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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Viel einfacher noch:

Messe die Dicke deines Abziehers und gib 12mm dazu!

@stephan:

du bist nicht mehr beim Worb angestellt, oder?

Edith meint noch im Sticky ist son Abzieher abgeblidet

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Laut deiner Aussage sind dir deine Schrauben verloren gegangen. Vielleicht ist es dir ja möglich, uns die Stärke deines Abziehehrs zu nennen, ohne die Antwort xmal zu editieren.

Geschrieben

Hab hier 2 Zylinderköpfe liegen, beide vom selben Hersteller. Bei einem ist der Brennraum eher asymetrisch angeordnet und beim anderen ist der Brennraum ziemlich zentral angeordnet und auch nachträglich vom Hersteller mit dem Schleifer bearbeitet. Mir stellt sich gerade die Frage welchen ich verbauen soll... :blink:

post-40073-0-24219900-1440482598_thumb.j

post-40073-0-76731700-1440482604_thumb.j

Geschrieben

Der obere sieht aus wie ein ausgedrehter und beigeschliffener 125er Kopf. Die so entstandene, starke Verrundung der "Kante" zwischen "Quetschfläche" und der Brennraum-Kalotte finde ich eher ungünstig.

 

Haben die beiden Köpfe das gleiche Volumen / hast Du das mal ausgelitert? Auch das könnte die Entscheidung beeinflussen.

Geschrieben

Der obere sieht aus wie ein ausgedrehter und beigeschliffener 125er Kopf. Die so entstandene, starke Verrundung der "Kante" zwischen "Quetschfläche" und der Brennraum-Kalotte finde ich eher ungünstig.

 

Haben die beiden Köpfe das gleiche Volumen / hast Du das mal ausgelitert? Auch das könnte die Entscheidung beeinflussen.

Ja, sowas habe ich auch vermutet. Ausgelitert hab ich die nicht. Rein subjektiv betrachtet hat der bearbeitete Kopf weniger Volumen.

Geschrieben (bearbeitet)

 ich verlasse mich da auf den Rainer und habe welche bestellt, danke!

Da warst Du schlecht beraten. :satisfied:

Der Rainer hatte allzu flüchtig gelesen und dachte es ginge um die M7 zur Befestigung des Auslaßstutzens am TS1.

Daß es sich um die M7 für den Bremstrommelabzieher drehte, hatte er garnicht gespannt. Dafür reichen 30mm Länge vorauss nicht. :rotwerd:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Für den Abzieher würde ich deutlich zu lange Schrauben nehmen, mit durchgehendem Gewinde, und Muttern dazu. So kannst du die Schrauben maximal in die Gewinde Trommel einschrauben und dann mit den Muttern den Abzieher zum anliegen bringen.

 

Mit den Muttern kann man auch dafür sorgen, dass die Schrauben beim Abzieher bleiben....

 

Länge der Schrauben vom Gefühl her: min 70-80mm

  • Like 1
Geschrieben

Für den Abzieher würde ich deutlich zu lange Schrauben nehmen, mit durchgehendem Gewinde, und Muttern dazu. So kannst du die Schrauben maximal in die Gewinde Trommel einschrauben und dann mit den Muttern den Abzieher zum anliegen bringen.

Mit den Muttern kann man auch dafür sorgen, dass die Schrauben beim Abzieher bleiben....

Länge der Schrauben vom Gefühl her: min 70-80mm

Genau so mach ich das auch. Schraube voll rein, Mit Mutter fixieren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fahr-/Lenkverhalten:

vorne + hinten Widerims

oder

nur hinten?

Wird das Lenkverhalten durch eine Widerim vorne beeinträchtigt?

wie sind die/eure Erfahrungen?

ich meine gehört/gelesen zu haben Widerim NUR hinten zu fahren

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich fahre nur hinten 100/90x10 auf Semi-Widerim, weil ich mir einbilde, daß damit der Reifenverschleiß etwas geringer ist.

Am Vorderrad gibt's m.E. keinen Grund dafür, von der normalen Felgen-/Reifendimension abzuweichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok.

was heißt bei dir Semi-Widerim?

die Widerim die ich da habe ist 95mm breit. Ist ne indische AF meine ich.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

die Widerim die ich da habe ist 95mm breit.

wo ?

 

Antwort nicht nötig - das muß außen = C  sein.

Das ist Full Widerim.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Passt hinten ohne Spacer

mit welchem (Breit)Reifen?

 

 was für eine Semi-Widerim hast du?

ne silberne - mehr weiß ich nicht. :-P

Geschrieben (bearbeitet)

mit welchem (Breit)Reifen?

