benji Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 9 Minuten schrieb kebab: fahrt heidenau. gute reifen, gute qualität. Nicht dein Ernst? Hab auf der S2 den K41 drauf und mach mir jedes Mal wenn ich morgens bei nasser Fahrbahn um den Friedensengel rausch fast in die Bürobuxe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 k38, k47,k61.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 14 Minuten schrieb kebab: k61.. Den 61er nun bitte wirklich nicht. Der ist bei nasser Fahrbahn unterirdisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 vor 8 Stunden schrieb benji: Nicht dein Ernst? Hab auf der S2 den K41 drauf und mach mir jedes Mal wenn ich morgens bei nasser Fahrbahn um den Friedensengel rausch fast in die Bürobuxe. ganz prinzipiell: ich glaube nicht, das wir reifen finden werden, die diese nasse fahrbahn (eventuell mit rückständen jeglicher art) wettmachen können. das geht nur durch erhöhte vorsicht. der reifen, der auf meiner S2 am besten funktioniert in diesen bedingungen ist der weatherman. weit vor anderen reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 vor 23 Stunden schrieb benji: Nicht dein Ernst? Hab auf der S2 den K41 drauf und mach mir jedes Mal wenn ich morgens bei nasser Fahrbahn um den Friedensengel rausch fast in die Bürobuxe. Korrigiere meine Aussage. Ist natürlich ein K61, der bei mir montiert ist. K41 ist was ganz anderes. Bei Regen ist der Reifen trotzdem scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 vor 23 Stunden schrieb T5Rainer: Quatsch. Twist Race ist ein feiner Reifen für den Vorderreifen. Habe meine Aussage auf den normalen Twist bezogen, der ist unmöglich. Race hatte ich noch nicht. Aber wie ich an Deine K61 Bemerkung sehe, muss man Reifen wohl selbst "erfahren". Ich fahre nur K61 und habe damit noch nie Peobleme gehabt, auch nicht im Regen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 wo wir gerade dabei sind... was nimmt man denn als reifen mit halbwegs klassischem profil, seit wegfall des weatherman ? k58 und s83 scheiden aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) conti classic hat L index und war am samstag während der regenfahrt nach stockach unaufällig. hab den probehalber auf die serie2 gebastelt um zu sehen was der taugt. bin normal nicht so der conti fan. oder kenda k701, wenns ein bisschen moderner sein darf. fährt sich nicht so schnell ab und läuft relativ ruhig. Bearbeitet 19. Mai 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 vor 12 Minuten schrieb gravedigger: conti classic hat L index und war am samstag während der regenfahrt nach stockach unaufällig. hab den probehalber auf die serie2 gebastelt um zu sehen was der taugt. bin normal nicht so der conti fan. Fand ich auch vom Grip sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit sehr überzeugend. Unter den ganz klassischen Profilen auch der, der aussen gescheit rund ist und da ein vernünftiges Profil hat für ambitioniertere Kurvenwinkel. Deswegen hatte ich mir auch den für meine Italientour mit Alpenüberquerung letztes Jahr ausgewählt. Mit gut Schub, relativ schwerer Beladung (nicht nur Fahrer, aber auch) und hohem Vollastanteil war der allerdings bei mir schon bei 1000km komplett runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Brosi: Fand ich auch vom Grip sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit sehr überzeugend. Unter den ganz klassischen Profilen auch der, der aussen gescheit rund ist und da ein vernünftiges Profil hat für ambitioniertere Kurvenwinkel. Deswegen hatte ich mir auch den für meine Italientour mit Alpenüberquerung letztes Jahr ausgewählt. Mit gut Schub, relativ schwerer Beladung (nicht nur Fahrer, aber auch) und hohem Vollastanteil war der allerdings bei mir schon bei 1000km komplett runter. das mit der laufleistung ist wohl generell ein problem bei den rollerreifen, die halbwegs bei regen was taugen. bin den conti aber erst 500km gefahren und hab noch keine langzeiterfahrung. auf der berte sind die meisten reifen hinten bei 1000-1200km runter....darum zieh ich bei langer tour in den süden gerne den barum auf am schlimmsten war bisher der sava mc20..der hat von haus eine geringe profiltiefe und fährt sich sehr schnell ab. Bearbeitet 19. Mai 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb gravedigger: conti classic hat L index und war am samstag während der regenfahrt nach stockach unaufällig. hab den probehalber auf die serie2 gebastelt um zu sehen was der taugt. Fahren den hinten und bin sehr zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Mir gefällt der Conti Classic vom Fahrverhalten gut. Nach bisher 1100km sind keine nennenswerten Verschleißerscheinungen erkennbar. Wird aber wohl an der "ausgeprägten Leistungsentfaltung" des originalen 125er Wanderdünenantriebs der Serviette liegen. (Sava MC20 fand ich anstrengend. Positiv zu bemerken gibt's bei dem nur seine konzeptionelle Durchgängigkeit: der schmiert im Regen genauso, wie bei Trockenheit. Und man kann ihn selbst mit der vorderen Trommelbremse bei Trockenheit immer schön quietschend überbremsen. Darauf reagieren die meisten Autofahrer ja eher, als auf die Hupe... ) Bearbeitet 19. Mai 2016 von DaveDean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 was ist mit dem k38? ich habe den auf der DL drauf, bin den aber noch nicht gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb clash1: wo wir gerade dabei sind... was nimmt man denn als reifen mit halbwegs klassischem profil, seit wegfall des weatherman ? k58 und s83 scheiden aus. Warum kein K58? