Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

das ändert sich jolle:

 

eins gleich vorab: die klasseneinteilung wird sich 2015 nicht ändern, bis auf 2 kleine punkte, die sich unserer meinung nach nur positiv auswirken können.

 

  • klasse 1a "SF New School": die ccm begrenzung wird auf max. 155 ccm festgelegt, egal wieviele auslässe das dingens hat. somit dürfen hier auch mopeds mit 60x54 starten. sicher auch für einige esc´ler interessant.
     
  • innerhalb der klasse 3 "200er" wird eine sonderwertungsklasse für den schnellsten 177er (alte klasse 2) eingeführt. das heisst mit immer aktueller punkteübersicht der fahrer während des jahres und ehrung des schnellsten/mit den meisten punkten am jahresende.

und bei rennstrecke/auslaufzone ändert sich auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand eine genaue Adresse, wo in Wahlwies / Stockach das Rennen statt findet?

Wie lang ist dort die Strecke? 200 oder 300m.

 

Finde es schade, wenn in Bremen die Strecke verkürzt wird. Aus Sicherheitsgründen natürlich vernünftig. 300m wären aber auch OK. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand eine genaue Adresse, wo in Wahlwies / Stockach das Rennen statt findet?

 

In Stockach/Wahlwies ist die Zeltwiese und die Party.

Das Rennen war die letzten Jahre in Singen in der Otto-Hahn-Straße. Ich gehe mal davon aus, dass das wieder da im Industriegebiet sein wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Ich habe sehr regen Telefonkontakt zu Hans vom DSSC gehabt in den letzten Tagen. Äusserst gerne weise ich darauf hin, dass alle DBM Fahrer sehr gern gesehene Gäste bei den Rennveranstaltungen des DSSC sind. Es gibt eine "Classic" Klasse, in der man mit Schaltrollern problemlos mitfahren kann. Dies ist sicher interessant, da man üben, abstimmen und Erfahrung sammeln kann.

Ausserdem sind die Test- und Probeläufe von der Zeit her gesehen sehr viel länger als bei uns in der DBM, da bei der DSSC an mehreren Tagen gefahren werden kann. Bei der Jahresendveranstaltung in Eisenach ist es ausserdem möglich die klassische Viertelmeile zu fahren, dort dann auch gegen Autos, Motorräder etc und ZUSÄTZLICH haben die Rollerfahrer eine eigene Rennstrecke.

 

Also, mir persönlich liegt viel daran, die DSSC zu unterstützen und ich bin sicher der Meinung, dass wir die Automatics Jungs anfixen können, um mal in den Schaltrollerrennsport reinzuschnuppern.

Alle Facts findet ihr unter

 

www.dssc.de

 

Also: Hin- und mitfahren!

 

Gruss,

 

Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und Danke Lennart!

Beim DSSC Lauf in Damme 11.-12.07. gibt's ebenfalls die Möglichkeit neben den 150m auch 1/4 Meile zu fahren.

 

Bei Fragen zum DSSC gibt's hier nen Thema:

http://www.germanscooterforum.de/topic/300854-deutsches-scooter-sprint-comitee-saison-2015/

Oder natürlich PN an mich.

 

Gruß, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit wenn alles lauft im

 

Hallo zusammen und Danke Lennart!

Beim DSSC Lauf in Damme 11.-12.07. gibt's ebenfalls die Möglichkeit neben den 150m auch 1/4 Meile zu fahren.

 

Bei Fragen zum DSSC gibt's hier nen Thema:

http://www.germanscooterforum.de/topic/300854-deutsches-scooter-sprint-comitee-saison-2015/

Oder natürlich PN an mich.

 

Gruß, Hans

Das wäre interessant wenn das material im Hofstätten hält

und alles passt würde ich das überlegen

vielleicht gibts es auch andere interessenten

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht was für DBM komitte  zum überlegen ob ein zusammenarbeit sich lohnt? :whistling:

 

Moin zusammen!

 

Ich habe sehr regen Telefonkontakt zu Hans vom DSSC gehabt in den letzten Tagen. Äusserst gerne weise ich darauf hin, dass alle DBM Fahrer sehr gern gesehene Gäste bei den Rennveranstaltungen des DSSC sind. Es gibt eine "Classic" Klasse, in der man mit Schaltrollern problemlos mitfahren kann. Dies ist sicher interessant, da man üben, abstimmen und Erfahrung sammeln kann.

