Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Evo 135ccm welches Setup soll man verwenden

Featured Replies

  • Antworten 263
  • views 40,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Aloha,

Wie wären den die idealen steuerzeiten für den 55?

Der sollte doch untenrum mehr Druck machen als die BB?

Wie verhalten sich die beiden zueinander? Kann mir das jemand sagen? Evtl der Erbauer?

Derzeit komme ich mit 3,8 mm fudi auf 128 / 189 wenn ich den Auslass 1mm hoch ziehe.

Danke

Also mit ner 54/105 bgm welle

Geschrieben

Den ein membran Blatt ist ja schon nicht mehr ganz in Ordnung beim Polini , den die vom Falc haben einen Anschlag und die beim Polini nicht !

:wacko:

Sicher?

Geschrieben

wie kann man das denn beobachten?

membranfenster zum reinschauen?

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Das sind jetzt keine Boyesen Platten sondern einfach so Zungen, die das ganze so ein bisschen vorspannen. Die Grundplatten sind da normal recht weich und kriegen ihre Spannung hauptsächlich von den Zungen.

Geschrieben

Das läuft in aller Regel ganz gut, so zieht man so was zum Beispiel gelegentlich mal aus amtlich schnellen Crossen, oder Production Racern, oder auch mal aus ziemlichen schnellen italienischen Automaten. Eine richtig schlüssige Erklärung, warum das gut läuft kann ich dir aber nicht anbieten. Vielleicht in etwa so: Die dünnen Dinger sind leicht, leichter als harte und damit in der Regel dickere Plättchen. Damit haben die weniger Massenträgheit und reagieren schneller auf Druckveränderungen als schwere Dinger die wegen der Massenträgheit verzögert ansprechen. Mit den Zungen sind die dann trotzdem so versteift, dass die nicht direkt flattern. Generell fährt die Schnellfahrbrigade gerne extrem weiche Membrane, was man so hört. Ob und wie weit sich das mit meiner Erklärung deckt, oder ob die überhaupt was taugt weiß' ich nicht, auf'm Prüfstand funktioniert's aber anscheinend. Ich persönlich find' übrigens Membran weg lassen cool, keine Ahnung, ob ich das schon mal erwähnt hatte.

Geschrieben

(...) Ich persönlich find' übrigens Membran weg lassen cool, keine Ahnung, ob ich das schon mal erwähnt hatte.

Sorry aber das blick ich nicht, war das ernst gemeint?

Geschrieben

Sorry aber das blick ich nicht, war das ernst gemeint?

Jain. Also grundsätzlich schon, aber bei diesem Zylinder hier natürlich eher nicht.

Geschrieben

Sorry aber das blick ich nicht, war das ernst gemeint?

ja :wacko:

wenn der hr. membran hört bekommt er ein leichtes trauma, fieberschübe und so rote pusteln im schritt.

im ernst jetzt, der ist wirklich so gestrickt.

Geschrieben

Redet ihr jetzt von voll aufgefrästen Einlässen, die ohne Membranplättchen gefahren werden oder einfach nur von getunten Drehschiebern? :wacko:

Edit: Wie das bei voll offene Einlässen ohne Membran gehen soll, war mir eben nicht ganz klar. Oder geht´s jetzt um Kolbensteuerung...

Dass der Herr amazombi ein Freund des guten alten Drehschiebers ist, ist mir bekannt.

Bearbeitet von fuffiracer

Geschrieben

welche vorteile sind da zu erwarten?

Wenn ich mir das Teil so ansehe, denke ich dass die asymetrische Anordnung der äußeren "Druckpatten", in Verbindung mit den weichen Membranplättchen, beim Öffnen einen eher ovalen, anstatt des sonst rechteckigen Querschnitts freigeben. Das kÖnnte strÖmungstechnische Vorteile bieten..

Edit sagt dass die großen "Ös" übrigens nicht von mir sind. :)

Bearbeitet von MiNiKiN

Geschrieben

überlegung finde ich jetzt gar nicht so blöd.

veränderte, gebündelte führung des gemisches könnte da sicherlich was bringen, denke ich.

der streuwinkel würde verkleinert und geziehlt gerichtet.

obwohl die anmerkung vom hr. amazombi finde ich auch nicht so abwegig.

wer testet es mal?

undi?

Geschrieben

obwohl die anmerkung vom hr. amazombi finde ich auch nicht so abwegig.

ich seh meine Theorie mehr so als Ergänzung zu seiner.

Geschrieben

genau das meinte ich. dieses platten übereinander stapeln ist ja nichts neues jetzt.

mich hatte nur die asymmetrische anordnung der äusseren platten gewundert.

das platten stapeln funzt sogar bei der kleinen polini membran..

Geschrieben

Ja genau, den Kasten meinte ich. Hatte ich nämlich schonmal überlegt als Sparversion mit PL170 Welle für nen Kollegen statt M1L. Aber der wird wohl am Auslass aufgehen. Und bis auf´s Abdrehen Steck und Spiel ist Steuerzeitenmäßig wohl ja auch nicht drin. Hätte nur mit den von Polini angegebenen gut gepasst.

