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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nicht zufällig jemand hier der mir im raum münchen meine hauptständer traverse an einem dl rahmen schweißt bzw. ersetzt?

habe die alte traverse unten, rohr ist sauber maße hätte ich auch. leider ist glaube ich eine der vorderen streben krumm. keinen plan wie ich das jetzt ausrichten soll? keiner da im raum münchen der mir das korrekt schweißt?

Geschrieben

rohr ist sauber

Wenn dein Rohr wirklich sauber ist, hätt ich dir in München einige Kandidaten, wobei es auch welche gibt die auf schmutzige Rohre stehen!

Geschrieben

habe die alte traverse unten, rohr ist sauber maße hätte ich auch. leider ist glaube ich eine der vorderen streben krumm. keinen plan wie ich das jetzt ausrichten soll? keiner da im raum münchen der mir das korrekt schweißt?

Falls sich jemand mit ner Vorrichtung oder wenigstens Erfahrung findet hätte ich da auch noch was mit 3 2en das gern neue Traversen will...

Geschrieben

Nordlock M7 unter Getriebeabdeckplattenmuttern- haut das von der Höhin?

und vom ø...

ich mach da immer normal hohe m7 muttern mit wellscheibe drunter, weil ich den gedrehten flachen m7 muttern nicht traue.

aber keine ahnung ob das nur mit indischen abdeckplatten kappt.

Geschrieben

ich mach da immer normal hohe m7 muttern mit wellscheibe drunter,Ich kleb da immer noch zusätzlich- und das nervt beim Renovieren.Daher dachte ich mal wegen doppelter Sicherheit ...s.o. . weil ich den gedrehten flachen m7 muttern nicht traue.

Mit I8Iern wird das ja bei insulanisch empfohlenen Anzugsmomenten auch mit std. Höhe genau knapp. In I10I hat mein Höker die nicht und meine Bitte um ein Angebot dafür in höherer Stückzahl wurde mit Empfehlung für ...I8I beantwortet :thumbsdown: ergo- nicht ganz so feste (und wahrscheinlich nimmt mein DMM Schlüssel das eh nicht soo genau)

aber keine ahnung ob das nur mit indischen abdeckplatten kappt.

Interessant wär noch, welche Festigkeit die flachen O- Mütter haben.

War nicht gut gestern oder wieso stehst Du schon wieder?

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant wär noch, welche Festigkeit die flachen O- Mütter haben.

ich glaub fast, dass die meisten keine messbare festigkeit haben.

eine normale mutter mit 8er festigkeit sollte aber schon reichen..die fräge wäre noch, ob die nachgekauften bolzen was taugen.

beim letzten mal öffnene hab ich auf m7 sechkantschrauben umgestellt :crybaby:. ich hab da auch keine angst ums gewinde im gehäuse, denn das ding wird ja nicht jede woche ab- und angeschraubt.

War nicht gut gestern oder wieso stehst Du schon wieder?

wir konnten gestern das erste weibliche mitglied für den O.O.C. gewinnen. :thumbsdown:

rainherr hat sich, wie üblich, voll abgeschossen..

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@ Gravie:

O.O.C. = tres chique signature :crybaby:

Die Anwärterin mußt Du aber noch etwas eindringlicher überzeugen. Sonst springt sie Dir wieder ab. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wart ihr beiden wieder im Leierkasten?

das ist das neue O.O.C. chapter munich vereinsheim

Die Anwärterin mußt Du aber noch etwas eindringlicher überzeugen. Sonst springt sie Dir wieder ab. :thumbsdown:

die wurde gestern recht feucht im tanga, als sie meinen 70er kolben in der hand halten durfte und ist jetzt sicher bei den guten dabei.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

das ist das neue O.O.C. chapter munich vereinsheim

:crybaby:

die wurde gestern recht feucht im tanga, als sie meinen 70er kolben in der hand halten durfte und ist jetzt sicher bei den guten dabei.

des war aber auch 'ne ganz schöne wumme... dein kolben! :crybaby::thumbsdown::inlove:

Geschrieben

des war aber auch 'ne ganz schöne wumme... dein kolben! :crybaby::thumbsdown::inlove:

rein vom mittlesen hätte ich einen monatslohn drauf gewettet, dass es um dich geht :crybaby:

Geschrieben

Hmm, Du müßtest dann wohl mindestens zulassen, daß die alten Papiere irgendwie "entwertet" werden, wenn Du eine dOI!tsche BE dafür haben willst. Bei der Zuslassungsstelle München hat mir mal ein Amtsschimmel im Zusammenhang mit einem östereichischen Typenschein einen Vortrag gehalten, daß ein Fahrzeug nur "einfach" mit Papier ausgestattet sein darf. Eine Quasi-Ablehnung der doppelten Staatsbürgeschaft. :thumbsdown:

Geschrieben

OOC find ich gut. feine namensgebung. auf vera hätt ich auch getippt. wird dir die lince endlich zu langsam - brav!

@hr. presi über mir: das ist doch alles reine willkür und nur davon anhängig wann der prüfer das letzte mal seinen kolben im zylinder der frau bewegen durfte. wie halt immer wenns ums legalisieren von fahrzeugen geht. unabhängig jetzt in welcher nation die bittstellung erfolgt. die original italienischen papiere meiner ehemaligen VNB wurden in den 90ern eingezogen. die kompletten deutschen papiere von meiner LIGALIZED hab ich aber noch. die hat also beide staatsbürgerschaften.

Geschrieben

das ist doch alles reine willkür

Sehe ich auch so, aber wenn man da als Bittsteller vor'm Büttel steht, sind einem irgendwie die Hände gebunden. :thumbsdown:

Geschrieben

das ist doch alles reine willkür und nur davon anhängig wann der prüfer das letzte mal seinen kolben im zylinder der frau bewegen durfte.

nicht nur, das laufspiel wird schon auch eine rolle spielen!

Geschrieben (bearbeitet)

Zippy1 100/90x10 auf wide-rim paßt knapp ohne weitere Maßnahmen.

Bei 110/80x10 befürchte ich, daß der Reifen seitlich am Getriebekasten schleift.

Weitere 2-3 mm z.B.Bratwurst-Scheibe(n) unter dem Bremstrommelkonus schaffen Abhilfe.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

abhilfe ja, aber auch einen wesentlich größeren verschleiß der verzahnung an der bremstrommel. mußte ich nach 5 jahren widerim bolzen mit 100/90-10 raceman und 3mm distanz unterm konus leider feststellen. vielleicht lags aber auch nur an der brachialen kraft von dauerhaften 20+ am hirad. auf alle fälle ist die verzahnung ausgeschlagen und hat dadurch zu viel spiel als daß ich die trommel nochmal verbauen würde.

nur so als hinweis: die trommel in die jährliche checkliste miteinzubeziehen ist eh eine gscheite idee, mit distanz umsomehr.

Geschrieben

kurze Technikfrage:

kann man den 4.Gang eines SX150 Getriebes ohne Veränderungen an der Nebenwelle durch einen kürzeren ersetzen? Ich denke da an die DRTs bei der Smallframe Vespa....

Ach so, wenn ja, welcher bietet sich an?

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

fahre bei meiner gp hinten auch 100/90-10 auf wide rim,und nie probleme mit schleifen gehabt,sogar noch platz.damals beim s1 war es knapp,und mit einer unterlegscheibe unter der felge ging das aber auch.

hab bei durchblättern alter magazine zwei roller gesehen,die hatten auch 110/80-10.

der eine mit bearbeitem maghousing,weil wasserkühlung,und der andere standard.reifen war glaub ich conti zippy?

mfg,schniedel!

rebecca fügt hinzu,das es sich bei dem reifen um einen pirelli sl 26 handelt,und nicht conti zippy.

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

kurze Technikfrage:

kann man den 4.Gang eines SX150 Getriebes ohne Veränderungen an der Nebenwelle durch einen kürzeren ersetzen? Ich denke da an die DRTs bei der Smallframe Vespa....

Ach so, wenn ja, welcher bietet sich an?

Danke.

anbieten tut das drt :thumbsdown: meines wissen nach allerdings nicht für das sx150 getriebe. aber einfach mal dort anfragen...

Geschrieben

okay, aber einen standard 4. Gang aus einem anderen Lambrettagetriebe kann man nicht verbauen? Ähnlich dem T5 bei der PX?

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    • Stranglers, Vibrators, ian dury…..rechts unten, keinen Schimmer
    • Wenn du möchtest schick mir Koti + Klappe. Ich richte dir das Olack schonend. Rest bitte per PN, falls Interesse.     Ich habe immer eine passende Gewindestange durch die Löcher für die Motortraversenschraube durchgeschoben. Damit hast du eine "Waagerechte". Dann in das Rahmenrohr für die Gabel ein "Gerüstrohr" gesteckt. Das paßt fast saugend rein. Damit hast du die "Senkrechte". Nun brauchst du nur noch einen "rechten Winkel zum Durchpeilen. Das ist alles    Für dich gilt auch wenn du möchtest: Koti + Klappe herschicken. Rest, bei Interesse, per PN.
    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
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