Ausserdem sind die Test- und Probeläufe von der Zeit her gesehen sehr viel länger als bei uns in der DBM, da bei der DSSC an mehreren Tagen gefahren werden kann. Bei der Jahresendveranstaltung in Eisenach ist es ausserdem möglich die klassische Viertelmeile zu fahren, dort dann auch gegen Autos, Motorräder etc und ZUSÄTZLICH haben die Rollerfahrer eine eigene Rennstrecke.

 

Also, mir persönlich liegt viel daran, die DSSC zu unterstützen und ich bin sicher der Meinung, dass wir die Automatics Jungs anfixen können, um mal in den Schaltrollerrennsport reinzuschnuppern.

Alle Facts findet ihr unter

 

www.dssc.de

 

Also: Hin- und mitfahren!

 

Gruss,

 

Lennart

Ich denke jeder DBM fahrer hat gerne noch ein rennen pro Jahr, und vorallem mehr 402m rennen!

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht was für DBM komitte  zum überlegen ob ein zusammenarbeit sich lohnt? :whistling:

 

Ich denke jeder DBM fahrer hat gerne noch ein rennen pro Jahr, und vorallem mehr 402m rennen!

 

lg

Truls

 

Nee, ich hab mein Mofa dieses Jahr auf den "Italian-Job" vorbereitet.

Fahr jetzt maximal nur noch 300m.

Das reicht.

In Sparta hatte man damals auch nicht mehr.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab jetzt mal den motor meiner 200er zerlegt.

ist das zu früh? soll ich noch bis mitte nächster woche warten?

 

MOOOOOOOOSES gehts noch!

Alter gib Gas du hast es das ganze Jahr 2014 nicht geschafft deinen Motor in den Griff zu bekommen,

das einzige zählbare Ergebnis war Platz 7. am Bodensee :wallbash:

Jetzt eine Woche vor Stockach den Motor gemütlich aufgemacht was ist los mit dir junger Mann???

Mit Blaumann ist 2015 leider nicht zu rechnen du musst für uns Kohlen aus dem Feuer holen zu Pfingsten :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab jetzt mal den motor meiner 200er zerlegt.

ist das zu früh? soll ich noch bis mitte nächster woche warten?

 

Jetzt brich doch mal nicht so in Hektik aus. Ist ja abartig wie nervös du schon wieder bist.

Du hast doch alle Zeit der Welt.

Und ausreichend Probefahrten kann man in Stockach ja immernoch machen (1x)  :-D

 

Also, lehn dich zurück, mach dir ein Bier auf und dann in aller Ruhe die Sache angehen.

AAHHHHHH MOMENT....

Du bist ja kein Deutscher!!!!

Na dann, GIB GAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-P  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOOOOOOOOSES gehts noch!

Alter gib Gas du hast es das ganze Jahr 2014 nicht geschafft deinen Motor in den Griff zu bekommen,

das einzige zählbare Ergebnis war Platz 7. am Bodensee :wallbash:

Jetzt eine Woche vor Stockach den Motor gemütlich aufgemacht was ist los mit dir junger Mann???

Mit Blaumann ist 2015 leider nicht zu rechnen du musst für uns Kohlen aus dem Feuer holen zu Pfingsten :whistling:

 

jogl wos host denn für an stress?

is jo nu ewig zeit :-D

 

ausserdem werden des eh die besten motoren :satisfied:

 

am montag schraub ich dann mal weiter ( bin am wochenende nicht da) :-D

 

und danke für das "junger mann", zoi i da a bier :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jogl wos host denn für an stress?

is jo nu ewig zeit :-D

 

ausserdem werden des eh die besten motoren :satisfied:

 

am montag schraub ich dann mal weiter ( bin am wochenende nicht da) :-D

 

und danke für das "junger mann", zoi i da a bier :cheers:

...so wie´s ausschaut hast Zeit, kannst ma no nebenher meinen Erzbergmotor machen, bitte Danke. :cheers::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh klar, soll ich dir auch gleich einen ersatzmotor mitmachen bernd? :)

 

jogl wos host denn für an stress?

is jo nu ewig zeit :-D

 

ausserdem werden des eh die besten motoren :satisfied:

 

am montag schraub ich dann mal weiter ( bin am wochenende nicht da) :-D

 

und danke für das "junger mann", zoi i da a bier :cheers:

 

Stefan hast du eine Kreditkarte wenn nicht borge sie dir sicherheitshalber von deinem Vater aus ;-)

Hochmut kommt vor dem Fall

Du hast das Zeug auf das Stockerl zu fahren wenn dem nicht so ist in Stockach kommst du fürs Nenngeld in K8 für Lenni und mich auf,

mit einem Bier lasse ich mich nicht abspeisen!

