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Reifen


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in meinen Papieren steht bezgl. Reifen "Zu 15: Auch gen. VUH 100/80-10". Bedeutet das, 100/80 muss vorne und hinten montiert sein? Oder aber, ich kann's mir aussuchen?

 

Sonstige Eintragungen sind vorne 3.50 und hinten 3.50, 100/90, 110/80.

was könnte VUH bloß bedeuten???

Bearbeitet von clash1
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meine reifentips

bei wind und wetter, langen touren.

wie ist der conti classic bei regen und verschleiss?

wäre evtl. was für meine serie2

 

der sava aka mitas MC20 monsun ist jetzt nicht so der reisser bezüglich haltbarkeit und tourentauglichkeit.

leider konnte ich den heuer nicht bei regen testen, weils  bisher auf tour immer trocken war.

Bearbeitet von gravedigger
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was könnte VUH bloß bedeuten???

 

Wenn ich sicher wüsste. was VUH im Kontext einer Eintragung bedeutet, würde ich nicht fragen. Weißt Du es denn sicher? Bestimmt nicht. VUH = Vorne und Hinten. Kann man als jeweilige Wahlmöglichkeit interpretieren. Würde ich deiner Interpretation folgen, könnte im Umkehrschluss die Formulierung VOH (=Vorne oder hinten) bedeuten, die Reifengröße darf entweder vorne oder hinten gefahren werden.

 

Wo ist denn der Zochen wenn man ihn braucht?

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Wenn ich sicher wüsste. was VUH im Kontext einer Eintragung bedeutet, würde ich nicht fragen. Weißt Du es denn sicher? Bestimmt nicht. VUH = Vorne und Hinten. Kann man als jeweilige Wahlmöglichkeit interpretieren. Würde ich deiner Interpretation folgen, könnte im Umkehrschluss die Formulierung VOH (=Vorne oder hinten) bedeuten, die Reifengröße darf entweder vorne oder hinten gefahren werden.

 

Wo ist denn der Zochen wenn man ihn braucht?

vuh bedeutet tatsächlich vorder und hinterachse. wo steht denn bei dir voh?

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Aus technischer Sicht, sind die Konstruktionen der Reifen mit ETRTO Bezeichnung (100/90...) gleich mit denen mit alter Zollbezeichnung (3.50-...) deshalb ist es kein Problem diese auch zu Mischen. Von der Zulassungsseite halte ich das für eher Fragwürdig, bis unzulässig, da ist aber der Sportwart eher Spezialist als ich. Generell würde ich an der Lambretta keine kleineren Reifen hinten als vorne fahren. das ist für die Fahrgeometrie eher doof. Lässt sich aber natürlich auch mit geeigneten Mitteln ausgleichen. 3.50-10 entspricht einem 92er Querschnitt bei 90er nennbreite, sollte also nach moderner Schreibweise etwa ein 90/90-10 sein, der 90 breit ist und 90er Querschnitt hat. Wenn man mal auf die Abmessungen der gängigen Hersteller guckt, kann man sehen, das die Toleranzen, die dem ganzen anhaften, das Ganze häufig im Realen anders aussehen lassen. Das liegt daran, das die Hersteller möglichst viele Größen aus der gleichen Form machen wollen. Da man an einem Roller was den Reifendurchmesser angeht nichts zu verschenken hat würde ich 100/80 max an der VA fahren und eigentlich da auch nicht.

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 Da man an einem Roller was den Reifendurchmesser angeht nichts zu verschenken hat würde ich 100/80 max an der VA fahren und eigentlich da auch nicht.

 

Hast du mir deshalb vor 2 Jahren zur Kombi 100/80 vorne und 100/90 hinten geraten?

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ne, das war bestimmt ich. bin ich aber auch von weg für die strasse. fahre wieder 3.50 vuh :cheers: . allerdings h mit widerim. karre steht wieder ordentlich und ich mag auch den niederquerschnittlook nicht mehr.

 

letztes wochende beim rlc rennteam geschaut: die fahren pmt slicks 90/90 v und 100/85 hinten. vorne sip alu, hinten af wide rim alu. bei regen das gleiche als intermediates.

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welchen mitas?

s06?

 

hab auf deine empfehlung jetzt mal hinten einen Mitas aufgezogen. Mein Dealer ums Eck hatte noch einen s07 Restreifen von 2012 um ca 19€ das Stück. Nach 4000km wurde er etwas unpräzise in wechselnden Kurfen, nach 4.500km kam er runter. Mit Regen war nicht viel, allerdings als es geregnet hat war ich nicht schnell unterwegs.... trotzdem kein schlechtes gefühl gehabt.

Toller Reifen, ich bin absoluter Fan geworden.

Bearbeitet von Scumandy
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hab auf deine empfehlung jetzt mal hinten einen Mitas aufgezogen. Mein Dealer ums Eck hatte noch einen s07 Restreifen von 2012 um ca 19€ das Stück. Nach 4000km wurde er etwas unpräzise in wechselnden Kurfen, nach 4.500km kam er runter. Mit Regen war nicht viel, allerdings als es geregnet hat war ich nicht schnell unterwegs.... trotzdem kein schlechtes gefühl gehabt.

Toller Reifen, ich bin absoluter Fan geworden.

den s06 gibts wohl nicht mehr von mitas.

auf deren heimnetzseite steht, dass der mutterkonzern sava gekauft hat. im aktuellen katalog sind eigentlich nur mitas gelabelte savas.

hab heute conti classic aufgezogen..mal sehen wie die taugen.

die mitas mc20 waren ruckzuck abgefahren und hatten auf der vorderachse extremen sägezahn.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 8 Monate später...
vor 23 Stunden schrieb Stefan_73:

Conti Twist tubeless ist nicht auf eine Felge zu bekommen...hatte das hier schon mal jemand?

Die Felgen wissen warum sie sich weigern.....

Bearbeitet von Doc B
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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