Werner Amort Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Strömer bis zur fläche voll gemacht? ich habs jetzt wieder kleinweise rausgefrimmelt keine ahnung was ich falsch gemacht habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 vor 3 Minuten schrieb Werner Amort: Strömer bis zur fläche voll gemacht? ja immer komplett mit Vinamold. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb T5Rainer: Auch mit vorwärmen des Zylinders heißt das auch dass du in der Regel den Kalten Zylinder ausgießt? Bearbeitet 23. September 2018 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olöpaloma Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) Moin, der STD Kolben mit 1,5mm Ringen meines SR186 Inder (D 64mm) mag die Drehzahlen ab 6500 auf dauer nicht leiden... Welche Alternativkolben gibts? Mugello, ...? Ich mag den Zylinder eigentlich in Verbindung mit KRP3. Schrott mach flott Bearbeitet 23. September 2018 von Olöpaloma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 vor 50 Minuten schrieb Werner Amort: heißt das auch dass du in der Regel den Kalten Zylinder ausgießt? Nein, Vorwärmen mache ich auch immer. Das auch war bezogen auf Deine Eingangsfrage: vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: ... hätte ich den Zylinder beim gießen nicht separat erhitzen sollen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Olöpaloma: Welche Alternativkolben gibts? Mugello, ...? ja, oder Suzi TS185 auch in verschiedenen Übergrößen z .B. bei Grand-Sport Der Suzi hat aber eine andere KH und braucht eine andere KuWe (längeres Pleuel) bzw. der Zylinder muß gekürzt werden. Bearbeitet 23. September 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olöpaloma Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb T5Rainer: ja, oder Suzi TS185 auch in verschiedenen Übergrößen z .B. bei Grand-Sport Der Suzi hat aber eine andere KH und braucht eine andere KuWe (längeres Pleuel) bzw. der Zylinder muß gekürzt werden. Danke! Da ich sowieso die LTH Mumu fahre, würde auch der RD350 Kolben gehen? *KLICK* Denn der hat eine KH von 36mm, dann hab ich nurnoch 3mm auszugleichen und die Fenster für Membran sind schon drin. Bearbeitet 24. September 2018 von Olöpaloma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 19 Stunden schrieb Olöpaloma: Danke! Da ich sowieso die LTH Mumu fahre, würde auch der RD350 Kolben gehen? *KLICK* Denn der hat eine KH von 36mm, dann hab ich nurnoch 3mm auszugleichen und die Fenster für Membran sind schon drin. Und wie will Er die - 3mm ausgleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olöpaloma Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb insidedev: Und wie will Er die - 3mm ausgleichen Verdammt, geht ja garnicht so wie ich es gedacht hab... Denkfehler. Der Zylinder MUSS unten 3mm gekürzt werden, damit das mit den Ports Bzw Steuerzeiten hin haut richtig? (wenn ich die KuWe behalten möchte..) Bearbeitet 25. September 2018 von Olöpaloma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Pleuel 110 statt 107 ... voila. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Gibt es denn eine Alternative zu den indischen Stoßdämpferhalterungen. Bei mir sind die Gewinde viel zu kurz. So möchte ich nicht auf die Straße. https://www.lambretta-teile.de/Stossdaempferhalterungen-unten-paar-Lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 16 Minuten schrieb schlueter: Gibt es denn eine Alternative zu den indischen Stoßdämpferhalterungen. Bei mir sind die Gewinde viel zu kurz. So möchte ich nicht auf die Straße. https://www.lambretta-teile.de/Stossdaempferhalterungen-unten-paar-Lambretta Jockey hat wohl eine Lehre gebaut und kann die unteren Stoßdämpferaufnahmen an die Forklinks anschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Mahlzeit, hier noch mal eine schnelle Kurbelwellenfrage: Welchen Wuchtfaktor sollte man anstreben? Liegender Zylinder ca. 45% ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 34 Minuten schrieb Hjey: Welchen Wuchtfaktor sollte man anstreben? Scheiß drauf. Du bist nicht bei Smallframe, sondern bei Lambretta. Ab HIER mal lesen, oder auch nicht. Du warst ja auch da schon selbst beteiligt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Am 25.09.2018 um 09:35 schrieb schlueter: Gibt es denn eine Alternative zu den indischen Stoßdämpferhalterungen. Bei mir sind die Gewinde viel zu kurz. So möchte ich nicht auf die Straße. https://www.lambretta-teile.de/Stossdaempferhalterungen-unten-paar-Lambretta Was für Stoßdämpfer fährst du denn, dass die Gewinde zu kurz sind? Für Escort und die BGM F1 passen die Stoßdämpferhalterungen bzw. deren Gewinde doch problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 58 Minuten schrieb T5Rainer: Scheiß drauf. Du bist nicht bei Smallframe, sondern bei Lambretta. Ab HIER mal lesen, oder auch nicht. Du warst ja auch da schon selbst beteiligt. Dann ist alles klar. Wollte nur mal wissen ob das Kettenmoped da irgendwie speziell ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler: Was für Stoßdämpfer