Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Evo 135ccm welches Setup soll man verwenden

Featured Replies

Geschrieben

Ganz klar!

Die Nm gehen mir da auch eindeutig ab!! Desshalb sind das auch nur Prototypen :wacko: Der Franz diente auch nur mal als Vergleich, weil es wohl der gängiste Auspuff mit (meiner Meinung nach) am meisten Potential ist!!!! Egal ob Guss-Polini usw.....

Das 2. was mich noch stört sind die Drehzahlen!! Viel zu hoch und sollten um gute 1000 U/min gedrückt werden bei gleicher Leistung und höherer Nm Zahl........was aber sicherlich noch an der gesamten Auspufflänge noch korregiert werden kann.

MfG

na dann..

hau rein - ich bin gespannt :wacko:

  • Antworten 263
  • views 40,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bei 195° mit einem einigermaßen sinnvoll gestalteten zweigeteilten Auslass halte ich persönlich den Franz jetzt nicht für erste Wahl und eigentlich auch für Referenzmessungen für ungeeignet. Ich würde denken, dass man mit den Rahmenbedingungen, wenn's um Spitzenleistung geht, mit 'ner 54 Welle (iss eine?) schon so 32 PS und drüber haben sollte, sonst hat man wahlweise zu wenig Leistung oder zu viel Steuerzeit. Ich persönlich wäre eher geneigt, den Franz als Allrounder auf Zylindern mit einfachem Auslass und Auslasssteuerzeit kleinergleich 190° zu sehen. Bei der Konfiguration hier wäre vielleicht so'n 2011er Falc in Punkto Spitzenleistung die aktuelle Messlatte oder wie das heißt.

Geschrieben
  • Autor

Ich werde jetzt mir mal nen Falc 2001 besorgen , den raufschnallen und ab auf dem Prüfstand , und mal schauen was dabei rauskommt !

Und dann als vergleich mal mit den Steuerzeiten ein wenig runder gehen !

Bearbeitet von Turan

Geschrieben

Ich werde jetzt mir mal nen Falk 2001 besorgen

Da wirst Du aber lange suchen!

:wacko:

Geschrieben
  • Autor

Warum den ?

Gibt es den nicht mehr zu kaufen ?

Geschrieben

den hats nie gegeben!

sicher?

drauf wetten würde ich jetzt nicht...

an turans stelle würde ich aber lieber einen 2011er falc nehmen

Geschrieben
  • Autor

Okay ! Welcher ist den der neue jetzt ?

Geschrieben

Okay ! Welcher ist den der neue jetzt ?

welches jahr war letztes jahr?

2001?

2005?

2010?

2011?

2015?

:wacko:

Geschrieben
  • Autor

Natürlich 2011 !

Warum schreiben den die , das es den nie gegebenhaben soll !

Geschrieben

Natürlich 2011 !

Warum schreiben den die , das es den nie gegebenhaben soll !

weil du 2001 geschrieben hast :wacko:

Geschrieben

Ich werde jetzt mir mal nen Falk 2001 besorgen , den raufschnallen und ab auf dem Prüfstand , und mal schauen was dabei rauskommt !

Und dann als vergleich mal mit den Steuerzeiten ein wenig runder gehen !

Falc schreibt man mit "C" [zeh]

Geschrieben

alter, der witz verliert an witz wenn man ihn erklären muss :wacko:

kauf dir FalkR :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
  • Autor

Okay sorry hab mich verschrieben , kann ja mal vorkommen !

meinte natürlich den 2011

Geschrieben
  • Autor

Falc schreibt man mit "C" [zeh]

noch ein Fehler !

Geschrieben

für mich FALKR ohne alles und ja nicht scharf!! ( :wacko: )

edit: achso, etwas mehr zwiebel bitte :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
  • Autor

Wie Gut das es Ketchup u Mayo Gibt .

Zum Frühstück nicht die Konfitüre vergessen .

:wacko:

Geschrieben

Zu den Kurven die der FOX gepostet hat, kann ich ein bisschen was sagen, der Tobi ist hier nicht so aktiv, also übernehm ich mal. Die ersten Kurven (Franz,Berhta,Falc07) waren mit Steuerzeiten 130/188 nicht 129/190 (haben wir falsch aufgeschrieben) und da war der Zylinder nur gesteckt.

Das mit dem Vergaser einstellen ist irgendwie gar nicht so einfach :wacko: , wir haben da von ner 15er bis zu ner 25er Nebendüse alles ausprobiert, auch andere Nadeln, und ein anderer Schieber, aber dieses scheiß Rumgekotzte will einfach nicht weg gehen. Wir wollen jetzt mal probieren einen schöneren/ stümungsgünstigeren Ansaugstutzen zu bauen, vielleicht gibts da ne komische verwirbelung und noch nen anderen Vergaser ausprobieren.

Das nach dem Auslass fräsen nur die Leistung hoch ging und das Drehmoment nicht, fand ich auch komisch, vielleicht weil der nur höher und nicht breiter gemacht wurde????? keine Ahnung, aber wir haben ja noch nicht aufgegeben.

Steuerzeiten wollten wir auch mal noch runtersetzen und schauen was passiert.

Aussagekräftig ist das wirklich alles noch nicht so richtig, solange das Ding noch nicht optimal läuft.

Wie gesagt wir bleiben dran.

Geschrieben

ich denke das ist eine nadel sache.

je nach dem welche nadel bei eurem versuch verwendet wurde, würde ich jetzt mal zu etwas mit einem längerem/dickerem zylinderischen teil und steilerem winkel raten.

bei mikuni gibt es ja die komischsten nadel dinger. von der verfügbarkeit oder dem vorhandensein einer vernüftigen nadel tabelle mal ganz abgesehen..

solange ein käuflicher stutzen verwendet wird, kann ich mir eher nicht so wirklich vorstellen das es daran liegt. sicher ist da noch etwas zu holen, dann die falc mit zeh und polini stutzen sind etwas ab vom anspruch extra strömungsoptimiert zu sein, aber so richtig doof sollte das trotzdem nicht laufen.

klärt mal die vergaser sache ab und dann würde ich mir gedanken um einen stutzen machen.

Geschrieben

OK, dann probieren wir mal noch ein paar andere Nadeln und schauen.

Stutzten ist auf die Schnelle mal selber gebastelt worden, der muss eh nochmal schön gemacht werden.

Danke, Gruß...

Geschrieben
  • Autor

Frage an euch , wo bekomme ich Alu Futis zum kaufen , wer kann mir da weider helfen ?

Geschrieben
  • Autor

Hi!

Schau mal in mein Topic unten in meiner Signatur.......da gibts so einiges an verschiedenen Dicken für den EVO und Co :wacko:

MfG

Danke werd ich machen .

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.