Schmied Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Was sind das für Messingbuchsen?? Die Repros von LTH usw.??Wenn die kein Loch zum Nachfetten haben, müssen die das auch nicht.Ich habe damals mehrere Serien von den Repro Buchsen aufgelegt und das war ein Legierung welche nicht nachgeschmiert werden muss, irgentso ein Gleitmetal.In den Forklinks müssen die eh stramm sitzen, und die Stahlbuchse sollte auch gerade so reingehen.Selbst bei zügiger Fahrweise hast du ja nur wenig Bewegung in den Links, erst recht kein drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Dank euch! Sind wohl die von LTH/inna Halle oder so. Mit der Vertiefung im inneren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Acid dipping wie RLC es macht wird in Deutschland nirgends angeboten oder? Was würdet ihr alternativ bei einer Komplettrestauration mit dem Motorgehäuse machen? Strahlen und Pulvern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Hatte mal mit einem Motorenbauer gesprochen der es erst reinigen würde und danach in irgendein Bad legt damit es wieder schön blank wird. Was jetzt genau da gemacht wird weiß ich nicht aber denke das es ein üblicher Prozess ist den fast jeder Motorenbauer anbietet. Bearbeitet 1. Juni 2011 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 strahlen und glasperlen hinterher wäre mein weg,warum soll beschichtet werden, wegen farbe ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Strahlen...Bio-Strahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Moin, vielleicht kann sich von Euch jemand zu einer Ferndiagnose hinreißen lassen:Heute auf die Autobahn und 4 Gang vollgas. Dann bin ich ab 80 km/h wie gegen eine Wand gefahren. Drehzahl nahm zu, Geschwindigkeit hingegen nicht. Dann ging sie aus, wie als ob Benzin alle. Kein blockiertes Hinterrad. Nun keine Kompression mehr. Geht trotz Zündfunke nicht mehr an.Hat jemand ne Idee?Dank und GrußDan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Interessante Kombination aus Kupplung am Grund und Loch im Kolbendach bzw. Kolbenringe in den Nuten festgebacken. Alles auf und reinschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Naja so wirds wohl werden. Motor auf! Schön war auch die Heimfahrt mit der Lammy in der S Bahn, geht nichts über neidische Blicke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Midda Lammi auffa Rolltreppe oder im Behindertenaufzug zum Bahnsteig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Jepp, geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Geil - HVV-Monatskarte statt ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Acid dipping wie RLC es macht wird in Deutschland nirgends angeboten oder? Was würdet ihr alternativ bei einer Komplettrestauration mit dem Motorgehäuse machen? Strahlen und Pulvern?Frag mal bei Marko aus Ulm der hatte damals ein glänzendes gehäuse auf der CS in Ulm ausgestellt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 glasperlstrahlen und sonst nix. schaut IMHO super aus und lässt sich einfachst wieder säubern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 So meine Knödelhalterung ist da. Mich Verwundert nur etwas die Position. Gibt es Probleme mit der Neigung. Klar geht da weniger Bremsflüssigkeit rein. Aber sonst?' alt=''>Auf dem Bild ist sie evtl. etwas zu weit geneigt. Die Neigung des Hebels ist ähnlich des Originalen Hebel.Ich beantworte die Frage mal selber!Morgen wird die Blechschere angesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 So bin aus der Garage zurück und hab ein zwei Bilderchen vom Rapidklo und Kolben gemacht. Hat somit kurz gerieben. Sowohl Einlass als auch Auslass hat Reibespuren. Zylinder auch, aber keine Riefen alles noch glatt. Beim Kolben sind die Kolbenringe auf der Auslassseite festgegangen, deshalb auch keine Kompression mehr. Zündkerze ist unverändert rehbraun. Eventuell Hitzestau Auspuff? Jemand eine Idee?GrußDan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lusso85 Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Shit, das hätte ich jetzt gern gesehen. Schade, dass ich so selten S-Bahn fahre ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 taugen die sil schaltklauen