kebab Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) meine reifentipsbei wind und wetter, langen touren. Bearbeitet 10. September 2015 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) in meinen Papieren steht bezgl. Reifen "Zu 15: Auch gen. VUH 100/80-10". Bedeutet das, 100/80 muss vorne und hinten montiert sein? Oder aber, ich kann's mir aussuchen? Sonstige Eintragungen sind vorne 3.50 und hinten 3.50, 100/90, 110/80.was könnte VUH bloß bedeuten??? Bearbeitet 10. September 2015 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 15.1: 100/90-1015.2: 100/90-10 22: ZU 15.1/15.2:A.GEN.:3.50-10 Keine "UND"-Verküpfung => muntere Mischung vo/hi erlaubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) meine reifentipsbei wind und wetter, langen touren.wie ist der conti classic bei regen und verschleiss?wäre evtl. was für meine serie2 der sava aka mitas MC20 monsun ist jetzt nicht so der reisser bezüglich haltbarkeit und tourentauglichkeit.leider konnte ich den heuer nicht bei regen testen, weils bisher auf tour immer trocken war. Bearbeitet 10. September 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 15.1: 100/90-1015.2: 100/90-10 22: ZU 15.1/15.2:A.GEN.:3.50-10 Keine "UND"-Verküpfung => muntere Mischung vo/hi erlaubt. da ist wohl eher der wunsch vater des gedankens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 conti classic ist "ok" bei regen. nicht super aber ok.bezüglich haltbarkeit besser als s83 aber auch schnell runter.habe auf meiner li1 hinten einen mitas mit klassischem profil,gut bei regen hält prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Alda, ein Reifentopic...Bei den Kipplern wird man dafür 3 Wochen gesperrt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 conti classic ist "ok" bei regen. nicht super aber ok.bezüglich haltbarkeit besser als s83 aber auch schnell runter.habe auf meiner li1 hinten einen mitas mit klassischem profil,gut bei regen hält prima.welchen mitas?s06? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 was könnte VUH bloß bedeuten??? Wenn ich sicher wüsste. was VUH im Kontext einer Eintragung bedeutet, würde ich nicht fragen. Weißt Du es denn sicher? Bestimmt nicht. VUH = Vorne und Hinten. Kann man als jeweilige Wahlmöglichkeit interpretieren. Würde ich deiner Interpretation folgen, könnte im Umkehrschluss die Formulierung VOH (=Vorne oder hinten) bedeuten, die Reifengröße darf entweder vorne oder hinten gefahren werden. Wo ist denn der Zochen wenn man ihn braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Alda, ein Reifentopic...Bei den Kipplern wird man dafür 3 Wochen gesperrt.ja stimmt, aber hier gibt's halt nur 2-3...Dort 34, oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 was ich? bin ich reifenguru ja. bitte nur vorne und hinten jeweils das Gleiche fahren...3.50 U 3.50oder100/90 U 100/90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Gibt es dafür auch eine technische Begründung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Wenn ich sicher wüsste. was VUH im Kontext einer Eintragung bedeutet, würde ich nicht fragen. Weißt Du es denn sicher? Bestimmt nicht. VUH = Vorne und Hinten. Kann man als jeweilige Wahlmöglichkeit interpretieren. Würde ich deiner Interpretation folgen, könnte im Umkehrschluss die Formulierung VOH (=Vorne oder hinten) bedeuten, die Reifengröße darf entweder vorne oder hinten gefahren werden. Wo ist denn der Zochen wenn man ihn braucht?vuh bedeutet tatsächlich vorder und hinterachse. wo steht denn bei dir voh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Aus technischer Sicht, sind die Konstruktionen der Reifen mit ETRTO Bezeichnung (100/90...) gleich mit denen mit alter Zollbezeichnung (3.50-...) deshalb ist es kein Problem diese auch zu Mischen. Von der Zulassungsseite halte ich das für eher Fragwürdig, bis unzulässig, da ist aber der Sportwart eher Spezialist als ich. Generell würde ich an der Lambretta keine kleineren Reifen hinten als vorne fahren. das ist für die Fahrgeometrie eher doof. Lässt sich aber natürlich auch mit geeigneten Mitteln ausgleichen. 