pk50ss(autriche) Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Made in Vietnam !!!Conti Twist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Und wo kommen die anderen (auch Autoreifen) her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Hm ich glaube dann stimmt da irgendwas nicht. wie gesagt, ich fahre den ganz normalen Twist seit Ewigkeiten hinten. Sifft vielleicht irgendwas aufs Hinterrad? Gruß, Ralf Ne, mag keine siffenden Motoren, glaub´ wenn der Reifen ölig wäre, gäbe es das Problem nicht nur bei Nässe. Eventuell gibt es Twist und Twist? Wo kaufst du deine Reifen? Gruß, Ed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Hm ich glaube dann stimmt da irgendwas nicht. wie gesagt, ich fahre den ganz normalen Twist seit Ewigkeiten hinten. Sifft vielleicht irgendwas aufs Hinterrad? Gruß, Ralf´Kann ich so bestätigen. Ich habe die normalen Twist ohne Probleme auf 2 Moppeds. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) So, das Thema muss ich nochmal ausgraben. Letzte Woche wollte ich meinen 139er Block zusammenbauen. Wollte gerade die Hauptwelle in das (natürlich neue) SKF-Lager einziehen, da macht es ein kurzes Klack und die Welle sitzt sauber im Lager - von Hand. Ich hatte bei dem Motor vorher zweimal das Problem, dass sich die Hinterachsmutter gelöst hat. Mein Gedanke: Lagersitz der Hauptwelle im Eimer (Lagerspiel am innenring). Projekt für eine Woche verschoben und hier beim Ostfriesen eine gute gebrauchte Welle bekommen. Danke an dieser Stelle! Die Welle wollte ich vorhin dann einziehen - Klack - Welle sitzt im Lager. Wieder von Hand. Also an die Teilekiste und mal probeweise versucht, ein (ebenfalls neues) NTN-Lager auf die Welle zu stecken. Nix da. Das Lager sitzt wie gewohnt stramm auf der Welle. Also SKF-Lager raus aus dem Block, NTN-Lager rein, Welle lässt sich schön stramm einziehen! Was sind denn das bitte für besch**** Fertigungs-Toleranzen am Innenring? Rogg Bearbeitet 28. März 2014 von Roggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Woher hast du das Lager bezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Woher hast du das Lager bezogen? Was macht das für einen Unterschied? Ich glaube SKF hat in Deutschland mehr als 2 Vertriebspartner, und die Lager werden vermutlich nicht im Einzelauftrag für jeden Lieferanten gefertigt. Bevor ich das hier breittrete, kläre ich das aber erstmal mit dem Shop selbst. Danke! Bitte! Hab ich was verpasst? Rogg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 ich glaube hier ist wohl nicht der genaue shop interessant sonder eher ob seriöser shop / vertragshändler oder dubiose internetquelle und womöglich fälschung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Joup, plagiate und so. Aber wenn du es selber klären willst und dir egal ist, dass moppedkollegen den selben Schrott kaufen, ist es wohl dein ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) ... dir egal ist, dass moppedkollegen den selben Schrott kaufen, ist es wohl dein ding. Du willst es immer ganz genau wissen, was? Auch so verbal und so. Ist schon das zweite Mal, dass Du mir ans Bein pinkeln möchtest. Darfste aber nicht. Der Einzige, bei dem ich das gelegenltlich (und notgedrungen) toleriere is 7 Monate alt, hat grad ne frische Windel an und pennt friedlich. Nochmal für Protokoll:Hätte ich den Kram bei Jingzuhan-Cheng-Wei MotoParts oder so auf egay gekauft, hätte ich mir zunächst mal an die eigene Nase gepackt, wäre tief in mich gegangen und hätte mich in Abfolge der hochdramatischen Ereignisse gefragt, was ich denn da nun wieder für einen Billigschrott gekauft habe. Ich werde allerdings ganz sicher hier nicht schreiben, der Shop XXX verkauft nur Schrott. Schon garnicht, bevor ich dem freundlichen Rollerfahrer hinter der Theke das Teil nicht unter die Nase gehalten habe. Ich mag den Laden nämlich auch noch, und wie ich dem Pokal auf der Theke entnehmen kann bin ich damit nich ganz allein im GSF. Beste Grüße,Rogg Bearbeitet 31. März 2014 von Roggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Bearbeitet 31. März 2014 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Du willst es immer ganz genau wissen, was? Auch so verbal und so. Kann das ein Außenstehender bestätigen oder verneinen, dass ich mich im Ton vergriffen habe? Ich raff´s selbst nämlich nicht. Bearbeitet 31. März 2014 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Immer wenn ich draußen stehe, sehe ich den Rechner nicht mehr.Rolladen hochziehen hat auch nicht geholfen.Sorry, kann da nicht weiterhelfen. Markenkolben aus berufenem Hause... 