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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ich hab mittlerweile auch schon 3x Keilplatten wie Hr Athanasius verbaut

Seile gehen sich damit auch unten aus und auch ohne das Flurbrett zu schneiden

8eb724e964.jpg

Foto übrigens vom Hr A

Gibts allerdings nur für Imola Monza TS1

Danke, habe mir jetzt mal länger Zughüllen beim Fahrradmann gekauft. werde das mal probieren, wenn das nicht geht, muss ich weitersehen. Cheers

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bei meiner berta kann ich, wenn die zündung aus ist, auch ohne die kupplung zu betätigen schalten. beim fahren versucht berta den gang zu wechseln ohne mich mein zutun. wat hab ich da falsch gemacht?

Motor war grad auseinander?

Schaltkugel vergessen oder rausgefallen?

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Das ist bestimmt der Spagat... Anti dive macht sinn aber optisch nicht mein Fall.

Werde auch weiter bei der Teilhydraulik bleiben ( TPH unter der Kaskade )

Meine ( deine alte ) mit dem Conversion Zylinder nervt mich so ab weil ich immer wieder Luft drin habe.

Deshalb die Überlegung einfach ne neue zu kaufen und den Zylinder zum Klemmen nutzen.

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Du versteht einfach nix, schlucke.

(null)

kann es sein, dass nicht alle dich missverstehen, sondern, dass vielmehr du derjenige bist, der immer aneckt?

denk mal an das system geisterfahrer. natürlich fahren alle anderen in die falsche richtung - aber bist evtl. du

falsch auf die auffahrt gefahren?

ich mein das jetzt echt nett und mit viel hoffnung, dass wir das geregelt bekommen, weil ich glaub, dass du

hier schon sinnstiftend und interessant posten könntest, wenn du dich nur mal etwas gemeinschafts(v)erträg-

licher geben könntest.

ganz wertungsfrei: wenn ich einen monat lang jeden mittwoch versucht hab an einen stammtisch zu setzen

und jedes mal bei den gesprächen abgeblitzt bin, mit den stammtischlern nicht auf einer wellenläge schwang,

es unfrieden gab, der mir folgte wie der hundekackegeruch am hacken, dann würde ich mir (pers.) überlegen,

ob nicht ich (oder meine art) das problem für den stammtisch ist und es evtl. an einem anderen versuchen, wo

die leute eine antenne für meinen humor/tonfall/umgangston/esprit/ausdünstung haben ... also jetzt auf mich

selbst reflektiert ...

das ist jetzt keine maßregelung von einem mod, sondern meine pers. meinung von user zu user, der langsam

auch massiv mit seinem finger über dem ignore-button ringt, aber aus technisch-"dienstlicher" sicht nicht kann.

b

PS: das hier ist garnicht mal so offtopic, weil du ja nur im lammy-bereich postest und es somit schon eine frage

der technik hier ist :wacko:

PPS: außerdem irgendwie ehrlicher, als es hintenrum in den kulissen verschwinden und regeln zu lassen :wacko:

Bearbeitet von Bluenote
PS und PPS
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Ne, das wäre zu einfach und hätte zu schnell zum Ziel geführt.

Der gute Penetriert hier lieber die Topics mit vagen informationen und wer nicht hellsehen kann, wird dann gleich vollgepöbelt. :wacko:

ich darf doch hier Fragen stellen, oder ? und wen habe ich "" vollgepöbelt "",

die editerten post von Herr Schlucke, will ich garnicht erst kommentieren.

Danke Herr b

Bearbeitet von mpq
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nochmals:

weis jemand, oder kann jemand mal in der Halle kurz prüfen ob man den Chromringe weglassen kann:

post-29329-0-29121200-1343207070.jpg

und statt dessen gleich die obere Lagerschale ins Rahmenrohr treiben. Passt das ?

post-29329-0-18626000-1343207126.jpg

DANKE !!!

Da ich keine Probeme mpq habe, war ich eben mal in der Garage.

Folgende Steuerrohrlängen (ohne Lagerschalen) gemessen mit Zollstock:

TV200 (mit Chromring) : ca 39,8 cm

LIS 150 (ohne Chromring) : ca 39,8 cm

Serveta Li 125 Serie 3 wie Jet 200 (ohne Chromring): ca 39,8 cm

Einziger Unterschied am Rahmen scheint bei Chromring-Modellen die "Platte" mit der Bohrung/ dem Gewinde für die Madenschrabe zur Arretierung des Chromringes zu sein und halt der Chromring. Steuerrohre scheinen auch identisch am Rahmen angeschweisst zu sein (hätte ich dann auch für übertrieben gehalten, wenn man das geändert hätte.

Sollte eigentlich passen , wenn Chromring mit Lagerschale entfernt wird und dann entsprechende Lagerschale für Modelle ohne Chromring verbaut wird.

Ausprobiert habe ich das nicht !

BITTE !!! :wacko:

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hi jungs,

kurze frage zur schaltwelle: die kugeln in meiner welle sind jetzt auf beiden seiten eingeklemmt, inklusive der feder.

gerade liegt die welle im gefrierfach, ich weiss nicht wie ich die kugeln sonst da herausbekommen soll.....

ist das normal dass die kugeln sich verkeilen können? regelt sich das während der fahrt durch die fliehkräfte??

danke!!

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hmm gute frage, ich hab an der welle nichts gemacht... als ich eben die schaltklaue draufgesteckte, sassen auf einmal beide kugeln fest.

aus neugierde habe ich die welle ins gefrierfach gelegt und dann mit dem brenner aufgeheizt - nix. die kugeln sitzen fest.

...fällt jemandem etwas dazu ein?

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ich schau mir die welle morgen im tageslicht noch mal an. gerade steckt sie in einer plastiktüte, für den fall dass sie sich über nacht entscheidet, sich zu entspannen....

wie gesagt, beide kugeln stecken fest, also kann ich nicht von der rückseite an die kugeln ran.

typisch, die typen mit den 2 kugeln die nichts taugen, tunen ihre mopeten..... haha....

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Moin,

an meinem DL Scheinwerfer sind leider die seitlichen Nippel und an der Unterseite das Gewinde zum Fixieren abgebrochen. Der Scheinwerfer schlackert nun im Lenkkopf lose rum.

Kann man das irgendwie reparieren, so dass das auch langfristig hält oder soll ich mir gleich einen neuen Scheinwerfer besorgen.

Gruß Harri

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Moin,

an meinem DL Scheinwerfer sind leider die seitlichen Nippel und an der Unterseite das Gewinde zum Fixieren abgebrochen. Der Scheinwerfer schlackert nun im Lenkkopf lose rum.

Kann man das irgendwie reparieren, so dass das auch langfristig hält oder soll ich mir gleich einen neuen Scheinwerfer besorgen.

Gruß Harri

Moin,

an meinem DL Scheinwerfer sind leider die seitlichen Nippel und an der Unterseite das Gewinde zum Fixieren abgebrochen. Der Scheinwerfer schlackert nun im Lenkkopf lose rum.

Kann man das irgendwie reparieren, so dass das auch langfristig hält oder soll ich mir gleich einen neuen Scheinwerfer besorgen.

Gruß Harri

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Bekommt man die Bolzen, die das Maghousing am Motorgehäuse sichern, irgendwie gewechselt ohne das Maghousing zu demontieren?

Grippzange oder Mutter drauf und dann kleinen Schweißpunkt anheften.

Alternativ Mutter mit Loctite hochfest einkleben.Falls noch Gewinde über ist.

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    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
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