Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

MIr persönlich ist es definitiv nicht aufgefallen, auch Flos Erfolg aus 2011 hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Auch wir als Komitee können nicht alles bemerken, Leute. :wacko: Müssen wir in der kommenden Saison einfach noch genauer prüfen.

 

Dennoch sind wir mehr als froh, dass die Streetracer Klasse bei allen Rennen so gut eingeschlagen hat, da ist der Plan aufgegangen! Weiter so in 2014!

Bearbeitet von scooterlenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß drauf, kann man ja nächtes Jahr einfach besser kontrollieren und gut is...

Gibts schon Infos bez. Reglement 2014 =D

Letztes Jahr begann ich ja schon im Oktober und hatte das Projet so gut wie fertig und als das Reglement kam konnte ich alles wieder verscherbeln... sowas will ich Heuer nicht noch mal Erleben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nach mir geht, dann wird so wenig wie möglich verändert, einfach um eine Konstanz für Euch Fahrer drin zu haben. Jesco, Michael, Stefan und ich werden in den nächsten Tagen mal wieder eine Telko machen, um die vergangene Saison zu besprechen und auch, um über das Reglement für 2014 zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja vor Ort auch eine kleine interne Diskussion zwischen dem jungen "Kommisar" ;-) und Veit, da ging es aber wohl hauptsächlich um das rote Kennzeichen und letztendlich um das Kühlen per Wasserflasche, teilweise auch im (Vor)Startbereich. Die Siege aus den Vorjahren waren dort nicht Thema. Das finde ich allerdings echt das Letzte!

 

Der Matze aus HH fährt auf eigenen Rädern hin&zurück, liefert mit seiner Smallframe eine fabelhafte Performance ab, was Starten und Leistung angeht und wird letztendlich nur Sieger der Herzen (2.), weil nicht richtig recherchiert/aufgepasst wurde. Ich finde, in Anbetracht der neuen Infos was die Siege von Florian in den Vorjahren angeht, gepaart mit den schon vor Ort intern bemängelten Punkten, sollte über eine nachträgliche Disqualifikation nachgedacht werden. Bin sonst keiner der sowas anprangert und mir selbst nützt es ja auch überhaupt nix, aber das finde ich einfach nur daneben!

 

Edith ruft noch vom Flur rein, dass es nicht unbedingt ein Vorwurf in Richtung Minusschrauber sein soll...ihr habt echt ne super Veranstaltung auf die Beine gestellt und weiß Gott genug um die Ohren gehabt! Aber dennoch ist es meine Meinung, dass eine nachträgliche Disqualifizierung zur Diskussion gestellt werden sollte. Auch um die "Einsteigerklasse" weiterhin attraktiv zu halten.

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse 6 „Street-Racer"

- Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht. Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen. Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

- Alle Schaltroller dürfen teilnehmen

- Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

- Alle StVo-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

- Die Sitzfläche und -position muss seriennah sein

- Tank, Lenker und Auspuff müssen alltagstauglich sein

 

 

Mann kann ja über die Teilnahme von Flo in Klasse 6 denken was man will, aber ich sehe nicht, an welcher Stelle er gegen das Reglement verstoßen hat.

In der Meisterschaftswertung hat er soweit ich weiß, die letzten Jahre keine Rolle gespielt da er immer nur in Bremen gestartet ist.

Das er mit einem Straßenroller gestartet ist, konnte wohl jeder erkennen. Backen und Lüfterrad hat er erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es ja noch lange nicht in Ordnung.

Der Satz "Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen.", steht da wohl nicht umsonst drin.

Deshalb appeliere ich ja auch an Florians Gewissen/Moral. Und das ganz bewusst öffentlich, damit auch eine Art sozialer Druck entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse 6 „Street-Racer"

- Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht. Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen. Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

- Alle Schaltroller dürfen teilnehmen

- Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

- Alle StVo-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

- Die Sitzfläche und -position muss seriennah sein

- Tank, Lenker und Auspuff müssen alltagstauglich sein

 

 

Mann kann ja über die Teilnahme von Flo in Klasse 6 denken was man will, aber ich sehe nicht, an welcher Stelle er gegen das Reglement verstoßen hat.

