Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

….. es ist soweit, nach tatkräftiger Zusammenarbeit des DBM-Teams ist das DBM-Regelwerk-2012 für die nächste Saison geschaffen.

Facts zum Regelwerk

  • Dank eurer Teilnahme bei den Abstimmungen und den konstruktiven Beiträgen, ist unserer Meinung nach eine gelungene neue Klasse entstanden…. die - Streetracer-Klasse -. Mit der neuen Klasse möchten wir Neueinsteiger und Wiedereinsteiger für die DBM 2012 gewinnen.
  • An den alten Klassen wurde, wie gewünscht, nichts geändert.
  • Weitere Sicherheitsaspekte wurden aufgenommen.

Facts zur DBM 2012

  • 2012 könnt ihr euch auf zeitnahe Ergebnisbereitstellung im Web freuen, hierzu sind schon einige Vorbereitungen getroffen worden.
  • Außerdem möchten wir aktiver in der öffentlichkeitsarbeit sein. Hier ist allerdings die gesamte Szene gefragt! Lasst daher sämtliches webewirksame Material, wie Roller und Veranstaltungsberichte, sowie Bilder und Clips Oliver Biell (GSF: oli-san) zukommen. Außerdem hat SIP hat ein Blog eingerichtet.
  • Um die Veranstalter noch mehr zu unterstützen, benötigen wir weitere Sponsoren. Tipps bzw. Freiwillige bitte an Jesco (GSF: Praktikant) wenden.

Aktuell ist die Terminplanung der DBM-Veranstaltungen 2012 im Gange. Einige sind schon so gut wie sicher, wir werden dazu demnächst informieren. Interessierte Clubs sind herzlich willkommen, bitte bei Lennart (GSF: scooterlenni) oder Veit (GSF: Erdgeschoss) melden.

Es Grüßt das DBM-Team

- Jesco Schmidt

- Lennart Schmidt

- Veit Nübel

- Bernd D.

- Claudio Diaspero

- Dominik Dobschensky

- Marco Büttner

- Michael Kladiwa

- Oliver Biell

- Saban Bayar

- Stefan Moser

- Steffen Metze

- Sylvia Legath

- Tim Weinheimer

- Vincenzo Piscopo

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facts zum Regelwerk

  • Dank eurer Teilnahme bei den Abstimmungen und den konstruktiven Beiträgen, ist unserer Meinung nach eine gelungene neue Klasse entstanden…. die - Streetracer-Klasse -. Mit der neuen Klasse möchten wir Neueinsteiger und Wiedereinsteiger für die DBM 2012 gewinnen.
  • An den alten Klassen wurde, wie gewünscht, nichts geändert.
  • Weitere Sicherheitsaspekte wurden aufgenommen.

Klasse 6 „Streetracer“

Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht.

Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten an dieser Klasse nicht teilzunehmen.

Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

- Alle Schaltroller dürfen teilnehmen

- Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

- Alle StVo-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

- Die Sitzfläche und -position muss seriennah sein.

- Tank, Lenker und Auspuff müssen alltagstauglich sein

Chapeau, ich bin begeistert.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durchgehend begeistert. :wacko:

Hoffentlich zahlt sich euer Engagement aus. :laugh:

Einen wintzigen Kritikpunkt habe ich dennoch:

Ich halte die Formulierung:

Strecke exakt auf 402,33 m vermessen. Startlinie, 150m Linie und Ziellinie markiert.

für misverständlich, wenn auch kürzere Strecken wie in Regensburg weiter möglich sein sollen.

Oder sollen sie nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja echt gespannt, ob wirklich die bisher "erfolgreichen" Straßenrollerfahrer für die neue Klasse ausgeschlossen werden oder nicht.

Da bisher kaum noch Straßenroller in der DBM teilgenommen haben, betrifft die Fahrerklausel(!) in Klasse 6 knapp eine handvoll Leute.

