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Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !


GRETE

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

na du nist auf jeden fall ja schon mal an ge fixt :wacko:)

fix is das wenn die strecke fertig ist, und wir am start stehen :wacko:

sobald ich ne definitive zusage habe, steht das hier, versprochen :wacko:

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  • 2 Wochen später...

Fix ist lt. dem hiesigen Käseblattes wohl das erneut geklagt wurde - und zwar nicht gegen den Bau, sondern den Betrieb der Strecke, es geht um angefochtene Lärmgutachten und anderen Dünnstuhl.

Der Bürger wehrt sich halt gegen sowas, was ja nicht immer schlecht sein muss, nur hier mal wieder gegen was das die Mehrheit in der Region befürwortet.

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steht der termin? muss den sommerurlaub beantragen!!

Ich kann dir das noch nicht definitiv bestätigen, ist aber am WE, also schaffts du das :wacko: etwas Geduld noch....

Fix ist lt. dem hiesigen Käseblattes wohl das erneut geklagt wurde - und zwar nicht gegen den Bau, sondern den Betrieb der Strecke, es geht um angefochtene Lärmgutachten und anderen Dünnstuhl.

Der Bürger wehrt sich halt gegen sowas, was ja nicht immer schlecht sein muss, nur hier mal wieder gegen was das die Mehrheit in der Region befürwortet.

Keine Panik, alles wird gut. Ist halt Werbung für den Ring :wacko:

Mal sehen, wann es zur ersten Sitzblockade kommt.

Ich halte es mit Nina: Alles wird gut mit dem "Ostwestfalen-Ring".

Ciao

erasmo

Hoffentlich erst wenn wir da sind, ich fahr dann auch gerne den Panzer !

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Ich kann dir das noch nicht definitiv bestätigen, ist aber am WE, also schaffts du das :wacko: etwas Geduld noch....

das wochenende könnte aber mitten in meinem jährlichen urlaub mit der familie liegen. das würde ich gerne vermeiden...

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cool, vor allem weil ich grad folgendes gelesen habe...

...

Besonders die Pömbsener haben von der Rennstrecke einige Belästigungen zu erwarten: von Montag bis Samstag von morgens 8 Uhr bis Abends 20 Uhr sollen auf dem Bilster Berg Fahrveranstaltungen möglich sein. An Sonntagen soll der Betrieb von 9-13 und von 15 bis 20 Uhr genehmigt werden. Dieser Regelbetrieb soll dann in Pömbsen bis zu 55db(A) :wacko: laut sein dürfen.

Dazu kommen 18 Sonderbetriebstage, die in Pömbsen sogar Lautstärken bis zu 69db(A) :wacko: erzeugen dürfen sollen.

Quelle:

http://www.gruene-bad-driburg.de/driburg-aktuell/?no_cache=1&expand=326470&displayNon=1&

cHash=201f8834c5b988d2089d38e30e495641

Bearbeitet von bork
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  • 3 Wochen später...

@Grete: nimm doch das "vorraussichtlich" aus dem Topic-Titel. Schaut besser aus.

hab mir den Ausflug schon fest vorgenommen und im Kalender eingetragen. die Teile für den Racer werden auch immer mehr: schlauchlose Felgen, angefahrene TT92, neue Paceman, sogar ein Regenreifen liegt schon im Regal, hydraulische Kulu, Fußrastenanlage, EGT, Rennsitzerl,... nur der Motor lässt noch auf sich warten. Da brauchts noch a bisserl Arbeit.

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Geilo! etwa 80km von mir entfernt! Ich komme wenigstens gucken! :wacko:

Wie siehts mit einer Klasse für Straßenzugelassene Minderleistungsmoppeds aus?

Möchte behaupten: Abkleben (Lampen usw. ) und ein wenig demontieren (ggf. Spiegel + Ständer) und mitfahren. Für den Spaß muss man keinen 30 PS Motor haben.

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Geilo! etwa 80km von mir entfernt! Ich komme wenigstens gucken! :wacko:

Wie siehts mit einer Klasse für Straßenzugelassene Minderleistungsmoppeds aus?

