Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Vergiß indische (08/15 Schraube + spröde Scheibe), meide spanische (geschnittene Gewinde), kontrolliere englische (MB) auf korrekte Länge (gern mal 2 mm zu lang), verwende italienische Sprocketschrauben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer die MB-Hebel für die Kupplung verbaut? Umgearbeitet, oder einfach so verbaut?

Hebel ist drin, aber es reicht noch nicht.

Die verstärkte Kupplung trennt einige Sekunden, um dann wieder zu schleifen bis zum selbstständigen Davondrücken, die Sau.

Samstag wird dann nochmal mit Spezialwerkzeug gespannt, aber ich vermute, dass kaum mehr eine Besserung eintritt.

Die Zughülle rutscht oben nicht ins Element und steht auch unten sauber in der Stellschraube an.

Was is da kapott?

Nein, Papa ist nicht flüssig genug für die Liedolsheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt sind die naben noch sil teile und die geben die toleranz vor.

bis mitte des jahres fertigen wir die innenkörbe aus einem stück und können dann die toleranz etwas geringer halten.

:wacko: danke, hab jetzt 2/10 weggenommen, ist bestimmt dann hinreichend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten da mal ein Problem, das schnellsten gelöst werden will. is ja nichtmehr lang zur EL...

Folgendes Setup: 186er Mugello V4, QS 1,6mm, nur gesteckt, 25er PHBL, KBA Clubman, 58er Mec Race Welle, RamAir auf DL-Schnorchel, 16/46 auf Pacemaker, Standard Inder-12V-Zündung

Vergasersetup: HD 105, ND 52, Nadel D22 auf 2tem Clip von oben, Mischrohr AQ264, Schieber 40

Folgendes Problem: Motor läßt sich an und für sich sauber fahren. Wenn man den Motor im Standgas laufen läßt und dann das Gas voll aufreißt, verschluckt sich der Motor, bevor er hochdreht. Dummerweise passiert das auch, wenn man mal schnell irgendwo losfahren muß und dabei etwas zuviel gas gibt.

Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

Der Versuch mit einem anderen 25er PHBL ergab zwar eine Lösung für das Verschlucken beim Hochdrehen im Stand, beim schnellen Anfahren verschluckt der Motor sich nach wie vor so, daß er fast ausgeht und überhauptnicht vom Fleck kommt...

Bin ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

Klingt dann aber eher nach zu mager.....Nadel mal weiter hoch gehangen?

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

50er Schieber ist nicht zur Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergasersetup: HD 105, ND 52, Nadel D22 auf 2tem Clip von oben, Mischrohr AQ264, Schieber 40

Könnte auch deutlich zu fett sein.

Habe ein ähnliches Setup, Nadel hängt ganz unten, auf original Luftfilter, AS ist ein alter MB. Bin mittlerweile bei HD 78!

Habe gestern auch erstmal große Probefahrt und Prüfstandslauf beim Peterle gemacht.

Begonnen habe ich mit HD 86, Laut Popometer fuhr der Roller gar nicht so schlecht, schaffte 105, kackte aber am Berg ziemlich ab.

Prüfstand zeigte dann lächerliche 9 PS, ohne Luftfilter schon 13 PS.

Nach runterbedüsen auf HD 78 fährt der Roller nun um Längen besser, dreht im Dritten bis gut 90 aus und schafft fast 115....

Leider war keine Gelegenheit noch einmal auf die Roller zu gehen.

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein weiterer Tag mit Probieren...

Habe das Standard-Inder-Lüra gegen ein abgedrehtes AF mit SKR Flügeln getauscht, siehe da, die Kiste dreht spontan hoch... Lediglich das Anfahrproblem besteht noch. Vieleicht provoziere ich das jetzt aber auch zu sehr, weil ich ja den Fehler suche...

Mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information