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Werner Amort: was ist mit dem k38? ich habe den auf der DL drauf, bin den aber noch nicht gefahren den kannst du in 2 wochen nach arco runter testen. oder hast wieder irgendwelche ausreden am start? Bearbeitet 19. Mai 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Bei mir heben sich grade bei einem 4 Jahre alten Weatherman die Profile in der Mitte nach oben, wenn man den Roller schiebt hoppelts vorne Bearbeitet 19. Mai 2016 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 (bearbeitet) Montage des HEIDENAU K80 SR - 100/90-10 war völlig problemlos - so wie bei allen anderen Reifen (z.B. Continental Twist o.ä.) auch. Die Reifenmittellinie ist nicht so spitz V-förmig zulaufend, wie in dem Testbericht (siehe DA) beschrieben. Ist mir ganz recht so - ich mag's nicht, wenn Moppeds kippeln. Montiert auf Lambretta semi wide rim = 2,5" x 10" sind die Maße des Reifens absolut normal (Gesamtbreite 104mm, statischer Abrollumfang 1.355mm). Bearbeitet 20. Januar 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 (bearbeitet) doppio Bearbeitet 21. Mai 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 bezüglich conti classic... brosis hatte wohl recht mit dem hohen verschleiss. hab heute mal das profil nach 500km angesehen und da bin ich mir nicht sicher ob ich die 1000 voll bekomme mit dem reifen. wie ist der heidenau k38 beim verschleiss und regen? vorne conti und hinten heidenau wäre dann die alternative. hab inzwischen gefallen an den blockprofilreifen gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Hattest du mal die Variante hinten MC20 und vorne MC20 Soft probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 vor 42 Minuten schrieb fried69: Hattest du mal die Variante hinten MC20 und vorne MC20 Soft probiert? ja leider voriges jahr auf der serveta und da gabs wenig regen. aber der verschleiss des mc20 hinten war enorm und der hat von haus aus wenig profil. vorne ist der soft noch drauf und hinten tut jetzt ein kenda k701seinen dienst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) K38 fahre ich auf einer Lambretta schon seit vielen Jahren. Der ist bei Regen echt ganz brauchbar, aber vermutlich wegen der Längsrille in der Profimitte ist der anfällig für Spurrillen, Aspaltflicken etc. Der K61 hat das ja auch. Der Mittelrilleist der Verschleiß vermutlich auch geschultet. 1500 mit Viel Autobahn, dann ist der bald runter. Bearbeitet 23. Mai 2016 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) Habe auf meinem Monza Mopped nun den selten hässlichen Contimove 365 aufgezogen. Fährt sich bisher ganz gut, Regentest und Laufleistung steht noch aus. Glaube aber kaum, dass der 1500km schafft, erscheint mir ziemlich weich. Bearbeitet 26. Mai 2016 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) @ gravie: Hast ja wie es aussieht, nächstes Wochenenden die Gelegenheit die regentauglichkeit zu testen. Ich bin nach wie vor ein Fan vom s83. Hat sich auch an Pfingsten im starkregen nach Triest wieder gezeigt. Bearbeitet 27. Mai 2016 von goeksus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) wir werden sehen obs regen gibt..bis du auch am start? hinten ist jetzt ein k38 drauf und der hat schon mal 1mm mehr profil als ein conti classic die fräge wäre jetzt, wieviel druck sinnvoll ist, damit sich der verschleiss besser aufteilt. normal fahr ich 2.5-2.7 bar. wie sieht es mit anlas aus? schon mal wer verbaut? scheint ja in der baumarkt/bierschänken szene recht verbreitet zu sein. http://www.tirendo.de/motorrad/reifen/anlas/?width=3&rim=10 http://www.ebay.de/itm/Rollerreifen-Anlas-3-50-10-TL-51J-Sports-NR-SP-/182110543649?hash=item2a66a25f21:g:bG8AAOSwMVFXIe4i oder mitas B14 oder vee rubber http://www.ebay.de/itm/Reifen-Vee-Rubber-3-50-10-51JTL-VRM144-MP24-KYMCO-CALYPSO-125-HEROISM-125-/151376796086?hash=item233ec299b6:g:yuEAAOSw7NNT49b0 Bearbeitet 27. Mai 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 bin auch dort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Am 27.5.2016 um 12:11 schrieb goeksus: @ gravie: Hast ja wie es aussieht, nächstes Wochenenden die Gelegenheit die regentauglichkeit zu testen. Ich bin nach wie vor ein Fan vom s83. Hat sich auch an Pfingsten im starkregen nach Triest wieder gezeigt. s83 ist vom grip super. leider ist der nach 1500 runter und eigentlich habe ich auf längererer tour keine lust die pelle zu wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 vor 18 Minuten schrieb clash1: s83 ist vom grip super. leider ist der nach 1500 runter und eigentlich habe ich auf längererer tour keine lust die pelle zu wechseln vor 19 Minuten schrieb clash1: s83 ist vom grip super. leider ist der nach 1500 runter und eigentlich habe ich auf längererer tour keine lust die pelle zu wechseln dann hilft nur der barum mitas da kannst problemlos 5000 km abreissen, aber nur im süden ohne regen. http://www.ebay.de/itm/3-50-10-Mitas-Barum-/361562730718?hash=item542ed170de:g:VBAAAOSwdWBXPG7M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 auf schnelleren motoren ist die laufleistung sicher begrenzt, obwohl ich auch dann eher 2500 ansetze. Bei mir hald. Auf trockenen touren hat im letzten Jahr der verteufelte zippy1, ca 10 Jahre abgehangen, auf ner knapp 6000km tour gefühlt profil aufgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) am we hab ich den k38 getestet. laufleistung mit ca.1100km etwas mehr als doppelt so hoch wie conti classic und im regen war er unaufällig. kommt aber nicht an die laufleistung des kenda k701 ran. werde als nächstes den kenda k415 oder k303 testen. Bearbeitet 6. Juni 2016 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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