schmando Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Lince mit Null km hatte ich auch. Mein Tipp: Lager und Wellendichtringe in die Tonne. Und alles kontrollieren. Da wurde zum Schluss wohl viel Mist gebaut. Z.b. Getriebeabdeckplatte Mutter überdreht und dann mit Pattex gesichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb Cooper68: Ja, da bin ganz auf Deiner (Eurer) Seite, ich habe aber zwei Lince 200er (1986 NOS) mit O - KM, wo ich den abgestandenen Wellendichtringen nicht mehr traue, aber nicht der bin der original Lager ohne Laufleistung tauscht , und bei der Jet (original Motor) sind sie ja 19.000km gelaufen ! Die Frage war (ist), sind die Lager oder nur das Tonnenlager generell Scheiße, somit raus , oder vertragen sie nur kein Tuning oder defekten Wellendichtringe ? Grüsse und Danke für eure feedbacks Cooper Nicht viel nachdenken,einfach den gesamten Motor überholen! Egal ob Tuning oder nicht! Weiß ja nicht,ob Du zu den Leuten gehörst, die lieber Schrauben als Fahren. Jetzt nur eine bestimmte Stelle im Motor sich zu widmen,& später dann trotzdem an anderer Stelle ein Problem bekommen ist uncool! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 BGM Felge ( Edelstahl) und Heidenau x80 TT- ist es üblich, dass das Ventilloch ein gutes 1/3 verdeckt wird? Bei Raceman kein Problem, die sind aber nun erledigt... Ich würde ungern auf scharfe Techniken zurückgreifen, damit das mal passt. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitzbua-rene Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Mugello 200 SB, 60/110 Welle, V4 Big Box, über orig Airbox mit SCK Knie. Welche Bedüsung bei Keihin 28 PWK und Dellorto 30 Phbl?...auch Schieber angaben bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 19 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Nicht viel nachdenken,einfach den gesamten Motor überholen! Egal ob Tuning oder nicht! Weiß ja nicht,ob Du zu den Leuten gehörst, die lieber Schrauben als Fahren. Jetzt nur eine bestimmte Stelle im Motor sich zu widmen,& später dann trotzdem an anderer Stelle ein Problem bekommen ist uncool! Ab einer gewissen Anzahl von Fahrzeugen schraubt man sowieso mehr als man fährt, ich gehör defenitiv dazu , da will man sich nicht nötige Arbeiten halt sparen. Und heutzutage muß leider auch neu nicht immer besser heißen! Wenn die Russenlager nicht so einen schlechten Ruf hätten, wie sich mit meiner Frage bestätigt hat, währe ich bis der Jet Motor wieder läuft, halt mit einem meiner Lince Motoren gefahren und den Motor bei bedarf revidiert ! Aber lt Schmando ist das auch riskant Für solche Infos, von Schraubern die sich schon länger mit Lamy beschäftigen, bin ich natürlich sehr dankbar ! Grüsse, Danke Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb Cooper68: Ab einer gewissen Anzahl von Fahrzeugen schraubt man sowieso mehr als man fährt, ich gehör defenitiv dazu , da will man sich nicht nötige Arbeiten halt sparen. Und heutzutage muß leider auch neu nicht immer besser heißen! Wenn die Russenlager nicht so einen schlechten Ruf hätten, wie sich mit meiner Frage bestätigt hat, währe ich bis der Jet Motor wieder läuft, halt mit einem meiner Lince Motoren gefahren und den Motor bei bedarf revidiert ! Aber lt Schmando ist das auch riskant Für solche Infos, von Schraubern die sich schon länger mit Lamy beschäftigen, bin ich natürlich sehr dankbar ! Grüsse, Danke Cooper Man muss dazu sagen, das nur eine Sache aus Russland sich wirklich bewährt hat, & dazu gehören leider Lager ganz bestimmt nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Am 10.5.2018 um 22:19 schrieb Lambrookee: BGM Felge ( Edelstahl) und Heidenau x80 TT- ist es üblich, dass das Ventilloch ein gutes 1/3 verdeckt wird? Bei Raceman kein Problem, die sind aber nun erledigt... Ich würde ungern auf scharfe Techniken zurückgreifen, damit das mal passt. Ideen? Fahr ich so und würde deshalb nicht von üblich sprechen wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 vor 15 Stunden schrieb athanasius: Fahr ich so und würde deshalb nicht von üblich sprechen wollen... Wow. Verstehe gerade weder Thies' Frage, noch Deine Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Er