Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

LTH hat z.Zt. verschweisste Lambretta Wellen im Shop.

Was bei den Vespisten mittlerweile Standart ist, wird sich wohl auch bei den Lamys durchsetzen.

• Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

• scooterlenni
    scooterlenni

Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hast Du die von Zwensta oder hat Hans auch die gayhortet und verteilt?

Ja, vor einigen Jahren direkt vom Hans gekauft...

Geschrieben

Wenn das Indische(am besten SIL) rund läuft und die Buchse kein Spiel hat - rein damit.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

Das aus Indien reicht, wenn es keine Herstellungsfehler aufweist.

Geschrieben

Für eine 63er TV 175 welchen kabelbaum nehme ich da??

im sticky gibbet 2 Pläne Bremslichtschalter mit 2 oder 3 anschlüssen

Geschrieben

normalerweise sollte die einen bremslichschalter mit 2 anschlüssen haben. aber der mit 3 funzt genauso - einfach nur die beiden äusseren stecker verwenden. kabelbaum sollte vorrangig zu deiner verwendeten zündung passen, der rest ist nicht so das thema.

Geschrieben

achja, vergessen: ich hab ja auch eine kurze technische frage: woran liegts wahrscheinlich daß der lenker meiner silver beim auslassen extrem zum wackeln/eiern anfängt? lager? unwuchter reifen/felge/bremse?

Geschrieben

Folgendes Problem!

Plötzlich sprudelt es aus allen überhäufen am Vergaser. Es ist ein 35er TMX. Schwimmernadelventil wurde geprüft schließt zu 100%.

Weil morgen eine Tour Anstand wurde der 35er TMX vom Kollegen genommen der bei ihm lief und er macht das selbe auf meinem Motor. Sobald ich etwas am Gas drehe sprudelt es. Letztes WE noch 200km am Stück ohne Probleme gefahren. :wacko:

Was übersehe ich?

Geschrieben

Nein! Deshalb wundert mich das da so viel Druck anliegt. An den Seiten schießt der Sprit waagerecht raus.

Geschrieben

Schwimmernadelventil wurde geprüft schließt zu 100%.

Wie verifiziert?

Geschrieben

Im Großen Glas gefüllt mit Gemisch und Druck auf dem Benzinschlauch.

Geschrieben

ich tippe dan auf eine unwucht die den vergaser in schwingung bringt und so die nadel ruaf und runter tanzen lässt....

Geschrieben

ich tippe dan auf eine unwucht die den vergaser in schwingung bringt und so die nadel ruaf und runter tanzen lässt....

Danke! Werde dem Morgen früh direkt mal nachgehen. Mir ist eben aufgefallen das der Vergaser etwas am Tank ansteht also mit ca 1mm Luft.

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

Danke! Werde dem Morgen früh direkt mal nachgehen. Mir ist eben aufgefallen das der Vergaser etwas am Tank ansteht also mit ca 1mm Luft.

Nix da! Vergaser Spuckt immer noch. Was mir nicht in den Kopf will warum er letzte Woche noch lief.

Das einzige was ich sonst noch sehe das die scheiß Casa Lambretta Silent Blöcke schon durch sind :wacko:

Werde die mal tauschen und mal sehen.

Geschrieben

Läuft der Gaser nur beim Fahren über, oder auch im Stand bei laufenden Motor, oder sogar dann, wenn der Motor nicht läuft?

Geschrieben

Mir fällt auch nix anderes ein, als die von gatti vermuteten Vibrationen. :wacko:

Geschrieben

Hmm! Motor läuft eigentlich recht Ruhig. Lager und Welle jetzt ca. 5000km alt. Fahre gleich mal zum SCK und hole mal neue Silentblöcke. Mal sehen was passiert.

Geschrieben

schmeiss dich mal als totes gewicht rein und halte den vergaser fest in den drehzahlbereich wo er leckt

vergaser mit gummiverbindung oder starr am stutzen ?

Geschrieben

bin ich überfragt , hatte nie einen fremdvergaser anner roise....

Geschrieben

Morgen, hat jemand ne Beschreibung oder nen Link, wie das Werkzeug für die Motorsilentbüchsen benutzt wird zum aus- bzw. eingepresst der selbigen? Danke

Geschrieben

aaah , schon erkannt , vergaser an der verkehrten seite.... :wacko: