit meinem HSV nicht so gut läuft. :-D

Das Wetter wird ja eher typisch "nordisch", also zu unserem Vorteil.

Bis Samstag bzw. Sonntach. :cheers:

Bearbeitet von Berno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,
 
kleines Update.
 
Am 13.06 findet unser DBM Lauf in Heinsberg Dremmen hinter der Firma Tenzer Recycling Statt. Das Rennen wird auf der 150m Distanz stattfinden.
Aber auch vor und nach dem Rennen gibt es für jeden die Möglichkeit ein ganz spezielles Treffen in nur 8Km Entfernung zu besuchen.
http://www.germanscooterforum.de/topic/293995-banausen-borderland-breakdown-scooter-rally-12-14062015-nähe-aachen-kulturbanausen/

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

kleines Update.

 Am 13.06 findet unser DBM Lauf in Heinsberg Dremmen hinter der Firma Tenzer Recycling Statt. Das Rennen wird auf der 150m Distanz stattfinden.Aber auch vor und nach dem Rennen gibt es für jeden die Möglichkeit ein ganz spezielles Treffen in nur 8Km Entfernung zu besuchen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/293995-banausen-borderland-breakdown-scooter-rally-12-14062015-nähe-aachen-kulturbanausen/

150 Meter?

Laufen oder fahren oder mit dem Trettroller?

Sorry, dass ist mir zu kurz.

Aber wohl besser als gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, besser als nichts.

Wenn wir 200m fahren wären 150m zum bremsen etwas kurz.

Wenn du mir aber ne Straße anbieten kannst die lang genug ist und vor allem von den Gemeinden freigegeben wird und nicht 30Km vom Run entfernt liegt, können wir das gerne machen.

Leider habe ich aber nichts anderes so kurzfristig mehr bekommen.

Für nächstes Jahr ist auf jeden Fall was längeres geplant.

Also, vorbeikommen, fahren und Spaß haben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es in jeden Fall sehr gut,

dass du/ihr die Organisation für solch ein Event übernehmt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Wir stossen schon an unsere Grenzen, wenn wir im Norden

eine Sternfahrt oder überhaupt eine Ausfahrt organisieren.

 

Die Sicherheit darf nie eingeschränkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch rasierter sucht Fuchsschwanz für die DBM Pferde in Stockach. Bitte schaut mal im Nachtkästchen ob ihr einen übrig habt. Dürfen auch Haarausfall haben solange ich da nicht hinterher fahren muss :laugh:

 

 

Hi, am Fuchsschwanz soll es nicht scheitern. :thumbsup:

Hab hier noch einen originalen aus den Wäldern von Lower Austria!!! :inlove:

Werd ihn dem Jogl mitgeben, damit  die Jacqueline  in Stockach schon damit auf die Strecke kann :-D:cheers:

Gruß aus dem Ösiland

HGG :devil::devil::devil:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche,

Duch Bestechungt mit schönen Habaneropflanzen :inlove:  aus meiner Hazienada,

habe ich noch einen Termin bekommen am Freitag in der Schneiderei meines Vertrauens war heute dort alles ausmachen.

Es wird eine schöne Schleife drann genäht damit man den Fuchsschwanz schön montieren kann mit einem kleinen Kabelbinder auf Jacqueline.

Aber vorab muss Rudi mal morgen mit dem Teil zu mir kommen und das wird er auch :-D

:cheers: :cheers:

 

Ich hoffe der Wettergott ist uns gnädig und lässt es am Freitag Vormittag nicht regnen dann könnte Rudi dir das Teil persönlich übergeben :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben übrigens für die DBM in Stockach 24 Liter Flaschen (2 Kartons) 2 Takt Öle, Base Caps... als Sponsoring dabei :-D

Freuen uns dies den Podestfahrern und sonstigen Artisten :-D übergeben zu dürfen.

Bis morgen dann, gute Anreise !!!

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hätte noch 2 Fragen zum Reglement:

Reifenprofil: Darf mit einem Hinterreifen gefahren werden, der nicht mehr die gesetzliche Mindestprofiltiefe (1,26mm in Ö) aufweist?

Zylinderkühlung: Darf der Lüfterkranz entfernt werden?

Relevant sind die Klassen 1a, 1b und 6.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information