34 (!) Kilometer, Ringpin raus.Kolbenring verdreht, in den Auslaß gefedert und alles zerrissen.Kopf platt, Kolben eh, Zylinder weiß ich noch nicht, Lüfterrad hat an der Zündung geschliffen, Zündgrundplatte hin, Magneten auch, also tendenziell die Welle auch im Sack. 34 verfickte Kilometer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 vertex? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) Kann das ein Außenstehender bestätigen oder verneinen, dass ich mich im Ton vergriffen habe? Ich raff´s selbst nämlich nicht. Nach Lesen hatte ich nicht den Eindruck, dass du dich im Ton vergriffen hast. Vielleicht war es so: Roggi ist schlimm genervt von dem billigen Schrott, den er verbaut hat. Könnte sein, dass dein post die sowieso schon strapazierten Nerven von Roggi zusätzlich angegriffen hat. Hinzu kommt, dass man weder dein lachendes Gesicht (sofern gegeben), noch Roggis strapazierte Nerven (bzw. seinen genauen nervlichen Zustand) am Bildschirm sehen konnte. Und so werden geschriebene Worte nach dem Sender-/Empfängerprinzip unterschiedlich interpretiert bzw. verstanden. Wenn man dann nicht gegensteuert, dann kann es so weitergehen: In der Folge kommt es dann nicht selten zu diplomatischen Verwicklungen oder sogar zu regelrechten Krisen, Truppen werden mobil gemacht und Drohkulissen werden aufgebaut. Manchmal werden dann auch noch die jeweiligen Lufträume verletzt und Flugzeuges des jeweiligen Anderen werden abgeschossen. Schnell kann es zu einem regelrechten "Flächenbrand" kommen, in den sogar umliegende Regionen/Länder mithineingezogen werden. Im schlimmsten Fall weitet sich das Ganze zu einem Weltkrieg mit ungeahnten Folgen für die Weltbevölkerung aus. Am Ende ist alles zerstört, es qualmt und brennt und Leid ist überall wohin man blickt. Bearbeitet 1. April 2014 von Dirk Diggler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) Kraftstoffhähne für aktuelle Piaggio-Tupperdosen... Bauste bei unbedarften Kunden einen direkt vom Originalteile-Lieferanten ein, kannste spästestens zwei Wochen später, maximal einen Monat, zwei neue, ebenfalls originale mit der gleichen Bestellnummer aus der selben Bestellung daneben packen, weil die Dingér laufend im Arsch sind und die Italiener nicht in der Lage sind, ne Qualitätskontrolle Chinesischer Produkte einzurichten, die wenigstens den gröbsten Dreck, der sich "Originalersatzteil" schimpft, direkt von Palette ohne Umwege in den Müll kübelt... Scheint sich für Piaggio ja derbst zu lohnen, wenn die Werkstätten immer gleich zehn, zwanzich oder sogar fuffzich Stück davon bei N+F bestellen müsxsen, damit ein Drittel davon es wenigstens ein Jahr tut...Ich glaube, mein Chef bestellt immer gleich ein paar mehr Hähne, die Unterdruckmembran ist Müll, geht andauernd in Arsch und die Gurken saufen dann logischerweise laufend ab... Wir sind schon soweit, dass wir lieber manuelle Universalhähne mit "Zu-Auf-Reserve" verbauen würden, als diesen Unterdruckscheiß, der nur als Erstausrüstung was für zehn, zwölf, maximal fünfzehn Jahre taugt... Piaggio-Tupperteile sind teilweise echt hart, Fuffiteile aber auch mittlerweile... Schwarze Schrift - Asien und teilweise nur noch kompletto Müll, blaue Schrift und dicke Staubschicht mit Datum aus den 90ern - hält und paßt und kostet keine unnötige Arbeitszeit... Tuningteile für PXen etc. sind ne andere Baustelle, die taugen in der Regel... Bearbeitet 1. April 2014 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (...)Tuningteile für PXen etc. sind ne andere Baustelle, die taugen in der Regel... bloß...wer will schon PX fahren? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Is es eigentlich so schwer, für ne V50 ne Tankdeckeldichtung herzustellen? War am Freitag im SCK um mir eine zu holen (die haben nur 2...eine Vollgummi und eine mit Gummi/Kork)....hab die Gummi gekauft......am Freitag Abend verbaut.....passte....alles schick.....Tank war zu 3/4 leer... Samstag die Kiste mit nach Aurich zum Anrollern genommen.....vor Ort dann Tankdeckel auf um zu tanken.....da quillt die scheiss Dichtung schon raus....und lässt sich natürlichnicht mehr vernünftig in den Deckel positionieren, da aufgequollen.....von den Dämpfen....ne TANKDECKELDICHTUNG...... Da könnt ich kotzen.....echt jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Prima, dann streiche ich die mal von der Liste wenn ich da gleich anhalte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 mit welchem öl? ich hatte das problem bei esther ölen. hab seitdem ein altes gummi drin, ist rissig, aber dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ich fahr immer nur Motul 710......seit Ewigkeiten....in allen anderen Karren kein Problem....nur bei der V50.... ich werd mir dann mal das Kork Ding holen....wenn das auch aa ist.....schnitz ich mir selber was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 .. ich werd mir dann mal das Kork Ding holen....wenn das auch aa ist.....schnitz ich mir selber was Aus welchem Material? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 wat weiß ich.....is schon schlimm genug das ich bei ner Tankdeckeldichtung da überhaupt drüber nach denken muß.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coleen Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Vom Schatzi letztes Jahr zum Geburtstage einen super-duper-nigel-nagel-neuen DR 135 bekommen - eingebaut - 5km - geklemmt...... wieder ausgebaut zum Maschinenbauer getragen - Kolbenspiel vieeeeel zu gering ! Überarbeiten lassen, passt, fährt, läuft. Das war früher auch mal anders mit der Notwendigkeit der Nacharbeit an neuen Orginal-Teilen...... *früher war alles besser!!!!!* Bearbeitet 2. April 2014 von Coleen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 immer schoen die uralten, roten tankdeckeldichtungenaufheben bzw. verbauen!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 I wickl mein Tschurifetzn uma, des dichtat wie sau! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Kraftstoffhähne für aktuelle Piaggio-Tupperdosen... Bauste bei unbedarften Kunden einen direkt vom Originalteile-Lieferanten ein, kannste spästestens zwei Wochen später, maximal einen Monat, zwei neue, ebenfalls originale mit der gleichen Bestellnummer aus der selben Bestellung daneben packen, weil die Dingér laufend im Arsch sind und die Italiener nicht in der Lage sind, ne Qualitätskontrolle Chinesischer Produkte einzurichten, die wenigstens den gröbsten Dreck, der sich "Originalersatzteil" schimpft, direkt von Palette ohne Umwege in den Müll kübelt... Scheint sich für Piaggio ja derbst zu lohnen, wenn die Werkstätten immer gleich zehn, zwanzich oder sogar fuffzich Stück davon bei N+F bestellen müsxsen, damit ein Drittel davon es wenigstens ein Jahr tut...Ich glaube, mein Chef bestellt immer gleich ein paar mehr Hähne, die Unterdruckmembran ist Müll, geht andauernd in Arsch und die Gurken saufen dann logischerweise laufend ab... Wir sind schon soweit, dass wir lieber manuelle Universalhähne mit "Zu-Auf-Reserve" verbauen würden, als diesen Unterdruckscheiß, der nur als Erstausrüstung was für zehn, zwölf, maximal fünfzehn Jahre taugt... Piaggio-Tupperteile sind teilweise echt hart, Fuffiteile aber auch mittlerweile... Schwarze Schrift - Asien und teilweise nur noch kompletto Müll, blaue Schrift und dicke Staubschicht mit Datum aus den 90ern - hält und paßt und kostet keine unnötige Arbeitszeit... Tuningteile für PXen etc. sind ne andere Baustelle, die taugen in der Regel... Oh ha, und ich dachte ich hätte zweimal nen Montagsbenzinhahn erwischt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 ich bereite auch immer die alten haehne auf, seitdem die keine federstahlbefestigung mehrhaben. die sind dann wenigstens auch dicht wenn man sie zu macht. und die entlueftungsrohrefallen auch nicht ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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