kriegt ihn (den Ventil) rein/durch und ist glücklich und ohne Probleme. Bei mir versperrt eine Art Gummihaut den Eingang/ Loch und meiner passt nicht. Nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Also vom Schlauch selbst orwa? Welchen Ein-/Ausfluss haben da Felge und Reifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Er mutmaßt wohl, dass die Reifenflanke zu dick ist oder das Loch in der Felge zu weit Richtung Horn gebohrt ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) Frage an die Motorenfreaks. Das obere Pleuellager gibt es in zwei Weiten, 20 und 22mm. Welches verbauen, wenn beide reinpassen würden? Das Breitere? Pleuel ist von unten mit Anlaufscheiben geführt, das obere Lager kann dann Wandern wie es will? ich brauch da etwas Basis Info, um zu verstehen.... Besten Dankim Voraus Bearbeitet 12. Mai 2018 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Wenn's rein passt würde ich das breitere verbauen. Kann das Lager zu weit wandern, kann der Kolben auch stärker kippeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb swissscooter: Das obere Pkeuelkager gibt es in zwei Weiten, 20 und 22mm. (k liegt doch zu dicht neben l) Es gibt noch weitere Weiten. vor 1 Minute schrieb swissscooter: Welches verbauen, wenn beide reinpassen würden? Das Breitere? Das breitere. Es soll nicht "mit Anlauf" seitlich an den Kolben anlaufen können. Weiterhin ... die Nadeln sollen nicht seitlich aus dem Pleuelauge rauswandern können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 vor 4 Minuten schrieb T5Rainer: (k liegt doch zu dicht neben l) Es gibt noch weitere Weiten. Das breitere. Es soll nicht "mit Anlauf" seitlich an den Kolben anlaufen können. Weiterhin ... die Nadeln sollen nicht seitlich aus dem Pleuelauge rauswandern können. Ok, besten Dank. 22mm past rein. Gibt es in Minimumspiel für das Kobo Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Gerade eben schrieb swissscooter: Gibt es in Minimumspiel für das Kobo Lager? axial oder radial? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 vor 13 Minuten schrieb swissscooter: Ok, besten Dank. 22mm past rein. Gibt es in Minimumspiel für das Kobo Lager? Bei Kolbenbolzen ist die radiale Lagerluft (-spiel) entscheidend,das Pleul kann ja eh nicht viel axial wandern! das radiale Lager spiel sollte zwischen 3μm - 11μm betragen! Auf keinen Fall diese Werte über- bzw. unterschreiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Hab als Elektrolegasteniker folgendes Problem... DL 125 Umrüstung auf 12volt Inder ZGP. Vorbesitzer hatte alten Kabelbaum mit Brückung in der Junktionbox gefixt. Ich hatte mal ein neues Casa Zübdschloss und einen neuen Casa Lichtschalter eingebaut. Alles lief gut. Nun habe ich den BGM Regler (korrekt angeschlossen) verbaut und den alten Kabelbaum durch den vereinfachtem BGM Kabelbaum ersetzt ... Motor läuft, lässt sich auch über den Schüssel Aus schalten, Tacholicht und Hupe funzen alles andere Licht Abblend, Fern und Bremslicht nix. Braunes Stromführendes Kabel führt vorne im Lenkkopf 12v ... irgendwie muss doch noch 12v in das Zündschloss ???? Bild zeigt die aktuelle Situation immLenkkopf. Hab damals schon die Masse laut Sticky verbessert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Schaltplan suchen und dann im Stecksockel am Scheinwerfer entsprechend die 12v Brücke damit auch was zum Schalter für Licht geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb insidedev: Schaltplan suchen und dann im Stecksockel am Scheinwerfer entsprechend die 12v Brücke damit auch was zum Schalter für Licht geht. Jaja, Schaltplan habe ich ... bin aber ein Elektrolegasteniker ... hab nach meinem Verständnis des Schaltplans eine Brücke von Braun nach Rosa probiert ... war es nicht ... eventuell kann mir ja ein Elektogott mal einen vereinfachten Plan skizzieren... den vereinfachten MB aus dem Sticky schnall ich auch nicht ... da geht was über die Hupe ... aber wie soll ich das mit dem einfachen BGM hin wursteln .. der hat oben 3 Kabel Braun, Grün und Schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb Rollerbube: der hat oben 3 Kabel Braun, Grün und Schwarz Wimre ist braun 12v, grün ist kill und schwarz masse. Den braunen entsprechend brücken. Das ist nur aus dem Gedächtnis und das funzt nach dem HFK noch nicht so ganz. Poste mal den entsprechenden schaltplan zu deiner Reibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Habe hier einen Meteor Gori 200ccm Kolben liegen. Leider sind die Clips im Versand verlustig gegangen. was für Clips brauche ich? auch der Box steht: Clips: AN0B1612SET ich interpretier dies als 16mm Stärke 1.2mm von den Bildern weiß ich, dass es C Clips sind. kann mir das jemand bestätigen? Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 15 Minuten schrieb insidedev: Wimre ist braun 12v, grün ist kill und schwarz masse. Den braunen entsprechend brücken. Das ist nur aus dem Gedächtnis und das funzt nach dem HFK noch nicht so ganz. Poste mal den entsprechenden schaltplan zu deiner Reibe. Schwarz ist nicht Masse sondern Saft für Rücklicht und Tacholicht... das Tacholicht funktioniert nur wenn ich es auf Braun packe. Von Braun geht der Saft in‘s Zündschloss... bei mir funktioniert aktuell nichts was nach abgebildetem Plan als Schwarz am Zündschloss hängt .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Demnach funktioniert was nicht von Verteiler nach Zündschloss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb swissscooter: Habe hier einen Meteor Gori 200ccm Kolben liegen. Leider sind die Clips im Versand verlustig gegangen. was für Clips brauche ich? auch der Box steht: Clips: AN0B1612SET ich interpretier dies als 16mm Stärke 1.2mm von den Bildern weiß ich, dass es C Clips sind. kann mir das jemand bestätigen? Besten Dank Keiner? Muss heute bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb swissscooter: Keiner? Muss heute bestellen Richtig interpretiert. Siehe Seite 15 und 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Abend, Ich hatte heute 2 Kolbenklemmer binnen 3km. Und das nicht mal bei Vollgas. An meiner Ital. DL150 BJ. 69 ist soweit alles original bis auf die Variotronic aktuell 22° v OT, LTH Kettenspanner, BGM Benzinhahn und neuer Kupplung. Zündkerze NGK B6ES, Tank und Vergaser wurde vor dem Winter gereinigt. Roller springt beim 1. Kick an und beschleunigt super. Kerzenbild ist wie aus dem Lehrbuch : Rehbraun. Gemisch 1:50 Super. Morgen reinige ich diesen nochmals und Check die Düsen. Benzinzufuhr wird ebenfalls noch mal überprüft. Was kann noch als Fehlerquelle in Frage kommen?? Die Lambretta läuft so genial, ich steh aktuell aber vor einem Rätsel.......??? Standgas ist schön niedrig, der Motor spricht Super an, dreht schön hoch und gleich wieder runter...... . Danke für Vorschläge. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Vielleicht hat die Kurbelwelle geklemmt? Das untere Pleullager zum Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 9 Stunden schrieb Lambrettaman: Richtig interpretiert. Siehe Seite 15 und 16 Super genau das brauchte ich! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 6 Stunden schrieb Spanische Vespa: Abend, Ich hatte heute 2 Kolbenklemmer binnen 3km. Und das nicht mal bei Vollgas. An meiner Ital. DL150 BJ. 69 ist soweit alles original bis auf die Variotronic aktuell 22° v OT, LTH Kettenspanner, BGM Benzinhahn und neuer Kupplung. Zündkerze NGK B6ES, Tank und Vergaser wurde vor dem Winter gereinigt. Roller springt beim 1. Kick an und beschleunigt super. Kerzenbild ist wie aus dem Lehrbuch : Rehbraun. Gemisch 1:50 Super. Morgen reinige ich diesen nochmals und Check die Düsen. Benzinzufuhr wird ebenfalls noch mal überprüft. Was kann noch als Fehlerquelle in Frage kommen?? Die Lambretta läuft so genial, ich steh aktuell aber vor einem Rätsel.......??? Standgas ist schön niedrig, der Motor spricht Super an, dreht schön hoch und gleich wieder runter...... . Danke für Vorschläge. Gruß Wann hat die Varitronic 22 Grad? Richtig wäre bei welcher Drehzahl wie viel Grad. Du nusdt die Varitronic so einstelken, dass sie bei deiner Maximalen Drehzahl auf 19 Grad zündet... Zündkerze sollte eine 7 rein. Die 6er ist gefühlt zu heiss (hab noch nie eine 6 verbaut, bei O’Motoren waren es doch auch 7, oder?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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