Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ist die 15er Nd aktuell noch drin? erscheint mir etwas klein.

Bearbeitet von dude76

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

würd auch auf min. 17,5 oder besser 20 gehen. Fettlt zwar ein wenig bei Standgas, dafür gibts auf der AB bei Gas wegnehmen kein böses Erwachen.... :wacko: Hat sicher nix mitn Schieber zu tun. 57er Nadel sollt a passen

Bearbeitet von mtv96

Geschrieben

tschuldige, nicht angeführt. ND wurde gestern nacht auf eine originale 20er getauscht.

mit der airbox brauchts der vergaser um ein eck magerer als man sonst so gewohnt ist. der selbe motor ist mit einem style one-off und dem selben TM35 mit 290HD, 17,5ND, 57er Nadel beatmet durch einen riesigen Luftfilter super gelaufen

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben

Gemischschraube wieviel heraußen? Nimm dir mal am WE zwei Flaschen Bier und ein Stündchen Zeit und mach das gscheit. ;-) Stell einmal das Standgas so ein wies ghört und dann Step für Step den Rest. Hab mir das schon abgewöhnt das so mal schnell irgendwie in der Früh beim Fahren zu machen. Des wird nix. :wacko:

Aber was erzähl ich dir, du fährst ja ned erst seit gestern Lambretta :crybaby::-)

Geschrieben

ich hab mir heut in der mittagspause 1 stunde, einen apfel und ein glas wasser mitgenommen/konsumiert und das ganze nochmal bei der fahrt quer durch die stadt zum pickerltermin so halbwegs erledigt. nochmal schieberschraube weiter raus. war schon besser beim hinfahren, aber immer noch zu hoch. vor ort dann noch ein bisserl am schieber und gemisch um eine halbe hinein, also angefettet da schraube ja vor dem schieber positioniert. picker war eh kein thema, sitzbank hat ihm nicht gefallen ;) (da hatte es der X6 neben mir mit den 325er pellen auf 21zoll tischen schon erheblich schwerer). retour dann schon mal zu ertragen für den stadtverkehr, aber immer noch nicht weit genug unten. aber der weg stimmt scheints schon mal. feintuning dann am samstag am weg zur rollerweihe. wozu sind denn ausfahrten sonst da ausser zum (er)fahren.

jetzt muß ich nur noch die liedolsheim besser einstellen, die trennt in warmen zustand nicht so wie sie soll. zug nachstellen sollte aber ausreichend sein.

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben

gibts es unterschiedliche beinschilder für mit und ohne chromring ?

Geschrieben

gibts es unterschiedliche beinschilder für mit und ohne chromring ?

Ja. :wacko:

Geschrieben

Sticky zur Hand?

ausgeliehen....

Ja. :wacko:

wieso lachst du schon wieder so frech ?

Geschrieben

suche ne briefkopie für meine lis125 mit 200ccm und curly. hat das hier wer?

Geschrieben

ob curly oder nicht, wird sich wurscht bleiben, nummer am dämpfer ist (zumindest beim jl) die selbe.

Geschrieben

...war gerade unterwegs mit dem curly ,ist mir und meinen nachbarn zu laut! ist der ancilotti clubman leiser? im vergleich zum original?

Geschrieben

Moin, kann mir jemand weiterhelfen ?

Ich habe da ein paar geerbte Rollerteile, die ich nicht zweifelsfrei identifizieren kann.

Das eine soll ein Motorgehäuse für eine LI 150 sein, (steht auch drauf),

das andere eine Gabel für ein J50.

Ist dem so?

Vielen Dank.

Geschrieben

Mit welcher Bedüsung soll ich bei einer 35er Mikuni Tränke mit 200er Monza, 60er Sacci-Welle und JL Road beginnen? 6er Schieber und 58er Nadel sind drin. Luftfilter soll das Tino-Gelöte drunter

Mit 225er TS1 und Race hatte ich 25 und 310 drin, mit Ram Air und Loch in der Backe. Das war gut fahrbar, aber sicherlich zu fett.

Bearbeitet von Stromberg

Geschrieben

road mags auch ganz gern fett. bist also mit deiner oansa bedüsung schon mal nicht grundlegend verkehrt als ausgangspunkt.

Geschrieben

Passt die normale DirtySanchez-Bremse (wohl ursprünglich für Bremstrommel-Forklinks gedacht) auch mit Scheibenbremsen-Forklinks oder gibts da Platzprobleme?

Geschrieben

Passt nicht ganz. Es passt bei mir erst dann wenn man ca. 2mm distanziert. Möchte ungern an diesen herum schleifen hoffe ja immer noch das ich meine eigentlichen Forklinks noch bekomme.Die für die Bremse bearbeitet wurden sind. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob das die richtige Lösung ist.

post-8336-092486700 1306158485_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo

ich hab für meine J50 einen Dell'Orto SH 1/18 und einen SHBC 19.19. Der SH 1/18 hat den Gaszug auf der falschen Seite und der SHBC einen plastik Vergaserdeckel

Gibt es eine Möglichkeit einen der beiden Gaser hinzufummeln. Kann man evtl Gaserdeckel nachkaufen (mit Gaszugrichtung nach rechts wenn man in Gemischströmungsrichtung schaut) ?

Danke und Gruß

Ing Torre

Bearbeitet von Ing Torre

Geschrieben

road mags auch ganz gern fett. bist also mit deiner oansa bedüsung schon mal nicht grundlegend verkehrt als ausgangspunkt.

Ich hab die Nd jetzt mal auf 22,5 gesetzt und den Rest so gelassen. Der Nd Bereich war auf jede Fall vorher schon zu fett.

Geschrieben

hab leider keine fotos mehr von meiner nur kurz verbauten DS auf den MB scheibenbremslinks. kann aber LTH+ auf originalen TV2 links anbieten, da geht sich das schön aus:

hab leider keine fotos mehr von meiner nur kurz verbauten DS auf den MB scheibenbremslinks. kann aber LTH+ auf originalen TV2 links anbieten, da geht sich das schön aus:

post-4543-037087800 1306226152_thumb.jpg

post-4543-080385300 1306226158_thumb.jpg

post-4543-020181100 1306226144_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.