Ich hoffe natürlich der Wundermotor aus KW 21 fährt alles in Grund und Boden in K3 ist doch klar

und natürlich auch in der BOA falls er den Tag überlebt.

 

Geil Udo das du in Stockach wieder dabei bist :thumbsup:

Morgen in einer Woche gehts los in K8 am Bodensee

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::cheers: :cheers: :cheers::wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moses was hat passiert?!?! :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:

 

Im 2010 gehts du am freitag abend um 10 uhr ins bett, und nach 10 uhr 30 schreist du an die nachbahren weil Sie

zu laut war an die zeltplatz!!! :censored:  :censored:  :censored:

 

ich kann dir doch ein freundschaftliches hinwes geben  

 

die Konkurrenz schlaft nicht! :devil:  :devil:

und die machen keine Witze (das exkludiert mir :laugh:  :laugh: )

 

in die kleinen umkreis innerhalb 250 km von Stockach ist die 46 ps schon gefallen!

und die macht ihn wieder fit die pferden, und alles inkludiert die Schweifhaare und Kötenbehang wird POLIERT! :cool:  :cool:  :cool:

 

Soweit du keine Profi schrauber hattest, das dein motor macht weil du unterhaltet die Frau

dann würde ich einfach ein paar schnaps trinken. guckst dir die Karre an

und TUN Y!!!!!!!! BISL DA LENDE HORST!!!!!!! :cheers:

 

liebe grüsse!!

truls

  :baaa:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan ich habe den Sinn aus dem Post von Truls verstanden ;-)

Ehrgeiz in gewissen Masse ist gut, mit Spass an die Sache ran gehen wäre natürlich am Besten,

Truls wie dir damit sagen dass du es zu sehr auf die leichte Schulter nimmst,

du fährst ja nicht mit deinem Roller am Anhänger nach Stockach fürs Brötchen holen in der Früh

oder für einen Klemmer im Vorlauf weil einfach zu wenig getestet wurde mit dem Material. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan ich habe den Sinn aus dem Post von Truls verstanden ;-)

Ehrgeiz in gewissen Masse ist gut, mit Spass an die Sache ran gehen wäre natürlich am Besten,

Truls wie dir damit sagen dass du es zu sehr auf die leichte Schulter nimmst,

du fährst ja nicht mit deinem Roller am Anhänger nach Stockach fürs Brötchen holen in der Früh

oder für einen Klemmer im Vorlauf weil einfach zu wenig getestet wurde mit dem Material. :whistling:

Wenn ich dir richtig verstanden hatte, glaub ich du hast mir falsch verstanden...

ich fahr nicht in die klasse 3 und hat keine chance gegen Stefan, obwohl er nicht im 3 gang startet.. 

und ich bin kein deutscher also brauchst du nicht die gegenfeuer unter mein arsch starten über meine prästationen, ist ja für mich

original die nacht vor die rennen alles zusammenbauen und los fahren

bin einer von die grössten Anhänger von Stefan und Natascha

dafür habe ich auch gesagt es passiert was beim die ECHTEN konkurrenz in klasse 3.

dafür sollte Stefan Rausholen was der kannst wenn die zeit das erlaubt.

von mir bekomm sie beiden Beifall nur wenn Sie da bist, freu ich mir auch schon.

 

habe ich dir richtig falsch verstanden, dann reden wir weiter über 1 kiste bier

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habe ich dir richtig falsch verstanden, dann reden wir weiter über 1 kiste bier

 

lg

Truls

 

Aha, jetzt werden richtige Mengen und Zahlen in den Raum geworfen.

Das ist die DBM wie ich sie kenne.

 

Schon Angst gehabt, es hätte sich dieses Jahr was geändert. :rotwerd:

Freu mich auf jedenfall, euch Lausbuben mal wieder alle zu sehen.

 

Genug geschrieben. Muss weiterschrauben. Konkurrenz schläft nicht, sie wartet!

 

Lg, nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information