JungSiegfried Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 herbert, bevor du zerlegst, sprüh den (laufenden) motor doch mal mit bremsenreiniger ab. dreht er hoch, hast du zumindest ausserhalb des kurbelgehäuses schon mal ne rückmeldung bezüglich nebenluft. dass der kopf bei der qk der übeltäter sein soll, kann ich fast nicht glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 vor 30 Minuten schrieb JungSiegfried: herbert, bevor du zerlegst, sprüh den (laufenden) motor doch mal mit bremsenreiniger ab. dreht er hoch, hast du zumindest ausserhalb des kurbelgehäuses schon mal ne rückmeldung bezüglich nebenluft. dass der kopf bei der qk der übeltäter sein soll, kann ich fast nicht glauben. Ich muss den Motor wegen rupfender Kupplung und kleiner Fräserei eh noch mal öffnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 vor 45 Minuten schrieb JungSiegfried: sprüh den (laufenden) motor doch mal mit bremsenreiniger ab. Pressure leak down test finde ich recht aussagekräftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb insidedev: Ob nu mit 58er oder 60er Hub ist doch wenn der Rest passt wuppe Glaube nicht, da das Verdichtungsverhältniss ja steigt. Wenn der Kopf eh bearbeitet wird, würde ICH die QS auf 1mm bringen und den Brennraum auf ein vernünftiges Maß ausdrehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 vor 16 Minuten schrieb T5Rainer: Pressure leak down test finde ich recht aussagekräftig. vor 16 Minuten schrieb T5Rainer: sprüh den (laufenden) motor doch mal mit bremsenreiniger ab. Finde ich auch, Werkzeug ist in Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 vor 4 Minuten schrieb Friseur: Glaube nicht, da das Verdichtungsverhältniss ja steigt. Ich schrieb: vor 3 Stunden schrieb insidedev: Glaube ich kaum wenn die Verdichtung, Gemnisch und Zündung passt. Ist klar das der Kopf angepasst werden muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 QF-Anteil und Kontur passend zum Kolbenboden ist auch nicht ganz irrelevant. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbarix Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Grüß euch! Kennt jemand den u.a. Auspuff. Bin dankbar, falls mir jemand sagen könnte aus welcher Zeit dieser stammt und ob er etwas taugt. Danke schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 @T5Rainer @insidedev @JungSiegfried @Friseur Falschluft war es nicht. Ich habe heute die Quetsche auf 1mm gesenkt und es klingelt im warmen Zustand immer noch obenraus.(Peak) wenn der Mugello vorher mit einer 58er Welle JL Road 30Delo lief bau ich jetzt eine 58 ein. ich habe noch einen ausgedrehten Inderkopf hier der für GT186 bearbeitet wurde, vom Bild her könnte das sogar passen...hab aber irgendwie keine Lust drauf die Hose mit der Beißzange anzuziehen. Ich geh Morgen nochmnal an die Zündung hatte heute keine Zeit mehr. Wenn das nicht hilft kommt ne 58 Welle rein damit lief der Knorcke vorher ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Meine frisch verbaute Liedolsheim mag nicht trennen Wieviel Vorspannung braucht die denn? Hebel am MoBlo versetzen hat nichts gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Auch wenn das komisch klingt: richtig montiert ist die schon oder? Wenn du die Andruckplatte um einen Arm versetzt aufsteckst, sitzen die Federn nicht in die dafür vorgesehenen Aussparungen, sondern werden gleich so komprimiert das da kein Platz mehr für den Ausdrückweg ist. Folglich trennt die nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Hi, hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummi-Buchsen am vorderen Hänger des Devtour? Ident-Teil mit anderen Anlagen? Hab in den üblichen Shops nichts gefunden, der Bratwurst hat auch nur den Hänger ohne Gummis gelistet und die inneren Stahl-Hülsen. Wegen 2 Gummis gleich Royal Mail anwerfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 vor 19 Minuten schrieb runner66: hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummi-Buchsen am vorderen Hänger des Devtour? Ident-Teil mit anderen Anlagen? Evtl hilft das Topic ab DA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb benji: Meine frisch verbaute Liedolsheim mag nicht trennen Hast Du die Planizität jeder einzelnen Reib- und Zwischenlamelle vor dem Einbau auf einer Galsplatte geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 vor 18 Minuten schrieb T5Rainer: Evtl hilft das Topic ab DA. Danke, werde mich mal am Moped-Markt umsehen. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Eigentlich naheliegend, dass die übrig gebliebenen RD350-Klamotten nach erfolgter Conversion nicht einfach weggeworfen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 die Federn sitzen natürlich da, wo sie sitzen sollen. Die einzelnen Lamellen habe ich nicht geprüft, nur alle aufeinander gelegt per Augenmaß. Beim Einbau gab es keinerlei Auffälligkeiten. Klappte alles reibungslos. Derzeit kann ich mir zwar noch nicht vorstellen, wo ich einen Fehler gemacht haben sollte. Aber irgendwas ist da brutal schiefgegangen, ich kann mit gezogener Kupplung sogar beschleunigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 LI und GP Betätigung verwechselt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Hast du die Druckplatte (PX) auch richtig montiert? Einbau evtl per Foto(s) dokumentiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Keine Fotos. Warum auch. Ist ja nur der Einbau einer Kupplung. Beim Einbau lief alles problemlos, plug&play. Aber offenbar lief doch irgendwas schief. Ich mach den Block nochmal auf. (Und dann auch vielleicht Fotos) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Am 6. Mai 2016 um 11:28 schrieb Barbarix: Grüß euch! Kennt jemand den u.a. Auspuff. Bin dankbar, falls mir jemand sagen könnte aus welcher Zeit dieser stammt und ob er etwas taugt. Danke schön. ist aus den 60ern und taugt leider nur für die Optik. Leistung geht eher zurück dafür wird die Kiste lauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb runner66: Hi, hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummi-Buchsen am vorderen Hänger des Devtour? Ident-Teil mit anderen Anlagen? Hab in den üblichen Shops nichts gefunden, der Bratwurst hat auch nur den Hänger ohne Gummis gelistet und die inneren Stahl-Hülsen. Wegen 2 Gummis gleich Royal Mail anwerfen? Sind die baugleich mit den RD350 Gummis die im Taffspeed sitzen? Bearbeitet 8. Mai 2016 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Schaut erstmal gut aus. Magst Du da mal einen Messchieber ranhalten? Durchmesser innen 21-22mm, aussen etwa 26-27mm Höhe 17mm Bohrung für Hülse Durchmesser 15mm Quelle deiner Teileversorgung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Passen! Sind Original Yamaha Teile. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Fein. Vielen Dank für PM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Hallo, bin gerade bei einem Jet 200 SX original Motor, beim Zusammenbau: er hatte im Maghouse ein 205 Lager mit Distanzring kann ich da ohne Bedenken auf NU 2205 ohne Distanzring (GP/DL) umbauen ? ( Original Jet 200 Kurbelwelle ) Grüsse Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Nein. Kurbewelle sx ist Lüraseitig zu schmal. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 vor 6 Minuten schrieb masterblaster1: Nein. Kurbewelle sx ist Lüraseitig zu schmal. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Ganz sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Habe jetzt das auf SCK Seite das gefunden: Rollenlager -NU2205 EPC- (25x52x18mm) - (verwendet für Kurbelwelle Lichtmaschinenseite Lambretta GP, DL): (welches ich verbauen möchte) Sitzt im Maghousing und kann auch bei der Li/SX Welle verbaut werden, wenn Du den Distanzring (unter dem großen Wellendichtring) einfach weg lässt! Dichtringe sitzen ja auf der selben Stelle !? jetzt bin noch unschlüssiger Grüsse Cooper Bearbeitet 8. Mai 2016 von Cooper68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 vor 24 Minuten schrieb masterblaster1: Nein. Kurbewelle sx ist Lüraseitig zu schmal. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Bullshit! Distanzring im Maghouse weglassen und fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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