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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Bei Verwendung eines MMW-Ansaugstutzens sitzt der 30TMX nicht auf dem GP-Floorboard auf.

hab ich doch.....ein paar mm sind aufgebockt schon luft - kommt mir aber für fahrbetrieb zu wenig vor

liegt vielleicht am kurzen escort dämpfer?

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... muss wohl px rüssel verwenden

Ich habe aus üblicherweise gut unterrichteten Kreisen ein Gerücht aufgeschnappt, daß dazu ein ordentlicher Alu-Adapterich in der Fertigungsplanung sein soll, der ggf. in einem renommierten 3-Buchstaben-shop zum Kauf angeboten werden könnte. :wacko:

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Das liegt daran welchen Ring Du hast...

Ich habe hier ein Varitronic-Polrad das mit Ring 2000gr wiegt und eins das mit Ring 1630gr wiegt.

Ohne Ring habe ich nicht gewogen. Aber auf jeden Fall zu leicht...

Edit sagt das Werners Vartronic-Topic sagt: Ohne Ring 1250gr

Bearbeitet von Peterle
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Das liegt daran welchen Ring Du hast...

Ich habe hier ein Varitronic-Polrad das mit Ring 2000gr wiegt und eins das mit Ring 1630gr wiegt.

Ohne Ring habe ich nicht gewogen. Aber auf jeden Fall zu leicht...

Edit sagt das Werners Vartronic-Topic sagt: Ohne Ring 1250gr

d.h also es gibt 2 verschiedene Varitronik-Polräder ?

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Mindestens 2 verschiedene... ich meine mich zu erinnern das es damals in drei Gewichtsstufen angeboten wurde.

Vermutlich ohne Ring, mit dünnem Ring und mit dickem Ring.

Ergänzung aus dem Vari-Topic:

Nacktes lüfterrad ca.960gr

Lüfterrad mit schaufeln, ohne ring ca. 1200gr

Lüfterrad mit allem ca.1750gr

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Was muss ich alles in Punkte Steuerzeiten etc. beachten wenn ich nen RB20 in Kombination mit ner 60/116er Welle verbauen will.

Suche im Prinzip ein paar gute Richtwerte bzw. einen link zu einem Topic welche Steuerzeiten empfehlenswert sind. Der Motor soll für schnellen Landstraßeneinsatz verwendet werden

Bin trotz intensiver Durchforstung des Forums nicht wirklich schlauer geworden.

Grundlegend würde mich einfach interessieren welchen genauen Einfluss die einzelnen Steuerzeiten auf die Charakteristik haben

Danke

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Den dicken Hammer hab ich noch nicht in der Hand gehabt,und so soll es auch eigentlich bleiben.

So wird es nicht bleiben. Das Lösen der zusammengezwickten Koni (en, üsse ...) geht nicht ohne Hammer.

Danach allerdings nicht weiter hämmern, sondern den Bolzen mit Unterlegen eines/mehrerer 16er Gabelschlüssels und Mutter beidrehen rauslocken.

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich würds mit ner ordentlichen Dusche WD40 und entsprechender Einwirkzeit versuchen. Wenn du die Muttern soweit raus drehst das du nicht direkt auf die Gewindestange schlägst, kannst du es auch mit 1-2 Hammer Schlägen versuchen. wirkt in Kombination mit erstgenanntem oft Wunder

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Felge: Tino Sacchi find ich super!

Motorbolzen: würde ne fette Schraubzwinge nehmen und die Motorhalterungen so komprimieren, dann viel Hitze, mit dicken Hammer von beiden Seiten abwechselnt einen drauf das sich dass innen lösen kann. Braucht Zeit, zu heftig kostet..

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Brauche ne neue Felge vorn passend auf LTH Plus Anti-Dive.. Welchen Typ/Hersteller kauft man da aktuell um ein zufriedenstellendes Produkt zu erhalten?

Standart ...... Widerim funzt nicht

Bearbeitet von b34
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Felge: Tino Sacchi find ich super!

würde ich nicht unterschreiben.

2 Felgen hab ich davon gehabt (über längeren Zeitraum, somit wohl unterschiedliche Chargen) und diese mit selbstsichernden Muttern montiert.

Beim Schlauchwechsel hab ich dann an beiden Felgen mitdrehende Bolzen gehabt, weil die so mies befestigt waren.

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