fährst du denn, dass die Gewinde zu kurz sind? Für Escort und die BGM F1 passen die Stoßdämpferhalterungen bzw. deren Gewinde doch problemlos. Ich habe die BGM F16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb schlueter: Ich habe die BGM F16 Sorry, die "6" (nicht der "6") blieb auf der Strecke. Ich meinte BGM F16. Fahre diese auch an zwei Kisten in Verbindung mit den indischen Stoßdämpferhalterungen. Passt perfekt und ohne Probleme. Vielleicht hast Du zwei Stück erwischt, bei denen der Inder die Gewinde zu kurz geschnitten hat? Oder hast Du links und rechts mit 200 U-Scheiben gearbeitet? Es reichen ganz wenige Umdrehungen der (ggf. selbstsichernden) Mutter, die den Stoßdämper inkl. einer U-Scheibe auf der Stoßdämpfhalterung fixiert. Achtung: Die Gewinde sind so weich, dass man die Mutter nicht anknallen sollte, denn sonst ist ganz schnell das Gewinde der Stoßdämpferhalterung ruiniert. Bearbeitet 28. September 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 14 Stunden schrieb schlueter: Ich habe die BGM F16 Ist mir schon ein zweimal gleich gegangen, die vom tino oder casa passen die komischen indischen sind zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Hallo Zusammen, nur mal schnell eine Vergaserauswahlsfrage RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen (gerne auch etwas mehr). Ich hab hier einen 35er TMX, 38er TMX, 35er PWK und 38erAS PWK liegen. Der Gaser soll unbedingt unter der Haube bleiben ohne Loch aber mit Ansauggummi und und Ramair. Die Mikunis sind ja etwas kürzer als die Keihins. Frage also: Reicht 35er aus oder ist beim RB25 der 38er zu empfehlen? (Davon hängt die Ansaugstutzenbestellung ab, geplant ist der Kurze von LTH) Krieg ich den Keihin auch noch vernünftig unter die Haube (für die Keihins hab ich schon viel zum Equipment Einstellen da) oder klappt das mit den Mikunis besser? Danke schon mal für die Tipps Bearbeitet 28. September 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 38 Minuten schrieb Hjey: RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen... Ich hab hier einen 35er TMX. Reicht 35er aus ... ...klappt das mit den Mikunis besser? Für 30 PS ist der 35er fast schon zu groß. Der kurze Mikuni ist grundsätzlich leichter unterzubringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb T5Rainer: Der kurze Mikuni ist grundsätzlich leichter unterzubringen. Thx Rainer, aber kriegt man den Keihin gar nicht unter oder muss man da nur entsprechende "Klimzüge" machen. Was würdest du denn empfehlen als Vergaser- und Ansaugerkombi? Edith sagt grad noch: LI150 3. Serie Bearbeitet 28. September 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Li 3 sind ja die schmalsten Hauben an der Stelle. Ich bekomm den 38 er da drunter, aber nur offen. Knie wird da mit MMW Ansauger (bin nicht sicher ob es der Kürzeste ist) zu eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Es geht um jeden einzelnen Millimeter. Ansaugstutzen 35mm LTH, Mikuni TMX35 und Gummiknie LTH-Pro Porting sollten problemlos unter die Haube gehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Der PWK 35 AS wäre hier meine Wahl mit MMW Ansaugstutzen geht das sogar mit Dämmung unter die Haube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 6 Stunden schrieb Hjey: Hallo Zusammen, nur mal schnell eine Vergaserauswahlsfrage RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen (gerne auch etwas mehr). Ich hab hier einen 35er TMX, 38er TMX, 35er PWK und 38erAS PWK liegen. Der Gaser soll unbedingt unter der Haube bleiben ohne Loch aber mit Ansauggummi und und Ramair. Die Mikunis sind ja etwas kürzer als die Keihins. Frage also: Reicht 35er aus oder ist beim RB25 der 38er zu empfehlen? (Davon hängt die Ansaugstutzenbestellung ab, geplant ist der Kurze von LTH) Krieg ich den Keihin auch noch vernünftig unter die Haube (für die Keihins hab ich schon viel zum Equipment Einstellen da) oder klappt das mit den Mikunis besser? Danke schon mal für die Tipps hab mal diese Formel irgendwo gefunden! der Faktor k war bei mir 0,8, denke mal, das 0,8 - 0,9 bei deinem Set pu reichen würde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Die Mienchen-Müller-Formel kannze getrost durch's Klo spülen. Bearbeitet 28. September 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 vor 20 Stunden schrieb Friseur: Der PWK 35 AS wäre hier meine Wahl mit MMW Ansaugstutzen geht das sogar mit Dämmung unter die Haube TMX35 und sonst nix wenn man unter die haube will 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Ist der Tannenbaum des TV200/GT200-Getriebes (1963-1965) hohl gebohrt (für den Führungsdorn der Kupplungsdruckplatte) oder massiv (für Kupplungsdruckplatte ohne Dorn)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 vor 18 Stunden schrieb T5Rainer: Die Mienchen-Müller-Formel kannze getrost durch's Klo spülen. Richtig wäre : Vergasergröße in mm = 2x Frontsproket-Zähnezahl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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