was, oder nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 taugen die sil schaltklauen was, oder nix?Meine macht was sie soll. Hatte sie schön entgratet und verbaut.Bis jetzt kein ärger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettamax Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Woran kann es liegen, dass ein Standardmotor wenn er warm ist nicht so recht anspringen will, also kalt besser startet als warm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 (bearbeitet) Kondensator, Erregerspule und/oder ZündspuleNatürlich könnte es auch sein, dass der Chokekolben nicht nichtig abdichtet. Bearbeitet 5. Juni 2011 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 taugen die sil schaltklauen was, oder nix?Manche Ja, andere Nein. Hab da ein Exemplar liegen, welches sicher nicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Wie funktionierte beim Filtrate-Racer die Schaltung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Woran kann es liegen, dass ein Standardmotor wenn er warm ist nicht so recht anspringen will, also kalt besser startet als warm?Alternativ auch starker Spitback, welcher sich im Ansaugbalg sammelt. Merkt man am starken 4-Takten beim anspringen oder wenn die Kiste ohne Balg sofort startet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettamax Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Kondensator, Erregerspule und/oder Zündspuleeher nein, die sind alle neu bzw. auf 12V umgebautNatürlich könnte es auch sein, dass der Chokekolben nicht nichtig abdichtet.Das könnte eine Idee sein, ich schau gleich mal, ob der Kolben noch OK ist.Alternativ auch starker Spitback, welcher sich im Ansaugbalg sammelt. Merkt man am starken 4-Takten beim anspringen oder wenn die Kiste ohne Balg sofort startet.Das kann auch gut sein, seit ich einen anderen Ansauggummi dran habe tritt das Problem auf.Wie kann man das Problem denn von Haus aus vermeiden???Besten Dank für eure Ideen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Wie kann man das Problem denn von Haus aus vermeiden???Mit Membran-Ansaugstutzen ist das wie weggeblasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Passt die normale DirtySanchez-Bremse (wohl ursprünglich für Bremstrommel-Forklinks gedacht) auch mit Scheibenbremsen-Forklinks oder gibts da Platzprobleme?So, so sieht´s bei mir aus... passt leider von hinten bis vorne nicht. Sind SX200 Forklinks in ner späten DL Gabel.Natürlich ist jetzt gleich ein Problem aufgetaucht - rein gingen die Forklinks ganz OK, aber raus kommen sie jetzt nicht mehr. Durch die Federn werden die Forklinks nach vorne "gezogen", jetzt komm ich mitm Federnkompressor nicht mehr an die Bohrungen, steht am Forklink an.... Kennt jemand das Problem und hätte nen Tip zur Problemlösung für mich?Habe schon drei Wutausbrüche hinter mir und brauch jetzt erst mal n Frustbier.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Mist! Bei mir hat es mit den Scheibenbremsforklinks von Ts gepasst.Für die Demontage! Falls Du die Möglichkeit hast, bastel Dir so was HIER.Habe mir so was auch zusammen gebrutzelt und bin schwer begeistert davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) @bb @ Stampvieh.- hast Du einen FLK mit Schrauben oder einen mit Löchern?Hatte kürzlich ebenfalls diversen Spaß- u.a. auch Deinen Jetzigen. Schraubendreher durch Bohrung in Kompressor dann im FL Bolzenloch in Position gezogen. ( ich geh mal davon aus, dass Dein Kompressor einer mit Schrauben ist...denn auf o.g. kämst DU sicher von allein. Oder hast Du den Club gaywechselt?[/color])Ed-ressant hat mal den Adressaten Irrtum gaykorrigiert... Bearbeitet 7. Juni 2011 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Hab einen mit Schrauben.Klar, mitm Schraubenzieher die FL in Position geschoben bin ich auch schon drauf gekommen - aber die Dinger rutschen bei der kleinsten Bewegung wieder zurück..... Werd die Sache morgen nochmal in Ruhe angehen, auch mitm Schraubenzieher den Kompressor in Position ziehen.Aber die Federspanner-Variante übertrifft das originale Werkzeug um 200%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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