Möchte behaupten: Abkleben (Lampen usw. ) und ein wenig demontieren (ggf. Spiegel + Ständer) und mitfahren. Für den Spaß muss man keinen 30 PS Motor haben.

Moin!

Wo kann ich nennen? Gibt es sowas wie ne Ausschreibung? Was für Klassen gibt es, oder wo kann ich was darüber finden? Technisches Reglement? Ich hab ein wenig Rennerfahrung aus dem Automatenbereich und würde gerne mit strassenzugelassenem Flaniermoped (12PS Rally) das Feld vor mir herjagen!

Familienurlaub habe ich unter Gegenwehr schon passend gekürzt...

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
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@hito.de - orientier Dich einfach an den Veranstaltungen am Nürburgring (Kölner Kurs oder Schaltrollercup), siehe auch link auf der 1. Seite von Grete. Dann sind Deine Fragen bzgl. Klasseneinteilung und technischem Regelment sicherlich schnell beantwortet.

Kurzfassung: Strassenroller ohne Zusatzaufbauten mit abgeklebten Lichtern ist wunderbar.

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  • 2 Wochen später...

wenn der mb-clubman rechtzeitig eintrifft?

ansonsten wird halt ein zusätzlicher endschalldämpfer montiert...und eine airbox und klebeband vorm mund (schreie immer so laut vor glück, dass ich das erleben darf).

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    • Ich habe auch erst einen Motor frisch revidiert. Dann im Motorständer verbaut und gestartet. Lief kurz an und ging dann wieder aus. Bremsenreiniger funktioniert auch nicht... Zündkerze an Zylinder gehalten und funkt stark. Dann muss das Ding doch anspringen, oder? Sorry, will jetzt nicht das Topic kapern, aber vielleicht haben wir ja beide ein ähnliches Problem. Ist bei Dir Zündfunke vorhanden?
    • es gab auch schon einen Bruch der Kabel direkt an der CDI... würde ich alles mit der Lupe untersuchen... eigentlich sind die Bauteile schon eher ganz weit vorne von der Qualität. Funken immer ohne Kerzenstecker testen. Sind gleich zwei Fehlerquellen weniger an Bord.  
    • Ja das Ding lief bereits ca 1000km, eingewintert heute die Kiste aus der Garage geholt, kein Funken mehr... De Kabelbaum hab ich auch schin abgehängt, also nur ZGP und CDI dran.
    • Hi. Ich bin am Ende der Fahnenstange bei meinem SI24 angekommen. Ich bekomme die Kerze unter Volllast nicht in den „rehbraunen“ Bereich. Sie ist einfach blank.(siehe Bild1) Teillastbereich sprich Nebendüse/LLG ist alles tutti, schön rehbraun.   Zum Setup: -177er Malle Sport Alu -SI 24 -Polinibox  - Zündung 18 Grad -Quetschkante 1.1mm -Auer Venturi mit Airbox -8er NGK Langgew.   Maßnahmen am SI: Bohrung zur HD erst 2,5mm dann auf 3mm erweitert   Schwimmerkammerdeckel Superflow  (Deckel von Lemarxon) Sprich: Bohrung im Nadelsitz 3 mm Querbohrung über der Nadel 3 mm 5,2 mm Cosa Nadel mit 4,2 mm Köpfchen.   Fastflowhahn mit 55cm Schlauch.(läuft raus wie Hulle) Tankentlüftung in auch auf 3mm aufgebohrt.   Nun zum Verhalten: Roller läuft mit einer HD von 135 bis 145 top, aber Kerze bleibt blank. Mit einer 165HD merkt man das er zu fett läuft(viertaktet), aber Kerze bleibt blank. 200er HD ist die Kerze dann Ventablack (Bild2) und Roller nicht fahrbar. Also kurz gesagt, der Roller zeigt beim hochdüsen die erwarteten Reaktionen (viertakten), spiegelt das aber nicht im Kerzenbild wieder. Ok, ausser bei der 200er HD, aber das ist auch einfach komplett drüber😁 Hat jemand eine Idee? Würde es Sinn ergeben mal eine Kerze zu nehmen die eine kältere Betriebstemperatur hat? Vll. wird die 8er NGK zu heiss und brennt sich komplett frei/blank?   LG.  
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