Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Meine DL (siehe Signatur) mit allem Pipapo zur Leistungssteigerung ebenfalls.

Sind die Sachen eingetragen ? :wacko:

Bei welcher Versicherung bist Du denn? Ich bin bei der Württembergischen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sind die Sachen eingetragen ? :wacko:

Selbstverständlich -warum fragst Du. :laugh:

Das ist für den Oldtimer-Tarif vollkommen unerheblich. Das Mopped ist älter als 30 Jahre - nur das zählt.

Bei welcher Versicherung bist Du denn?

Hoffentlich Arroganz-versichert. :wacko:

Geschrieben

eine-naive-werkzeugfrage :wacko:

wegen dem reifenwechseln, um die radmuttern zu lösen komme ich eigentlich nur mit einer großen ratsche ran, die will ich aber nicht ins boardwerkzeug... klassischer gabelschlüssel lässt sich nicht ansetzten. also, was gibts da, was sitzt und ins werkzeugfach passt.

lgT:

Geschrieben

Ich habe dafür in jedem Roller sowas:4040m.jpg

Aber mit einer venünftigen 1/4" oder 3/8" Ratsche sollte man DAS auch noch aufbekommen

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

gibts da nicht diesen netten zündkerzenschlüssel der noch 13 und 11er nuss an den anderen beiden enden ist.

jo, an sowas hab ich auch gedacht, hab einen kerzenschlüssel für kleine und große kerze, und seitlich löcher fürn schraubendreher. der passt aber leider nicht für die radmutter.

wird zeit das Basti die kisten rausrückt :wacko:

dann pack ich den ganzen ratschensatz ein...

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben

also die kann ich wie die pest nicht leiden. gehen die sich überhaupt aus bei der lammy ohne das gepäckfach auszubauen :laugh:

Such mal nach "Rohrschlüssel" - gibt es soagar in Qualitäten die sich nach dem ersten Einsatz auch weiterbenutzen lassen...

joha, ROHRSCHLÜSSEL, so einen hab ich von einem alten roller, eben für kleine und große zündkerzen. da werd ich mich wohl mal um so was umsehen, obwohl,... mein favorit eigentlich der geworden ist, da kann man zupacken ohne sich den schraubenzieher versehentlich durch die hand und in den reifen zu jagen: 4040m.jpg

danke leute, hat mir doch sehr geholfen. es gibt doch nix blöderes als einen reservereifen zu haben, den man ohne pannendienst nicht tauschen kann, weil´s werkzeug fehlt :wacko:

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben

gibt es für elektronische zündgrundplatten neue speisespulen zu kaufen?

Geschrieben

ja, hab vor jahren mal eine gekauft, glaube das war beim center.

Einfach mal anrufen.

:wacko:

Geschrieben

gibt es für elektronische zündgrundplatten neue speisespulen zu kaufen?

kann man(n) sogar fixen. KLACK :wacko:

Geschrieben

Eindeutig ja. Hast Du kein Sticky-Manual?

doch, ich pass jetzt mal den überstand der spinne zum sprocket laut sticky auf max. 0,1mm an und bau das ding nochmal zusammen.

Geschrieben

Hast Du eine Gleitlager-Buchse oder 2 Nadellager zwischen Spinne und Sprocket? Bei den Buchsen muß man(n) oft verschiedene ausprobieren, bis die ganze Sache sauber und spielarm läuft. :wacko:

Geschrieben

hab ne gleitlagerbuchse drin, da nachbaukorb und ungehärtet.

Geschrieben

... (ich war hier falsch)

Bearbeitet von reusendrescher

Geschrieben

Bei den Buchsen muß man(n) oft verschiedene ausprobieren, bis die ganze Sache sauber und spielarm läuft. :wacko:

reicht ansich, sich Eine anfertigen zu lassen...

hab ich nach ca. 12- 15 erfolglosen Versuchen mit diversesten Alt- und Neuteilen Teilen zumindest gemacht machen müssen.

Wird für die Gliedicksheimer wohl auch vonnöten werden...

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Wird für die Gliedicksheimer wohl auch vonnöten werden...

Die beiliegenden Buchsen haben bei meiner und auch bei zwei weiteren in meinem näheren Dunstkreis verbauten Alzheimern auf Anhieb gepaßt. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Tja, ich mach mir ja nicht soviel aus Glück beim ersten Anlauf, scheinbar.

Oder besser: Unglücklich müsst` ich sein, wenn ich eben dies täte.

Stets auf`s Neue. :wacko:

:laugh:

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Bislang moderaten Imola mit AF Clubman recht fett gefahren - 30er Mikuni - 285er HD, 12,5 ND und der Rest wie bei Auslieferungszustand: 5EL 68 Nadel, 4erSchieber,80er Powerjet,Zündung 18 Grad!

Will nen JL Road montieren - wie würdet Ihr die Bedüsung veranstalten?

Danke :wacko:

Bearbeitet von Salino

Geschrieben

Die jetzt schon vorh. Bedüsung erscheint mir auch für einen anderen (Resonanz-)Auspuff noch als zu fett.

HD 285 + PwJ 80 ist schon üppig(st). Insbesondere für den jetzt montierten AF-Kluppmann-Brotkasten. Obwohl Nebendüse noch wie im Auslieferungszustand (40) spotzt da nix? Erstaunlich. :wacko:

Lange Rede gar kein Sinn ... Meine Erst-/Wurfbedüsung des TMX30-6 für den saugenden JL-KRP3 wäre HD 260, Pw J40, ND 25, orig. Nadel auf mittlerem Clip.

Edith meint, die HD dürfte sogar noch etwas größer sein, wenn der Gaser ungefiltert mit offenem Maul ansaugt.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Guten Morgen

wo bekomme ich einen Motorbolzen für eine J50 her ? Die Innocenti Teile Nr ist 20335005, er ist 32 cm lang, Durchmesser 14 mm und hat ein M14 x 1,5 Gewinde an beiden enden.

Gibt's was ähnliches von anderen Modellen ?

Danke und Gruß

Ing Torre

Geschrieben

Die jetzt schon vorh. Bedüsung erscheint mir auch für einen anderen (Resonanz-)Auspuff noch als zu fett.

HD 285 + PwJ 80 ist schon üppig(st). Insbesondere für den jetzt montierten AF-Kluppmann-Brotkasten. Obwohl Nebendüse noch wie im Auslieferungszustand (40) spotzt da nix? Erstaunlich. :laugh:

Lange Rede gar kein Sinn ... Meine Erst-/Wurfbedüsung des TMX30-6 für den saugenden JL-KRP3 wäre HD 260, Pw J40, ND 25, orig. Nadel auf mittlerem Clip.

Edith meint, die HD dürfte sogar noch etwas größer sein, wenn der Gaser ungefiltert mit offenem Maul ansaugt.

Besten Dank Rainer!

Damit lässt sich schon einmal was anfangen :wacko:

Übrigens:Die spotzt schon ein wenig :wacko:

Geschrieben

wo bekomme ich einen Motorbolzen für eine J50 her ? Die Innocenti Teile Nr ist 20335005, er ist 32 cm lang, Durchmesser 14 mm und hat ein M14 x 1,5 Gewinde an beiden enden.

vom Jockey?

Geschrieben

Edith war auf der falschen Fährte und stimmt dem oben zu.

Bearbeitet von schlucke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.