In der Meisterschaftswertung hat er soweit ich weiß, die letzten Jahre keine Rolle gespielt da er immer nur in Bremen gestartet ist.

Das er mit einem Straßenroller gestartet ist, konnte wohl jeder erkennen. Backen und Lüfterrad hat er erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter abgenommen.

 

 

Besten Dank. Du hast endlich mal den gesamten Abschnitt zitiert. 

 

Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es ja noch lange nicht in Ordnung.

Der Satz "Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen.", steht da wohl nicht umsonst drin.

Deshalb appeliere ich ja auch an Florians Gewissen/Moral. Und das ganz bewusst öffentlich, damit auch eine Art sozialer Druck entsteht.

 

Florian hat in den vergangenen zwei Jahren keinen der ersten drei Plätze in der Meisterschaftswertung belegt. Das ist erst einmal ein Fakt. Einzig die Diskussion über das rote Kennzeichen hat aus meiner Sicht Berechtigung. 

 

Wenn die bisherige Beschreibung aus "Eurer" Sicht zu viel Spielraum lässt, bzw. zu Gunsten von Neueinsteigern stärker reglementiert werden sollte, merkt das bitte für Anpassungen zum Regelwerk 2014 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nachtrag: Im Zweifel werde ich für kommendes Jahr eine "Sperre" bei der Online-Nennung einbauen, so dass sich erfolgreiche Fahrer (zumindest nach Definition des Regelwerkes) nicht für Klasse 6 anmelden können. Allerdings appelliere ich da auch eher wie Brosi an Gewissen und Moral der jeweiligen Fahrer, als dass ich eine technische Regelung bevorzuge.

Bearbeitet von vespasquire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die Diskussion über das rote Kennzeichen hat aus meiner Sicht Berechtigung. 

 

Auch nicht wirklich. Er hat gesagt, dass der Roller ganz normal zugelassen ist, er aber mit der roten Nummer ne Vollkaskoversicherung hat und sie deswegen verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse 6 „Street-Racer"

- Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht. Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen. Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

- Alle Schaltroller dürfen teilnehmen

- Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

- Alle StVo-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

- Die Sitzfläche und -position muss seriennah sein

- Tank, Lenker und Auspuff müssen alltagstauglich sein

 

 

Mann kann ja über die Teilnahme von Flo in Klasse 6 denken was man will, aber ich sehe nicht, an welcher Stelle er gegen das Reglement verstoßen hat.

In der Meisterschaftswertung hat er soweit ich weiß, die letzten Jahre keine Rolle gespielt da er immer nur in Bremen gestartet ist.

Das er mit einem Straßenroller gestartet ist, konnte wohl jeder erkennen. Backen und Lüfterrad hat er erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter abgenommen.

 

Aha...

 

Auch nicht wirklich. Er hat gesagt, dass der Roller ganz normal zugelassen ist, er aber mit der roten Nummer ne Vollkaskoversicherung hat und sie deswegen verwendet.

 

Hm ok...

 

 

 

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse 6 „Street-Racer"

Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

 

Und die naechten zwei Jahre ist er eh gesperrt fuer diese Klasse da er mit seinem einmaligen Auftritt in Bremen den dritten Platz in der DBM Meisterschaft gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die bisherige Beschreibung aus "Eurer" Sicht zu viel Spielraum lässt, bzw. zu Gunsten von Neueinsteigern stärker reglementiert werden sollte, merkt das bitte für Anpassungen zum Regelwerk 2014 an.

 

Wohin / an wen kann man solche Anregungen richten? Geht nur um eine Kleinigkeit, die es mir und meinem Kumpel heuer leicher gemacht hätte, streßfrei an den Start zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALDAA was geht denn hier ab?!

 

Wenn dem der Fall ist, was hier diskutiert wird, soll er den Pokal behalten. Er wird für sich schon wissen ob verdient oder nicht.

