Zum Inhalt springen

V50 vs Spongebob


Empfohlene Beiträge

Mein asoluter Favorit was kreativität und saubere Umsetzung angeht! Dickes Lob! Vorallem die kleinen Details.

Einziger Nachteil ist das ich jetzt wieder 2-3 Stunden die spopnge Bob Melodie im Kopf Kopf habe wenn ich hier rein geguckt habe... :wacko:

Bin echt mal gespannt wie das fertige Projekt aussehen wird!

Danke danke danke!

Hätte nie gefacht das eine Bierlaune so gut, mit wenigen berechtigten Ausnahmen (die geschmäcker sind verschieden), so gut ankommt!

Danke dafür!

Wo wir aber gerade bei spongebob Melodie sind... Es sind ja ab und an verschiedene Versionen zu hören...

Ich habe am Ende einer Folge mal eine "Surfpunk Rock'n'Roll" Version gehört...

Hat das oder kennt das jemand?

Dann die Frage an die Elektronik Tüftler unter Euch...

Kann man den Nebelhorn Wecker Sound irgendwie als Hupe/ Schnarre machen?

Zur Not auch eine unter Sitzbank Version...

Für nen Tip oder Hilfe wäre ich dankbar!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel Platz hättest, könntest du einen kleinen mp3-player über Cinch an einen kleinen Verstärter, der widerum von einer Batterie gespeist wird, anschliessen. Das ganze würde dann aus einem Horn, welches irgendwo platziert werden müsste, rauströöten.

stell mir grade vor, wie du um die Ecke ballerst und dabei töööööööööööööötttt machst. :wacko:

da das ganze aber so nicht klappen würde, muss eine andere Löung her. Oder du holst dir so eine kleine Luftdruck hupe. WIe beim LKW, nur kleiner. Gibt es auf Egay in massen. Unter anderem Lacucaratscha und die Hupe vom General Lee.

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann die Frage an die Elektronik Tüftler unter Euch...

Kann man den Nebelhorn Wecker Sound irgendwie als Hupe/ Schnarre machen?

Zur Not auch eine unter Sitzbank Version...

Für nen Tip oder Hilfe wäre ich dankbar!

Hi Kim,

mit sowas könnte es vielleicht klappen...

http://www.conrad.de/ce/de/product/191410/DIGITALER-VOICE-RECORDER-BAUSTEIN/2405020&ref=list

Schönen Gruß,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dingen ist der Hammer! Bin echt begeistert und schaue täglich mehrfach nach um zu gucken, ob es neue Bilder gibt. Wie hast du dir denn eigentlich den Lenker vorgestellt? Da denke ich schon den ganzen Tag dran :wacko:

Welchen Motor baust du dort ein? Bzw. was für Komponenten? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dingen ist der Hammer! Bin echt begeistert und schaue täglich mehrfach nach um zu gucken, ob es neue Bilder gibt. Wie hast du dir denn eigentlich den Lenker vorgestellt? Da denke ich schon den ganzen Tag dran :wacko:

Welchen Motor baust du dort ein? Bzw. was für Komponenten? Fragen über Fragen...

Lenker wird eher "langweilig"... Ist nen Special Lenker um das Eckige Konzept beizubehalten. "Nur" nen paar Punkte drauf, mehr nicht.

Für Griffe und Tacho habe ich mir noch was überlegt... evtl nen gelben Scheinwerfer wenn der farblich passt (gelb ist ja nicht gleich gelb)

Motor habe ich im ersten Beitrag geschrieben, nix besonderes bzw. schnelles, soll ne 50er Zulassung behalten und ich weis noch nicht wie die Kollegen von der "Rennleitung" darauf reagieren... irgendwie schreit die Kiste ja nach "Kontrolle" und wenn es nur zum gucken ist.

Wird nen 85er DR, 3,76 Primär, XL2 Kulu, 20er Welle, E-Zündung... so das man angenehm im Verkehr mitschwimmen kann und auch mal nen Berg hochkommt... und ich kenne meine Frau... sie gibt gern Gas!

Den schnelleren hebe ich für mich auf, dann aber auch mit großem Schild...

Grüße

Bilder musst Du bis Sonntag Abend warten... vorher komme ich leider nicht dazu... Sonntag heißt es wiedermal Schleifen Schleifen Schleifen...

aber um einen vorredner zu zitieren:

ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereitich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit

Ein Bild habe ich dann doch noch...

Heute die Motorbolzen poliert das die zum Chromer können

post-11286-0-41566700-1321034866_thumb.j

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, kann ich dann ja so gelten lassen.

würd mich als eierträger nur auf diese kiste setzen wenn da ca. 50-60ps unter dem schwammkopf werkeln, ansonsten echt ein no go!!!

Dann musst Du mächtig dicke Eier haben... ich würde, nennt mich gerne Memme, keine SF mit 60PS mehr fahren wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, meine sind echt ziemlich klein.

aber mal im ernst, find die handwerkliche arbeit echt klasse, aber alles andere hätte man vielleicht auf einer plastikschüssel, einem autoscooter oder einem 3er bmw und nicht auf einer vespa veranstalten sollen.

ist mein empfinden und natürlich, oder auch gott sei dank, nicht bindend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aloha!

Leider hat sich nicht viel getan... Motor soweit zusammengestrickt... noch a bisserl Trittlesiten gebastelt (sagt mir aber noch nicht 100% zu)

ABER...

Die Sitzbank ist fertig :wacko::wacko::wacko: David hat ne geile Arbeit abgeliefert.

Derzeit noch am Gabel schleifen und polieren damit die zum chrome kann.

Leider muss der ganze Rahmen noch immer gescliffen werden und ich habe derzeit 0,000 bock auf schleifen!

andere Frage an die Motor Pulver Leute die das schonmal gemacht haben.... wie habt ihr gepulvert? zusammen oder geteilt? wie habt Ihr das mit den "Laschen" zum verschrauben gelöst? wenn Bolzen drin dann siehts ja... naja aus... ich habe die kmpl. abgeklebt und blank gelassen.

Hatte mir aber auch sorgen wegen verzug gemacht deshalb ja das Gehäuse mit Wellendummy und verschraubt gepulvert.

Will ja noch nen 2.tes Gehäuse pulvern und 100% bin ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden.

post-11286-0-98063400-1323168985_thumb.j

post-11286-0-83544200-1323168998_thumb.j

post-11286-0-81893300-1323169012_thumb.j

post-11286-0-77653100-1323169028_thumb.j

post-11286-0-11672400-1323169053_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

gestern Spongy vom ersten Klarlack geholt... jetzt nochmal mit 1200er und 1500er schleifen, dann nochmal Klarlack.

Dat wird!

Grüße

Leider muss der ganze Rahmen noch immer gescliffen werden und ich habe derzeit 0,000 bock auf schleifen!

Wie meinst du das? dachte der Rahmen wäre fertig lackiert? schaut zumindest so aus?:O

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Blöcke die ich bis jetzt pulvern lies blieben zusammen und wurden nur mit den Stehbolzen unterhalb der Zündung verschraubt.

Besorg dir Backpapier und schneide dir daraus eine Dichtung. Dann geht der Block perfekt auseinander und du sparst dir das Abkleben. ( die Tipps bekommt man von alten Hasen im Pulvergeschäft )

Weiters mach dir für alle öffnungen die frei bleiben sollen Deckeln aus Alu oder ähnlichem. Die werden natürlich auch mit Backpapier "abgedichtet" bevor sie angeschraubt werden.

Jeder hat doch eine Kiste mit alten vergammelten Schrauben. Jetzt hast du endlich einen Verwendungszweck dafür gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information