Hab ich mir auch schon überlegt, meiner würde u.U. an den Boyesen-Ports aufgehen, wenn die Zylinderfußdichtfläche am Motor geplant ist, sollte es sich aber ausgehen.

Was meintest Du mit "am Auslass" aufgehen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

so und nach dein Weinachten ist mein EVO auch fertig , bin gespand was da an Leistung mit den neuen komponenten rauskommen wird !!!! :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend !

Endlich ist es soweit der Polini Evo hat heute die Letzten Prüfstandsläufe absolviert und ich bin mehr als zufrieden !

Getestet wurde am Hauseigenen Prüfstand mit Dyno !

Gefräst wurde überall besonders viel Aufmerksamkeit braucht der Auslass !

Setup :

GP One Kupplung

38er Keihin AS

V-Force 2

Falc Ansaugrüssel

Big Berta

Vespatronic 25° v.Ot

STeuerzeiten 130/194

DRT 53 Welle gelasert

Bleibt nur mehr zu sagen die Berta ist ein feiner Auspuff hab auch mal den 07 Falc drauf gesteckt der konnte 1 Ps drauflegen

aber hatte ein perverses Vor-Resoloch !

post-27442-0-12322900-1325538868_thumb.p

Ist übrigens der Motor für den Herrn Turan der mal 17 Ps hatte !

Mfg

Geschrieben

Nabend !

Endlich ist es soweit der Polini Evo hat heute die Letzten Prüfstandsläufe absolviert und ich bin mehr als zufrieden !

Getestet wurde am Hauseigenen Prüfstand mit Dyno !

Gefräst wurde überall besonders viel Aufmerksamkeit braucht der Auslass !

Setup :

GP One Kupplung

38er Keihin AS

V-Force 2

Falc Ansaugrüssel

Big Berta

Vespatronic 25° v.Ot

STeuerzeiten 130/194

DRT 53 Welle gelasert

Bleibt nur mehr zu sagen die Berta ist ein feiner Auspuff hab auch mal den 07 Falc drauf gesteckt der konnte 1 Ps drauflegen

aber hatte ein perverses Vor-Resoloch !

post-27442-0-12322900-1325538868_thumb.p

Ist übrigens der Motor für den Herrn Turan der mal 17 Ps hatte !

Mfg

würde sagen:

fein gemacht :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Danke an Adidasler für den gelungenen Motor ! :wacko:

Geschrieben

Soll das auf der Straße bewegt werden?

Edit: Versuch mal ne fettere Nadel, eher sowas wie CGK, CGL, DGL.

Denke damit bekommste die Delle auch noch was weg.

Momentan sieht mir das so aus, als kompensiert man die relative magere Nadel mit der Nebendüse.

HD 158-162 kommt hin

ND 48-50

Nadel siehe oben

:wacko:

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

Natürlich soll und wird der auf der Straße bewegt da haben wir schon ganz andere Löcher bewegt ! :wacko:

Die Delle wegzubekommen ist nicht das Problem nur in dieser Kombination spuckte er eben am meisten Leistung aus !

Hier mal ne andere Bedüsung !

Auf LLD wechsel reagierte er schon am Prüfstand sehr launisch bzw.viel zu Mager hatte v.45-52 alles drin und da hat sich eben 52 bewährt!

Nadeln hatte ich noch CGL und DGL noch dabei im Test waren aber immer zu fett !

post-27442-0-03931300-1325570236_thumb.j

Bei meienem Falc fahr ich auch LLD 48 ohne Probleme !

mfg

Bearbeitet von adidasler

Geschrieben

Für meinen Geschmack würde ich den Zylinder auf 126/127 üs setzen und Auslaß auf 191 ziehen. Der kommt schon recht spät. Den evo den wir mal gebaut hatten mit Bertha und 33 keihin hatte glaube ich schon 12 ps bei 6000. Kurve schwirrt ja hier irgendwo rum. Motor befindet sich gerade wieder im Aufbau.

Geschrieben

Jup würde ich auch tun, da ist schon ziemlich tote Hose Vorreso.

Das macht bei Gegenwind dann auch kein Spaß mehr.

Geschrieben
  • Autor

Jup würde ich auch tun, da ist schon ziemlich tote Hose Vorreso.

Das macht bei Gegenwind dann auch kein Spaß mehr.

Wurde auf der Straße bewegt und war von einem resoloch nichts zu spüren , zieht mit jedem Gang schön durch ! :wacko:

Geschrieben

Wurde auf der Straße bewegt und war von einem resoloch nichts zu spüren , zieht mit jedem Gang schön durch ! :wacko:

Dann nehme ich jetzt mal an, dass das nicht du auf dem Bild in deinem Avatar bist und das du eher weniger Masse an den Start bringst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.