Wenn er alles richtig gemacht hat, darf er sich darüber freuen. Denke das hat er sicher angestrebt.

 

Jetzt seit wieder lieb zueinander.

Bussi an alle aufgebrachten und frustrierten.  :rotwerd:  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, es sollten auch noch so kleinigkeiten wie sicherheitsausrüstung endgültig festgeschrieben  und dann auch zu 100% kontrolliert werden.

 

der tim hat ja dafür gesorgt, dass ich mich voll zum affen gemacht habe und nicht nur ich, sondern das ganze dbm komitee.

es hieß, dass auf schuhwerk zu achten wäre, was dem regelwerk entspricht.

also festes schuhwerk und knöchel verdeckt.

 

leider durfte ich dann, als aushilfsscheriff, feststellen, dass es keinen menschen interessiert hat, was da so ihm regelwerk steht.

selbst die komiteemitglieder waren sich da untereinander nicht einig.

was ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!

 

so dünngeseier wie " wird empfohlen", heißt da ja auch nix anderes wie "macht doch was ihr wollt"

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klärt sich das dann ja doch auf. Ich habe als undankbarer 4ter ja auch doof auf die rote Nummer und die Wasserkühlung geschaut, aber es hätte jeder andere auch die Lüfterflügel abnehmen können.

 

Der Diskusion mit der roten Nummer hätte man aber mit einer vorherigen Anfrage/Klarstellung vor Ort aus dem Weg gehen können.

So hab ich es letztes Jahr ja auch gemacht (wer es nicht gesehen hat, ich fahre mit roter 07er Nummer, habe aber extra für Bremen eine gültige Hauptuntersuchung machen lassen damit eine "echte" Zulassung problemlos möglich wäre und nur eine Geldfrage ist).

 

Bitte bedenkt das ein Fuffi Kennzeichen auch keine Zulassung im eigentlichen Sinne ist und keiner will die verbieten oder?

 

Gruß aus Kiel

 

matze

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, es sollten auch noch so kleinigkeiten wie sicherheitsausrüstung endgültig festgeschrieben  und dann auch zu 100% kontrolliert werden.

 

 

 

Ich finde auch, dass überhaupt beim Thema Sicherheit in der DBM viel zu lasch durchgegriffen wird aus Angst  Starter abzuschrecken !

 

Wieso sollte es nicht eine technische Abnahme des Fahrzeuges sowie der Sicherheitsausrüstung geben , überhaupt bei der Schutzkleidung ist zu viel Spielraum da

und so muss man sich auch nicht wundern wenn die Leute mit Schweißerhandschuhe und Arbeitshose an den Start kommen !

 

Genau so bin ich für die Einführung einer Ölschrauben- Sicherung denn der Schaden bzw. das Unfallrisiko ist zu groß wenn die Strecke eingeölt ist

und wie schell das geht hat man ja bei uns (M+S) gesehen ,war aber zum Glück nur auf der Rückfahr Strecke !

 

Auffangbecher für siffende Vergaser wäre dann das nächste .........

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider durfte ich dann, als aushilfsscheriff, feststellen, dass es keinen menschen interessiert hat, was da so ihm regelwerk steht.

selbst die komiteemitglieder waren sich da untereinander nicht einig.

was ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!

 Na in Stockach wurde ich gezwungen, mir andere Schuhe anzuziehen. Dank Gerhard, konnte ich überhaut an den Start gehen.

Das war mir verdammt unangenehm! Und darum bin ich dem alkoholscheuen, aber saumäßig liebenswerten Strolch sehr dankbar. :thumbsup:

Damit mir das nie mehr passiert, habe ich mir gleich ein paar Motorradschuhe gekauft. Ist ja auch sinnvoll.

Nur, wenn man sowas dann nicht weiter verfolgt, stellt sich mir die Frage, warum man dann gleich zu Anfang der Saison kein Auge zu drücken kann.

 

Konsequent ist gut. Aber dann auch bitte dauerhaft. AB......JEEEEEEEETZT!

Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so bin ich für die Einführung einer Ölschrauben- Sicherung denn der Schaden bzw. das Unfallrisiko ist zu groß wenn die Strecke eingeölt ist

 

Auffangbecher für siffende Vergaser wäre dann das nächste .........

 

LG

Wie sichere ich eine Ölschraube? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Na in Stockach wurde ich gezwungen, mir andere Schuhe anzuziehen. Dank Gerhard, konnte ich überhaut an den Start gehen.

Das war mir verdammt unangenehm! Und darum bin ich dem alkoholscheuen, aber saumäßig liebenswerten Strolch sehr dankbar. :thumbsup:

Damit mir das nie mehr passiert, habe ich mir gleich ein paar Motorradschuhe gekauft. Ist ja auch sinnvoll.

Nur, wenn man sowas dann nicht weiter verfolgt, stellt sich mir die Frage, warum man dann gleich zu Anfang der Saison kein Auge zu drücken kann.

 

Konsequent ist gut. Aber dann auch bitte dauerhaft. AB......JEEEEEEEETZT!

Punkt.

in bremen durften turnschuhe gefahren werden, badelatschen wären sicher auch gegangen.

in meinem team wird niemals jemand ohne passender kleidung, passendem fahrwerk und passender bremsleistung fahren und ich wäre froh, wenn alle das so sehen würden.

 

ich hab dem hr. furioso das starten verbieten wollen, war ja kurzzeitig aushilfsscheriff und mußte mir dann anhören, dass er ja schon 10 jahre so fährt.

hab ihm gesagt, dass es mir vollkommen egal ist und er so jetzt nicht mehr fahren wird. dann kam aber von der minusschrauberseite der einwand, dass es schon ok ist.

der hr. moser war da auch verbal mit beteildigt und vertrat meine seite und so mußten ne menge leute mitbekommen, dass die macher der dbm sich selbst nicht einig waren, was geht und was nicht.

jungs setzt doch bitte mal klare linien, die nicht nach gutdünken ausgelegt werden können.

wenn der sicherheitsaspekt feststeht, bewerbe ich mich um einen job als kontrolleur.

mir ist scheiß egal woher der oder die fahrer kommen, wenn sie nicht nach den regeln antreten schicke ich sie alle nach hause. :-D

 

nur mal als kleine info zum schuhwerk:

wer hat schon mal ein gebrochenes sprunggelenk gesehen oder gehabt?

ist ne echt feine sache und mit nicht passendem schuhwerk und einem kleinen unfall, kann man sich sowas schnell zufügen.

 

da ich aber nicht nur meckern will, muß ich auch mal ein lob aussprechen und mich bedanken.

jesko, ich fands klasse, dass du auf meine öffentliche ansage reagiert hast und an deinem sprittwurfmonster beigegangen bist :thumbsup:

hab jetzt zwar nicht gesehen ob du es in den griff bekommen hast, aber du hast reagiert :cheers:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ja ganz schön ab heuer in Bremen. Wundert mich das ihr überhaupt noch zum Fahren gekommen seit.

Denke das ganze wird von Laien für Laien gemacht die damit kein Geld verdienen.

man sollte froh sein das sich noch welche finden die das ganze organisieren und ne Menge Zeit reinstecken. Das dann in der Hektik Fehler passieren ist halt mal so.

denke in diesem topik sollte man persönliche Anschuldigungen lassen und manche Sachen lieber per pm regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

udo, hier beschuldigt niemand niemanden und persönlich schon gar nicht.

bremen war auch nicht hektisch, sondern lief wie immer ziemlich gut über die bühne.

ich verstehe aber nicht so ganz, warum sich einige immer direkt auf den schlips getreten fühlen, wenn man da kritik äussert.

 

das mit den laien für laien erzähl ich dann mal jemanden, der sich durch einen dummen zufall die knochen gebrochen hat.

 

eigentlich kann man die dbm läufe ohne großen aufwand sicherer machen, geld kostet es auch nicht, also warum da nicht wirklich mal beigehen und auch beigehen wollen?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information