100x90/10

musste nur etwas am längeren SIL Kupplungsarm abschleifen

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Widerims fahren sich um die Ecke nicht so schön finde ich.

Kann natürlich auch an 4-eckigen Reifen liegen.

Für vorne auf jeden Fall technisch totaler Quatsch.

Ich habe hinten zuletzt mit EINER Widerimhälfte versucht, dem Spurversatz entgegenzuwirken.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du neuerdings die Rechte an dem eingestellten Jonbretta-Bild? :sneaky:

 

Es ist nicht mein Bild. Daher habe ich es nur verlinkt und nicht verbotenerweise eingestellt (Urheberrecht).

Danke für's entfernen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Moin,

ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..

Passt folgendes zusammen? (Gabel ist nackig)

 

Ich kann irgendwie keine Links einfügen, sorry dafür.

 

2x Gabelfeder SIL 8009660

2x Federführungsstangen MB 7670778

2x Federanschlag Casa 8009650

2x Forklinkkugel SIL 8009880

Forklink Gummipuffer Casa 8209792

Forklinks Revisionskit Casa 7676343

Forklinks MB 8009897

Dämpfer BGM  BGM7767

Dämpferbefestigung BGM7650S

Scheibenbremse DS 7675697

Ergänzungsset DS 3331184

 

Wäre super, wenn mal jemand drüber gucken könnte.

Ich versuche sonst heute abend nochmal, Links einzubetten.

Danke im Voraus.

 

B

Geschrieben

Moin,

ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..

Passt folgendes

B

Ruf doch im scooter Center an und frag Philipp

Oder Markus vom jockeys boxenstop

Die sind sehr hilfsbereit und sagen dir was gur istund was nicht

Geschrieben

Ach und bestellen ein Stinkt und ein großen Kübel Fetten das Werkzeug fur die Gabel.

Deine Stangen, Forklinks und Kugeln passen nicht zur zweiten

Geschrieben

Moin,

ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..

Passt folgendes zusammen? (Gabel ist nackig)

 

Ich kann irgendwie keine Links einfügen, sorry dafür.

 

2x Gabelfeder SIL 8009660

2x Federführungsstangen MB 7670778

2x Federanschlag Casa 8009650

2x Forklinkkugel SIL 8009880

Forklink Gummipuffer Casa 8209792

Forklinks Revisionskit Casa 7676343

Forklinks MB 8009897

Dämpfer BGM  BGM7767

Dämpferbefestigung BGM7650S

Scheibenbremse DS 7675697

Ergänzungsset DS 3331184

 

Wäre super, wenn mal jemand drüber gucken könnte.

Ich versuche sonst heute abend nochmal, Links einzubetten.

Danke im Voraus.

 

B

Vergiss diese ganze SIL und MB Scheisse. Hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht und kommt dich auch viel teuerer.  

Das brauchst du!

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/federn-stangen-etc-set-f-serie-1-3-scootopia-3968.html

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/forklink-uberholkit-serie-1-3.html

 

Aber wie schon von Friseur gesagt, ruf beim Jockey an. Dann bekommst du die richtigen Teile, die du brauchst.

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht will er gar keine progressive Federn, und Scheibenbremse-Forklinks sind beim JBS-Kit auch nicht dabei....

finde seine Einkaufsliste gar nicht mal so schlecht....

Die GP-Scheibenbremsen-Forklinks braucht er sowieso für die DS, zwar nicht zwingend...

würde ja auch keinen Sinn machen normale Forlinks sich neu zu kaufen und dann passend für die DS zu machen ( Nuppel entfernen)

das original SIL und MB schlecht sind kann ich NICHT bestätigen

Bearbeitet von mpq

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    • Jo Kat Welle hat 43/90. Was ich immer gut finde, zum Spielen mit den Steuerzeiten. Ich finde die Welle super, sollte gut gehen mit dem VMC. Hab mein Kat Geraffel dem @alfonso gespendet, auf das er damit einen feinen Motor für die Kids baut 
    • Bei mir hat's auch bei 180mm Feder das Gummi zerfetzt. Muss hier dann wohl 5mm wegnehmen.   Fährst du die Originalfeder oder eine Verstärkte?
    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Man dieses ribletieren aber auch mittels strahlen mit "gröbst" erhältlichen Strahlgut praktizieren, geht dann ganz flott, nur bei Gasern wenn nicht alle empfindlichen Stellen abgeklebt sind kann schnell mal der Gaser für die Tonne sein!   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler, der Sohn übrigens ein Pfeilschneller Kartfahrer, konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken sind treffend erklären. Das hat auch der gute Jürgen vor Jahren hinreichend getestet und bestätigt.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
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