3.50-10 entspricht einem 92er Querschnitt bei 90er nennbreite, sollte also nach moderner Schreibweise etwa ein 90/90-10 sein, der 90 breit ist und 90er Querschnitt hat. Wenn man mal auf die Abmessungen der gängigen Hersteller guckt, kann man sehen, das die Toleranzen, die dem ganzen anhaften, das Ganze häufig im Realen anders aussehen lassen. Das liegt daran, das die Hersteller möglichst viele Größen aus der gleichen Form machen wollen. Da man an einem Roller was den Reifendurchmesser angeht nichts zu verschenken hat würde ich 100/80 max an der VA fahren und eigentlich da auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 danke, null kalt. alles richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Da man an einem Roller was den Reifendurchmesser angeht nichts zu verschenken hat würde ich 100/80 max an der VA fahren und eigentlich da auch nicht. Hast du mir deshalb vor 2 Jahren zur Kombi 100/80 vorne und 100/90 hinten geraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 ne, das war bestimmt ich. bin ich aber auch von weg für die strasse. fahre wieder 3.50 vuh . allerdings h mit widerim. karre steht wieder ordentlich und ich mag auch den niederquerschnittlook nicht mehr. letztes wochende beim rlc rennteam geschaut: die fahren pmt slicks 90/90 v und 100/85 hinten. vorne sip alu, hinten af wide rim alu. bei regen das gleiche als intermediates. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) welchen mitas?s06? hab auf deine empfehlung jetzt mal hinten einen Mitas aufgezogen. Mein Dealer ums Eck hatte noch einen s07 Restreifen von 2012 um ca 19€ das Stück. Nach 4000km wurde er etwas unpräzise in wechselnden Kurfen, nach 4.500km kam er runter. Mit Regen war nicht viel, allerdings als es geregnet hat war ich nicht schnell unterwegs.... trotzdem kein schlechtes gefühl gehabt.Toller Reifen, ich bin absoluter Fan geworden. Bearbeitet 12. September 2015 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) hab auf deine empfehlung jetzt mal hinten einen Mitas aufgezogen. Mein Dealer ums Eck hatte noch einen s07 Restreifen von 2012 um ca 19€ das Stück. Nach 4000km wurde er etwas unpräzise in wechselnden Kurfen, nach 4.500km kam er runter. Mit Regen war nicht viel, allerdings als es geregnet hat war ich nicht schnell unterwegs.... trotzdem kein schlechtes gefühl gehabt.Toller Reifen, ich bin absoluter Fan geworden.den s06 gibts wohl nicht mehr von mitas.auf deren heimnetzseite steht, dass der mutterkonzern sava gekauft hat. im aktuellen katalog sind eigentlich nur mitas gelabelte savas.hab heute conti classic aufgezogen..mal sehen wie die taugen.die mitas mc20 waren ruckzuck abgefahren und hatten auf der vorderachse extremen sägezahn. Bearbeitet 13. September 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Das heißt, das wars mit den guten Reifen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Schwalbe hört wirklich komplett auf mit der Rollersparte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Schwalbe hört wirklich komplett auf mit der Rollersparte?jep, haben die auch schon offiziell bestätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Conti Twist tubeless ist nicht auf eine Felge zu bekommen...hatte das hier schon mal jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 weder bei sport noch bei race oder wie die heissen. Als Gentleman mach aber auch etwas Spucke aus der Tube ans Loch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 3 Minuten schrieb Lambrookee: weder bei sport noch bei race oder wie die heissen. joa, mit gut Flutschi fluppem die druff. No problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Stefan_73: Conti Twist tubeless ist nicht auf eine Felge zu bekommen...hatte das hier schon mal jemand? Die Felgen wissen warum sie sich weigern..... Bearbeitet 17. Mai 2016 von Doc B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 7 Minuten schrieb Doc B: Die Felgen wissen warum sie sich weigern..... Quatsch. Twist Race ist ein feiner Reifen für den Vorderreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Quatsch. Twist Race ist ein feiner Reifen für den Vorderreifen. der ist aber echt mist im Regen und sollten nicht zwei gleiche auf das Fahrzeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 fahrt heidenau. gute reifen, gute qualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 1 Minute schrieb Friseur: ... sollten nicht zwei gleiche auf das Fahrzeug? Natürliich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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