Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage, is es normal dass man das hintere Ritzel/Kupplungkorb leicht kippeln kann bei angezogener KuluMutter? Ritzel (Evergreen) und Mesingbuchse sind neu, keine 20 Km gelaufen. Hab schon andere Buchsen ausprobiert ändert nix.

 

Danke im voraus für Tipps und Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Mod Charger geht das einfach auch wenn keine Batterie vorhanden ist. Gibt's in UK für 19 Pfünder oder so.

 

Wenn mit Batterie, einfach eine Kfz usb Dose direkt an die Batterie (Sicherung möglichst nahe an der Batterie nicht vergessen).

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt schon zum zweiten Mal einen undichten Simmering in Richtung Kettenkasten. unmittelbar hintereinander.

Verbaut war der Siri von MB mit Abdeckplatte von Casa. incl Dichtung und gaaanz dünn Dirko.

Jeweils bei zwei unterschiedlichen Wellen. (GP ori und anschließend  nagelneue BGM)

 

Jemand nen Tipp, was ich falsch mache oder wo das Öl durchkommt?

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎01‎.‎2016 um 19:58 schrieb Spanische Vespa:

Aktuell hab ich ein kleines Rücklicht Problem.

Die BAY15D Birnen in meiner originalen Ital 150Dl  war kaputt. Also hab ich eine neu gekauft. 5\21W u 6V. Beim starten vom Motor hab ich gesehen das das Rücklicht extrem strahlt. Das Bremslicht aber nur glimmt. Anschließend hab ich die Kabel am Rückl. getauscht. Rücklicht brennt normal und Bemslicht heller = Top!!   Nur brennt der Hauptscheinwerfer vorne nur noch ganz leicht. Vorher war er aber schön hell (vielleicht zu hell???) . Woran kann das Problem lieg??

 

Zündschloss ist neu, Kabel ( bis auf Rückli. ) alle richtig angeschlossen, Kabelkästchen i.O.. Masse vorne und hinten vorhanden.

 

Kann es sein das die Birne zu stark ist??  Eine 3/15W 6V ist schon bestellt.

Soll ich noch was anderes überprüfen??  Strom konnte ich noch nicht messen, da auf meinem billig Gerät nur 8888 angezeigt wird.

 

Gruß Steffen

 

 

Llag wirklich an der falschen Lampe, mit der 6V 3/15W funkt alles so wie es soll!!!

 

Gruß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎01‎.‎2016 um 12:54 schrieb demo39:

Hat Jemand schon mal ne USB  Buchse an eine Variotronic angeschlossen,  kann man dir einfach am Regler Ausgang für die Batterieladung anschließen, fahre ohne Batterie.

Der original IDM Vari/Casa-Tronic Regler schaltet meines Wissens den DC (Batterie) Ausgang nicht ein, wenn daran keine Batterie angeschlossen ist.

Somit geht das mit deinem USB Regler daran nicht; der SCK Regler verhält sich da anders und liefert einfach immer DC 12V.

 

Bearbeitet von Innocenti-71
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DL/GP-Backen sind am Ende etwas "aufgepolstert" weil DL/GP gegenüber LI/SX einen dünneren Bremsnocken hat.

"aufgepolsterte Bremsbeläge"???

ist das jetzt ein neues T5Rainer-Wort?

wenn man die richtigen Topics hier liest, und andere Seiten, wird klar warum es einen Unterschied zwischen den verschiedensten Bremsbelägen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/20/2016 um 18:39 schrieb Zivi69:

Wie viel Spiel darf eine Gp Kurbelwelle haben von oben gesehen nach links und rechts ?

Du meinst jetzt aber das Axialspiel des Pleuel,  oder? Bei einer originalen Welle, oben geführt, 1,1 - 1,275mm Verschleißgrenze 1,5mm

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information