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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kurze Frage, is es normal dass man das hintere Ritzel/Kupplungkorb leicht kippeln kann bei angezogener KuluMutter? Ritzel (Evergreen) und Mesingbuchse sind neu, keine 20 Km gelaufen. Hab schon andere Buchsen ausprobiert ändert nix.

 

Danke im voraus für Tipps und Info.

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Mit dem Mod Charger geht das einfach auch wenn keine Batterie vorhanden ist. Gibt's in UK für 19 Pfünder oder so.

 

Wenn mit Batterie, einfach eine Kfz usb Dose direkt an die Batterie (Sicherung möglichst nahe an der Batterie nicht vergessen).

Bearbeitet von swissscooter
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habe jetzt schon zum zweiten Mal einen undichten Simmering in Richtung Kettenkasten. unmittelbar hintereinander.

Verbaut war der Siri von MB mit Abdeckplatte von Casa. incl Dichtung und gaaanz dünn Dirko.

Jeweils bei zwei unterschiedlichen Wellen. (GP ori und anschließend  nagelneue BGM)

 

Jemand nen Tipp, was ich falsch mache oder wo das Öl durchkommt?

Bearbeitet von Soul-Beat
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Am ‎17‎.‎01‎.‎2016 um 19:58 schrieb Spanische Vespa:

Aktuell hab ich ein kleines Rücklicht Problem.

Die BAY15D Birnen in meiner originalen Ital 150Dl  war kaputt. Also hab ich eine neu gekauft. 5\21W u 6V. Beim starten vom Motor hab ich gesehen das das Rücklicht extrem strahlt. Das Bremslicht aber nur glimmt. Anschließend hab ich die Kabel am Rückl. getauscht. Rücklicht brennt normal und Bemslicht heller = Top!!   Nur brennt der Hauptscheinwerfer vorne nur noch ganz leicht. Vorher war er aber schön hell (vielleicht zu hell???) . Woran kann das Problem lieg??

 

Zündschloss ist neu, Kabel ( bis auf Rückli. ) alle richtig angeschlossen, Kabelkästchen i.O.. Masse vorne und hinten vorhanden.

 

Kann es sein das die Birne zu stark ist??  Eine 3/15W 6V ist schon bestellt.

Soll ich noch was anderes überprüfen??  Strom konnte ich noch nicht messen, da auf meinem billig Gerät nur 8888 angezeigt wird.

 

Gruß Steffen

 

 

Llag wirklich an der falschen Lampe, mit der 6V 3/15W funkt alles so wie es soll!!!

 

Gruß!!!

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Am ‎20‎.‎01‎.‎2016 um 12:54 schrieb demo39:

Hat Jemand schon mal ne USB  Buchse an eine Variotronic angeschlossen,  kann man dir einfach am Regler Ausgang für die Batterieladung anschließen, fahre ohne Batterie.

Der original IDM Vari/Casa-Tronic Regler schaltet meines Wissens den DC (Batterie) Ausgang nicht ein, wenn daran keine Batterie angeschlossen ist.

Somit geht das mit deinem USB Regler daran nicht; der SCK Regler verhält sich da anders und liefert einfach immer DC 12V.

 

Bearbeitet von Innocenti-71
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DL/GP-Backen sind am Ende etwas "aufgepolstert" weil DL/GP gegenüber LI/SX einen dünneren Bremsnocken hat.

"aufgepolsterte Bremsbeläge"???

ist das jetzt ein neues T5Rainer-Wort?

wenn man die richtigen Topics hier liest, und andere Seiten, wird klar warum es einen Unterschied zwischen den verschiedensten Bremsbelägen gibt

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Am 1/20/2016 um 18:39 schrieb Zivi69:

Wie viel Spiel darf eine Gp Kurbelwelle haben von oben gesehen nach links und rechts ?

Du meinst jetzt aber das Axialspiel des Pleuel,  oder? Bei einer originalen Welle, oben geführt, 1,1 - 1,275mm Verschleißgrenze 1,5mm

Bearbeitet von Blue Baron
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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