Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ich auch.

Wenn da ohne Funkenüberschlag (= ohne Stromfluß) bloß eine "statische" Spannung anliegt, dürfte nach meiner Theorie nix induziert werden- :wacko:

Stimmt, da habt ihr recht. wenns nicht überspringt, kanns auch nicht blitzen.... :laugh:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

- das Dingens spart Dir so manchen unfreiwilligen Hüpfer ...

- ... wenn der Zündstrom lieber über Deinen (nackten) Körper als zur Karosse geht :wacko:

- min. 10mm an frischer Luft, besser mehr (hab schon 35mm geschafft - wird aber laut und stinkt nach Ozon!)

Da das Ding als Vorfunkenstrecke arbeitet, kann auch der Motor laufen und bei verschiedenen DZ getestet werden. :laugh:

Geschrieben

guten abend,wollte mir gerade den farbcode von lechler für meine blue special raussuchen. jetzt hab ich drei verschiedene? kennt jemand den richtigen?

ich nehme auch gerne alternativen von opel/porsche/vw/skoda....

gruß jo

azzurro metalizzato

8062

8061

8038

Geschrieben

8061 125 Special (die übrigens nie Blue Special hieß...)

8062 Tv3 (zweite Version mit den SX Backen, die ja korrekter Weise Tv Backen heißen müßten)

8038 Li3, nicht Metallic

Geschrieben

...wenn nur beigetupft werden soll dann nimm auf jeden Fall "Musterblech" mit! Dann kann der Mann das noch entsprechend beitönen.

Geschrieben

Anzugsmoment TS1 Kopf nit Nordlock Scheiberl und MB Muttern?? 20nm ok??

Geschrieben

Anzugsmoment TS1 Kopf nit Nordlock Scheiberl und MB Muttern?? 20nm ok??

Zu wenig. ca. 22 Nm + 20% wg. Nordlock => 27Nm :wacko:

Geschrieben

20NM waren am RB25 nicht genug mit Nordlock-Scheiben! Ich konnte nach 400km alle MB-Muttern mit den Fingern runterdrehen...

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

und warum der aufriss mit nordlock?

hatte mit den ordinären "sprengringen" noch nicht probs mit undichten/lockeren kopf und so.

27nm ist natürlich schon ein ansage ans gehäuse und gewinde.

Geschrieben

Ich werde darauf jetzt auch verzichten und wieder Federringe nehmen!

Geschrieben

die aktuellen sacchi felgen sind ausschuss.

[...]

bolzen reissen ab.

[...]

Muß das mal wieder hochholen und bestätigen. Ein "Freidrehen" der Bolzen ohne großen Krafteinsatz beim Anziehen war bei 2 von 4 neuen Felgen aus dem Karton die Regel; Schwachdrücker-Linkshand am Ratschengelenk reichte. Vermute, die Bolzen hält nur der Lack.

Geschrieben

Der Jockey wird's wissen. :wacko:

Klick dich lieber erstmal bis zum Ende durch den Shop - der TS1 ist beim Jockey out-of-stock...

Soll aber lt. Info AF bei Gilardoni in der Produktion sein, es kommen also wieder welche.

:laugh:

Geschrieben

Muß das mal wieder hochholen und bestätigen. Ein "Freidrehen" der Bolzen ohne großen Krafteinsatz beim Anziehen war bei 2 von 4 neuen Felgen aus dem Karton die Regel; Schwachdrücker-Linkshand am Ratschengelenk reichte. Vermute, die Bolzen hält nur der Lack.

kann ich nur bestätigen..eigentlich müsste man alle zurückschicken damit tino mal seine meinung ändert "never had any problems..." ich habe sie aber auch geschweißt.

Geschrieben

Nordlock-Scheiben

noch nie gehört oder gesehen... aber gefallen mir sehr gut.

bekommt man die nur direkt oder auch bei gut sortierten Schrauben Höker...

sind sie ein 1mal Produkt???

Bearbeitet von ernie

Geschrieben

ihr würdet auch heizdecken und walnusskissen bei einer werbefahrt zusammen mit eurer omi kaufen, oder?

Geschrieben

[...] ich habe sie aber auch geschweißt.

Hab drei Sekunden überlegt, ob ich die Dinger dafür aufheben soll. Habe dann aber nach Kalkulation der Neulackur eines (im dümmsten Fall) verzogenen Holms den Kram zum Altmetall. Den Rest muß der Umsatz beim Fachhandel regeln.

Geschrieben

Nordlock-Scheiben

bekommt man die nur direkt oder auch bei gut sortierten Schrauben Höker...

sind sie ein 1mal Produkt???

Gibt's z.B. bei LTH.

Sind wiederverwendbar.

Geschrieben

Nordlock Scheiben wurden doch nicht verbaut. Po weigerte sich den Kopf mit 27 Nm anzuziehen :wacko:

Jetzt wdoch wieder mit Federscheiben und den 20Nm. Ist erprobt und hält. :laugh:

Geschrieben

(...)

Jetzt wdoch wieder mit Federscheiben (...)

Po verbaut Federscheiben?

Geschrieben

Ja, klar. Ganz normale Beilagscheiben und Sprengringe. Warum so erstaunt??

Geschrieben

Ja, klar. Ganz normale Beilagscheiben und Sprengringe. Warum so erstaunt??

pm

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage - nachdem da Koal ja jetzt sein Murl eh scho drinnen hat - wie verlegt man am Besten die Bremsleitung für´n Scheibinger? Durch die Schädelabdeckung oder durch´n Lenker selbst? Und unten? Danke. :wacko:

Geschrieben

ich hab am Lenker selbst quasi ein U rausgefräßt. Wird dann von der Abdeckung "verschlossen" Dann einfach unter der Kaskade und die Gabel entlang. Fertig. Gibt sicher noch andere Varianten, ist aber so ganz einfach.

Geschrieben

ich hab am Lenker selbst quasi ein U rausgefräßt. Wird dann von der Abdeckung "verschlossen" Dann einfach unter der Kaskade und die Gabel entlang. Fertig. Gibt sicher noch andere Varianten, ist aber so ganz einfach.

Danke Koal. War grad Lackieren und Schrauben "verösterreischischen" in Böheim draussen, morgen wird eingebaut. Bin schon gespannt. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.