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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 28.2.2018 um 14:12 schrieb T5Rainer:

Nein

 

Nein.

Blau Lichtschalter geht an's Fernlicht des Lampensockels

Blau Zündschloß hat da nix verloren. K.A. was das ist.

 

Ja, aber klemm den Regler komplett ab und teste nicht die AC-Schnarre.

Das blaue kabel vom zündschloss hab ich als violettes laut schaltplan genommen. Angeworfen und alles leuchtet, danke.

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kann man den tachoantrieb nur Kunststoff mit kunststoff ODER eisen mit eisen kombinieren?

7671528.thumb.jpg.41e069142dee1ac3b7f4220c365db9c1.jpg8010420.thumb.jpg.71cc2e046719b7ac96cb1323435f336b.jpg

 

desweiteren habe ich in meiner schatzkiste 3 verschiedene ritzelbuchsen dabei. Messing - Kunststoff - eisen. was empfiehlt sich denn hier?

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großen antrieb habe ich nur als Kunststoff

ritzel Kunststoff & eisen

hülse Kunststoff, eisen, Messing.

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Die dünnwandige Bremstrommel freut sich beim Einbau des Radlagers über eine stabile Unterstützung durch einen Stahlring am Tachoantrieb. Schau mal Sticky S. 199. ;-)

Wenn auf dem Stahlring eine Kunststoffschnecke ist und die mit einem Kunststoffritzel kämmt ist das bestimmt OK.

 

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kunststoffritzel ist auf einem Stahlring ja.

Dann kommt der Kunststoffantrieb von mir noch dazu.

Und die Hülse nehm ich die Messing? Denke hier ist alles gut ausser Kunststoff...

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vor 11 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

ich habe hier eine gebrauchte kupplung gekauft mit guten belägen, die aber schon verwendet worden sind.

Kann aber nicht sagen welches Getriebeöl verwendet worden ist, kann ich ein beliebiges (Belray Gearsaver) einfach verwenden oder ist es ratsam doch neue Beläge zu verbauen?

Naja,wenn man schon die Kulu ausgebaut,bzw.neu einbaut will,dann spricht nix dagegen auch neue Beläge zu verbauen!Da sollte man doch nicht sparen!Hast doch bestimmt kein Bock nach ein paar Km wieder daran zu müssen,nur weil man da sparen wollte! ;-) 

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Moinsen! Aus der 12V Inderzündung kommen braun, grün, gelb und weiß.

An der CDI gibt's grün, rot und weiß. Kommt dann gelb auf rot? Ich hab vergessen ein Foto zu machen, jetzt bin ich unsicher.

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Alles klar, habs kapiert.

Weiß=Masse

Gelb=Pickup

Grün=Ladespule

Braun=Generatorspulen

 

D.h. Gelb geht auf Rot an meiner CDI.

Edit bedankt sich bei Rainer!

Bearbeitet von ace
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vor einer Stunde schrieb runner66:

Rainer (nicht nur) würde vermutlich eher einen angepassten Kopf bevorzugen.

Ja, und m.E. reichen auch 4 Stehbolzen, um einen Kopf dicht zu verschrauben.

Die zusätzlichen 3 Stck M7 Stehbolzen sind in meinen Augen unnötig.

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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