Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Linsengabel in später/ non Chromring S 3

Was passt, was nicht?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann mir jemand die Kolben Nummer des ASSO Kolbens für den Rapido 225ccm nennen?

Danke

Schmidl

Geschrieben

Passt die LTH Mumu V3 auf den Mugello V4 ohne an den Kühlrippen schnibbeln zu müssen?

Geschrieben

Linsengabel in später/ non Chromring S 3

Was passt, was nicht?

ich kann dir nur sagen daß eine lince gabel in einem S2 rahmen nur nach entfernen des chromringes platz hat. hab ich so in meiner frankenbretta zusammengestückelt.

Geschrieben

Acid dipping wie RLC es macht wird in Deutschland nirgends angeboten oder? Was würdet ihr alternativ bei einer Komplettrestauration mit dem Motorgehäuse machen? Strahlen und Pulvern?

"elektrolytisches Polieren" wäre eine Möglichkeit. Vielleicht bietet ein Galvanobetrieb in Deiner Nähe so etwas an.

Gruß,

Arne

Bea hängt noch nen Link dran Klick

Bearbeitet von arbo007

Geschrieben

Passt die LTH Mumu V3 auf den Mugello V4 ohne an den Kühlrippen schnibbeln zu müssen?

Nein! Ist aber schnell erledigt.

Geschrieben

bin gerade dabei den kettenspanner vom jockey. wieviel spiel soll die kette haben ,wenn der spanner die kette nach unten drückt? andere frage ,hatte eine passende position, allerdings konnte ich die obere schraube nicht mehr anziehen ,da von der kette verdeckt.

Geschrieben

bin gerade dabei den kettenspanner vom jockey. wieviel spiel soll die kette haben ,wenn der spanner die kette nach unten drückt? andere frage ,hatte eine passende position, allerdings konnte ich die obere schraube nicht mehr anziehen ,da von der kette verdeckt.

Ab HIER mal lesen

Sollte wohl bei dem von Jockeys ähnlich sein

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

warscheinlich kommt gleich wieder benutze die suche....aber ich habe wirklich nichts gefunden was mich weiterbringt

es geht um folgendes, ich bekomme Bitubos zum EK, und wollte doch nun mal wissen welche Bitubos aus Fremdböcken auf die Berte passen, wenn der Preis dann interessant ist würde ich sie auch so weitergeben

denn unter 280taler gibbet da ja meist nichts

Geschrieben

(...)

... gibbet da ja meist nichts

Also außer conversierte R1/R6, BGM und Taffspeedfederbeine wohl nicht so richtig viele. Irgedwas italjenisches noch, aber das sind alles Plagiate.

Da kostet aber niemand 280 Öcken.

(R1 oder BGM Federbein in wie neu kann ich Dir auch umhängen für 150,- bzw. ich glaub 120? (guck ma in VK)

Geschrieben

neulich auf der landstraße:

lambretta, ich, koso 55nd,172!!hd, hlj nadel auf ts1 mit boysen rd und road unterwegs zwecks abstimmung auf fahrbar.

wie man es gelernt hat schön große hd rein und hoffen das die kiste oben stottert, dann freuen und kleinere rein bis es passt. soweit zur gräßlichen äh grauen theorie. mein haufen zieht bis ende sauber durch und zeigt nix mit stottern oder spotzen. aber, wenn man untertourig fährt, rotzt sie rum und ist erst mit fast geschlossenem schieber wieder sauber fahrbar und zieht dann auch wieder sauber hoch.

hilfe!

Geschrieben

post-5828-062692100 1307629057_thumb.jpg

Kennt jemand diesen Sockel? Ist ein Sx Scheinwerfer, jedoch passen weder P26s noch BA20d. Wo bekomme ich so ne Glühbirne in 12V her?

Gruß

Stanley

post-5828-001995100 1307628993_thumb.jpg

post-5828-098877000 1307629027_thumb.jpg

Geschrieben

Bin damit noch vor einigen (-5?-) Jahren beim Bosch-Dienst fündig geworden, der auch in 2-Rädern macht.

Wurde wohl auch in einige Asien-Plastik- :wacko: eingebaut.

Hatten damals einige dar, waren nicht ganz billig.

Grüsse

michael

Geschrieben

Schmierbohrung im auslassseitigen Hemd schließen und wenn ja, womit?

Geschrieben

Asien-Plastik- :wacko: , das klingt ja super. Aber danke dir. Würde am liebsten gleich auf H4 umrüsten, doch die Zeit drängt. Nächste Woche gehts nach Südfrankreich, und das Moped soll mit. Andere Vorschläge?

Geschrieben

Sowas wirds wohl werden, zum Glück sind die Straßen dort besser. :wacko: Danke euch.

Geschrieben

ich glaub mal das wird nix. neuer kolben und gut.

zeigen die bohrungen in den auslass?

Koben ist neu, im Prinzip wie hier. Sollte also ein gängiges Problem sein.

Geschrieben

Koben ist neu, im Prinzip wie hier. Sollte also ein gängiges Problem sein.

Wenn es überhaupt eines ist. :wacko:

Bearbeitet von Adam

Geschrieben

Wo bekomme ich so ne Glühbirne in 12V her?

OSRAM 12V-35/35W Halogen gefällig?

Natürlich NEU unbenutzt!

Bei Interesse bitte PM. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

vollkommen richtig, ohne Spiegelchen geht nur dunkel oder dunkel. Wäre wieder ein Indiz für unsere Freunde aus China. Der gezeigte Link führt mich übrigens auf diverse Schläuche vom Lancia Delta?

Geschrieben

sieht schonmal sehr gut aus, in welcher Einheit messen die Briten gleich nochmal, inch?

Geschrieben

OSRAM 12V-35/35W Halogen gefällig?

Natürlich NEU unbenutzt!

Bei Interesse bitte PM. :wacko:

kann die auch in einem "" normalen "" Reflektor verbaut werden ??

Also z.B standard LI3 Reklektor aus Glas ?

mpq

Geschrieben

@sneak77:

Sorry, kam wohl ein bischen derbe rüber. :wacko:

Der angesprochen Bosch-Service macht u.a. für die Roller diverser Baumärkte den Vertragsservice.

Waren nette Gespräche mit einigen Mitarbeitern. Zum Teil "leidenschaftlich" mit recht "ausdrucksstarker" Note. ;-)

Wo, sagtes Du, kommt die Lamy bzw. der betreffende Scheinwerfer her?

Sollte da keine Umrüstung auf die original verbaute Fassung möglich sein? (Ggf. nach deiner Frankreich-Tour?

Grüsse

Michael

Geschrieben

@runner66:

war nicht derbe, teile deine Meinung vollkommen über Plasteroller.

Die Lamy habe ich aus Oberbayern importiert, dort stand sie mehrere Jahre ungenutzt. Der Besitzer davor muß sie allerdings lackiert und überholt haben (vermutlich 2003/2004), dafür gibt es einige Anzeichen. Zu dieser Zeit war es anscheinend hipp, gute originale Teile durch andere, made in China, zu ersetzen.

Wie auch immer, der Rainer hat mir erstmal ausgeholfen (der weiß nicht nur alles, er hat auch alles). Spätestens im Winter wird das gegen was Gayscheites getauscht. Also erstmal danke an alle.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.