Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie oft seid Ihr im GSF??  

350 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin eigentlich ziemlich oft hier. außer natürlich die zeit in der ich arbeiten muss. aber wenn ich nach hause komme schmeiße ich direkt den rechner ran und bleibe bis abends im GSF eingeloggt. :-D

@Mixmaster ist das dein Kadett C Limo??

Geschrieben

Moin Moin,

bin eigentlich auch ständig hier....

@Schorsch: Son sch*** ich hab extra das Forum durchsucht und nix gefunden... Hoffe es ist schon länger her... :-D

@Racer: na selbstredend ist das meiner! Man muss doch auch beim Auto darauf achten kein Plastik zu fahren, oder.

Und da ich noch Student bin, muss der V8 Admiral noch was warten....

Bis denne...

Geschrieben
@Schorsch: Son sch*** ich hab extra das Forum durchsucht und nix gefunden... Hoffe es ist schon länger her... :-D

... macht doch nichts, es sollte auch nur ein Hinweis sein.

Ja der ist schon etwas älter das stimmt wohl!

Geschrieben

@Racer: Na dann weiss ich nicht worauf Du wartest: Den E-Kadett inne Tonne und dann...Ich denke mit solch einem Fahrzeug auf nem Treffen zu erscheinen ist nicht ganz sooo schlimm, wenn man mal keinen Bock hat mit nen Fuffi nen paar Hundert Kilometer zu machen...

@Schorsch: dann können wir ja mal vergleichen...

Geschrieben

die menschheit teilt man in 2 kategorien ein:

flatrate-inhaber und modem-nutzer

ein nicht unwesentlicher faktor in der frage wie oft man drin ist... wenn ich könnte (öl-scheich oder ein paar pferdchen am laufen) wär ich auch 24 std drinne...

Geschrieben

:plemplem: Was ne Frage ...... :plemplem:

ach ja, hab Flatrate :grins:

aber auch zwei junge Kätzchen ..... und muss wieder weg :-D

Geschrieben

hab noch eine AOL-CD für modem flatrate. gibt es eigentlich überhaupt nicht mehr. wurden nur ganz wenige ausgeliefert. würde ich verkaufen.

CD mit AOL-Zugangssoftware AOL 7.0

und Zugangscode

monatlicher preis ist 19,90 euro, und so viel surfen will mann will, also rund um die uhr.

mann benötigt nur ein modem(56k oder ISDN) und einen telefonanschluss.

ihr könnt euch ja einfach mal melden.

mfg dennis aus aachen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So,seit dem hir immer häufiger VIEL Müll geschrieben wird,bin ich nicht mehr sehr oft hir.UNd selbst dann eigentlich fast nur noch als Leser.

DEnn egal was du schreibst,es wird in den meisten Fällen doch in der luft zerissen!!

Sorry,aber das ist im MOMENT mein eindruck hir!!

Gruppe: Members

Beiträge: 883

Mitgliedsnummer.: 28

Mitglied seit: 29. Mar. 01

Das sagt,denke ich,doch wohl alles!!

Ich bin kein Posts sammler!!

Bearbeitet von Pxpower
Geschrieben (bearbeitet)

:-(:-(:-(

Ich kann das sogar noch unterbieten!!!

Schau mal links Grauer :-D:-(:-(

Ich kam ja als 29er direkt nach dir auf die Welt :grins: :grins:

Bearbeitet von Vasko
Geschrieben

Bin in letzter Zeit zu wenig im Forum, teils wegen dem was PXPower schon geschrieben hat... teils, weils im Job einfach zu stressig ist, so nebenbei noch im GSF zu stöbern und Abends hab ich irgendwie keinen Nerv mehr - da fahr ich lieber mit der Vespe rum :-D

Geschrieben

Ich bin die Woche bestimmt 4 mal da....

Aber noch was..habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie sehr dieses Vespahobby euch täglich beschäftigt ??

Das is nich wie Motorrad fahren..oder Auto ...das fährt man, stellts hin und denkt eigentlich nicht mehr dran. Wenn du Vespa fährst geht dir laufend diese Sache durch den Kopf. Was man verändern möchte...wie man etwas umsetzt...wo man die Kohle für die Teile her bekommt,..lauter so Zeugs. Is echt unheimlich. Da frag ich mich manchmal ob es eigentlich noch was anderes gibt. Aber irgendwie denke ich mir,..ne Ben..du bist normal.

Ich bin sogar schon soweit das ich überhaupt kein Bock mehr auf ne Freundin habe, weil die mein hobby eh nicht tolleriert. Heißt also...ich brauch n´Mädel das irgendwie auch auf den Schnick Schnack steht. Oder zumindest mit mir Motorrad fährt. Ich halt dieses laufende Gejammere...Rumgeschreie (meinerseits natürlich um mich zu wehren) nicht mehr aus. Alles schon mitgemacht, und die Nase gestrichen voll davon !

Grüße Ben

Geschrieben

seltener als früher...

teils aus den gründen, die pxpower erwähnt hat, teils aus privaten gründen, die einfach derzeit vorrang haben...

wird sich sicher wieder irgendwann ändern, aber ich lese eher, als das ich viel poste... nur im blabla, in technikforen bin ich nur am lesen und dazulernen... deswegen ja auch der nick... :-D

Geschrieben

Und ich wohne hier - liegt daran das mein Rechner eh immer an ist und wenn mein tristes Leben mich läßt, dann lese ich hier viel.

Ok, alles lesen tue ich schon lange nimmer, das was interessiert halt und ein wenig Blabla, das meiste kläre ich eh über Mails, Chats und Messenger oder bei einem Zitronenwasser live+lebendig.

Geschrieben
Aber noch was..habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie sehr dieses Vespahobby euch täglich beschäftigt ??

Das is nich wie Motorrad fahren..oder Auto ...das fährt man, stellts hin und denkt eigentlich nicht mehr dran. Wenn du Vespa fährst geht dir laufend diese Sache durch den Kopf.

Genau das hab ich mir auch schon gedacht :haeh:

Aber anscheinend ist das eh normal :-D

Geschrieben

Ich bin schon wieder seltener im GSF. Ist halt teilweise aus den gründen die der Karsten schon erwähnt hatte und die Tatsache das, ich als nutzer eines Modems mich sonst dumm und dusselig zahlen würde. :-(

Wenn ich online bin schau ich da doch lieber im GSF Chat vorbei um die üblichen Freibiergesichter zu treffen :-D

GaySF waar vor einem Jahr doch irgendwie besser...

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung