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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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hat eigentlich jemand erfahrungen mit diesen nachrüstdinger für zusatzstoßdämpfer zum aufstecken auf die forklinks?

suche ergab nichts brauchbares....

Doch doch in der Suche findet sich diverses zum Thema. Suche mal Zusatzstoßdämpfer...... *klick*

Bearbeitet von M210
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34er Dellorto? Poppa, wundert mich das du nicht nen Amal als Tipp a´la Britstyle angibst...

35er Mikuni, ist absolut easy abzustimmen und kleiner als die meisten anderen - für richtig Saft gehen die Spezis schon auf den 38er, der soll noch einfach sein aber hat enormen Durst.

ich weiss gar nicht was ihr habt, habe nen 34er amal liegen...top teil.

zum thema dello, ich meine ja nur ich würde die kohle lieber in den auspuff stecken bei dem setup. 34er dellos gits es auch schonmal für 50 eusen. und laufen tut der auch ok. das mit der abstimmung stimmt schon.

wenn geld keine rolle spielt würde ich auch 35er mikuni und pm nehmen (ja pm nicht road)

gruss

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Ich habe da mal eine Frage zum Kickstarter.

Bei meiner Serie 2 ist jetzt ein GP-Motor drin, welcher Kickstarter passt da problemlos dran ohne das Trittbrett zu beschädigen?

Indischer 2.Serie ? oder brauchte was anderes? Muss ich einen selber stricken? :-D

habe einen serie 2 von scootRS drauf. sehr schoen, sehr stabil. passt zwar nicht 100% mit dem ausschnitt im flurbrett, aber es setzt nix auf.

cheers!

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Wo kommt eigentlich diese Sparmentalität bei TS1 Motoren her? Da schmeisst man ne Höllenkohle für den Zylinder, die Kurbelwelle und co. raus, aber als Vergaser muss ne geschundene 34er Krücke mit 400 Betriebsstunden für 50 Oiro her!

Son Gaser is ein Verschleißteil und ich für meinen Teil tät ein Neuteil immer so nem ebay Schnäppchen von dem man nicht weiss was das gute Stück schon aushalten musste vorziehen.

Gut, is nur meine Meinung, soll jeder halten wie der besagte Dachdecker!

habe einen serie 2 von scootRS drauf. sehr schoen, sehr stabil. passt zwar nicht 100% mit dem ausschnitt im flurbrett, aber es setzt nix auf.

cheers!

Herr, passt der Anschlag bei dem ScooRS Teil zu der Aussparung am Motor?

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Heißt das jetzt, daß es mit dem tph besser geht oder heißt das, daß es mit dem Grimeca gar nicht geht?

Rapido

Schraubs halt an die Gabel, vieleicht nicht die eleganteste Lösung, dafür kannste weiterhin hupen und den Geber behalten.

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Bearbeitet von gonzo
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ich habe das vespa teil hinter dem kotflügel mit zwei schellen montiert.

- kurze leitung

- zug hat einen geraden weg

- gute zugänglichkeit

- man muss keine löcher bohren

- billig

wenn man es ganz ordentlich haben will, sollte man sich aber noch ein kleines blech biegen und davor schrauben, damit nicht der ganze dreck vom vorderrad da gegen fliegt

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frag mal tante marci ich glaube der hat nen grimeca drunter

Poppa, äußere dich lieber im Mod-Style-für-einsfuzzig-bei-C&A Topic mit Background ausse Carnaby Street raus..

Dieta hat den TPH verbaut - so wie oben auf dem Foto.

Und Lummy, jetzt wirds beim Gonzo zum befeuern der Dirty Franz Bremse verbaut....

Bearbeitet von Schmied
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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