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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ja.

Wenn ich den Kolben falsch erwische, kann ich den Kicker nicht runterkicken.

Kann mich draufstellen.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/97643-Nur-mal-schnell-%27ne-Lambretta-Technikfrage/page__view__findpost__p__1068180964

was machen die Seiten-Stripes? wie aufgeklebt nun denn?

kopfdichtung verschoben ?

hat er eine?

stößt der Kolben am Kopf an, vielleicht?

was meinst du mit QS? den Raum zwischen Quetschfläche am Zylinderkopf und Kolbendach?

QS=Quetschspalt mit Lötzinn geprüft?

dreht mal Zündkerze raus... wie oben erwähnt, wenns dann dreht, Quetschspalte mit Lötzinn messen

all das würde ich machen bevor ich hier schreibe.... dann kann man auch denn Fehler eingrenzen.... und führt schneller zum gewünschten Erfolg/Antwort ...

ist nur son Tipp, kann natürlich jeder machen wie er will

Bearbeitet von mpq
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QS ist bei 1,3mm. Keine KoDi.

Der Motor lief auch schon und ich bin schon gefahren. Insofern schließe eine anstehende Zündkerze mal aus.

Kompression war schon immer gefühlt viel. Wobei ich als Lamy-Neuling das nur mit dem Kippelmopeds vergleichen kann. Aber da er gut ansprang, war das egal.

Nur jetzt will er partout nicht anspringen. Und die Kompression raubt mir beim Kicken den letzten Nerv.

Kerze raus kann ich mal probieren. Aber nicht jetzt. Brauche grad ein Sauerstoffzelt.

Anschieben war nämlich auch erfolglos. Vermutlich jetzt abgesoffen.

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die Zündkerze steht NIE an....

wenn doch liegst komplett falsch ;-)

und wenn du schon anschieben kannst, und gefahren bist, stößt wohl kaum was an... es sei denn du bist taub. Sorry, musste grad mal sein,

neuer Zylinder samt Kolben?

dann kann das schon sein, wir sind hier nicht bei den Kipplern, hier sind die Hebelverhältnisse und Kickermechnismen komplett ANDERST!

Bearbeitet von mpq
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Karre läuft seit gestern wieder.

Zumindest etwas. Gut laufen, geht anders. das ist aber eine einstellungssache. klar.

warum sie jetzt deutlich schlechter anspringt, als kurz nach der montage, ist mir jedoch noch nicht klar.

Verändert habe ich nichts. zumindest nicht bewusst. zündfunke ist da, kerze schon getauscht.

werde mal die ganze benzineinheit checken.

Ursprünglich ging es ja eh nur um die Kompressionsfrage. insofern ist das thema hier erstmal durch.

Bearbeitet von Soul-Beat
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Moin, 

 

melde mich als neuer Teilnehmer.

Nach mehreren Jahren der Roller Abstinenz (Hatte vor langem mal ne 200er Rally) hab ich mir vor kurzen eine Jet 200 zugelegt die ich gerade am zerlegen bin. Nun verzweifle ich an dem Lichtschaltergehäuse. Das Teil bekomme ich einfach nicht ab. Alle Schrauben - sind ja nur 2 - sind gelöst und über Nacht hatte ich ordentlich Roströter eingesprüht. 

 

Hat jemand ne Idee wie ich das Teil ohne alle zu zerstören vom Lenker bekomme?

Vielen Dank schon mal

 

achjae

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Unter dem Schalter ist ein Ausschnitt für die Kabeldurchführung. Eventuell kann man den den Schalter von dort raushebeln. Der Schalter müsste sich ohne Schrauben lösen lassen. Wurde er eingeklebt?

Bearbeitet von swissscooter
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ist das zuviel Abstand zwischen Kühlrippen und Lüra-Abdeckung?

Sollte ja sowenig wie möglich sein.

AF-Polrad und indische Abdeckung (auf italienische Höhe gekürzt):

Abstand ca. 1,5cm !

Lüra-Abdeckung noch weiter kürzen?

Zylinderhaube ist indisch und die Blechkante an der Lüra-Abdeckung wurde nach außen gebogen; dicht ist das nur einigermaßen :-(

post-29329-14412896832194_thumb.jpg

post-29329-14412902056561_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq
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