Trotz persönlichen Kontakt und jahrelanger Rennteilnahme mit einem Straßenroller haben es die Herren vom Komitee nicht geschafft, die betroffenen Fahrern direkt zu informieren. Für mich eine persönliche Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil :wacko:

warum ist der hr. solo so pikiert?

bist doch echt erfolgreich in deinen gefahrenen klassen und berühmt bist du für deinen fahrstiel ja auch.

willst die " neuen leute" vorführen?

hast du doch echt nicht nötig :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durchgehend begeistert. :wacko:

Hoffentlich zahlt sich euer Engagement aus. :laugh:

Einen wintzigen Kritikpunkt habe ich dennoch:

Ich halte die Formulierung:

für misverständlich, wenn auch kürzere Strecken wie in Regensburg weiter möglich sein sollen.

Oder sollen sie nicht?

Danke, wird beim nächsten Update korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die DBM-Termine 2012 stehen soweit.

In Abstimmung mit der ESC besteht keine Überschneidung von ESC und DBM-Läufen!

26. - 28. Mai 2012 Pfingstrun des Lakescooters S.C. Wahlwies e.V.

www.lakescooters.de

20. - 22. Juli 2012 Belch- und Schaltrollertreffen der Vesperados Mindelheim

www.vesperados.de

4. - 5. August 2012 Regensburg

www.vc-regensburg.de.vu

28. – 30. September Beschleunigungsrennen des Minusschrauber Rollerklub Bremen

www.minusschrauber.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

aber zwischen mindelheim und regensburg ist schon sau kurz :wacko:

darf halt nix kaputt gehen.

eine sache hätte ich noch betreffend regeln.

es wird ja wieder ein streichergebniss geben, oder?

kann man das nicht auch so wie bei der ESC machen ( oder ich denke mal, das ist dort so),

das es erst dann ein streichergebniss ist, wenn man zumind. 1 mal am start war,

also sprich, es werden nur rennen gestrichen, bei dennen man auch mitgemacht hat.

ich finde damit belonht man auch die leute zusätzl., die alle läufe mitmachen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

aber zwischen mindelheim und regensburg ist schon sau kurz :wacko:

darf halt nix kaputt gehen.

eine sache hätte ich noch betreffend regeln.

es wird ja wieder ein streichergebniss geben, oder?

kann man das nicht auch so wie bei der ESC machen ( oder ich denke mal, das ist dort so),

das es erst dann ein streichergebniss ist, wenn man zumind. 1 mal am start war,

also sprich, es werden nur rennen gestrichen, bei dennen man auch mitgemacht hat.

ich finde damit belonht man auch die leute zusätzl., die alle läufe mitmachen,

Hä? Ich verstehe nicht was du meinst. Die 3 besten Ergebnisse fließen in die Wertung ein, ob man beim 4. Rennen mitgefahren ist oder nicht oder nur 1mal gefahren ist spielt keine Rolle. Wer öfter fährt hat größere Chancen auf bessere Ergebnisse (und öfter Spaß) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 streichergebnis pflicht, und zwar eins, das man gefahren ist ( mind. 1. mal am start oder so)

3 rennen gefahren, 2 werden gewertet.

:wacko:

Dann lieber gar kein Streichergebnis.

Am Besten finde ich es mit einem Streicher, da kann man ein bisschen mehr riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber gar kein Streichergebnis.

oder so

denn so wie es im moment ist, kommen einige nicht zum letzten rennen,

so wie die letzten jahre , und ich finds

1. nicht korrekt den veranstalter des letzten rennen gegenüber, denn von denen reisen die meisten 3 mal in den süden,

2. sollte es belohnt werden, wenn man sich mehr rennen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun mer mal, auf jeden fall krieg die kleene ne lackierung, da werdet ihr alle hosenzelte aufstellen :wacko:. Und neu TÜV. Und sollte eigentlich nur noch Daily Ride werden.

Mein neues Projekt ist der SF-Dragster, motor 51x57 polini oder 54x57 evo direkt oder 51x56 kx125 luftgekühlt - auf jeden fall mit 25 ps NX Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information