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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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brauche Entscheidungshilfe

welcher Zylinder ist zu empfehlen .

für 125er Motor wenn ich den GG Angi und den 25er Dellorto weiter verwenden möchte?

Edith sagt ich hab jetzt den 175er Alu und möchte mehr Power

servus!

Bearbeitet von Martin.Moby
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Gibt's wohl nur gutes zu berichten, wird aber nicht mehr hergestellt. Warum keinen RB mit 30-er?

weil ich mir vor kurzem erst einen 25er Dellorto und den Ancilotti Clubber gekauft habe und diese Sachen weiter verwenden möchte.

Bearbeitet von Martin.Moby
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Ich glaub Zwenta verkauft grad nen Suzi Kolben für n Fuffi.

GT 186/ 193/ 206 find ich gut. Wenn Du schaltfaul bist, sowieso.

Wird nichtmehr gaybaut, zumindest bis vor kurzem hat sck die aber regaylmäßig bei egay drin gayhabt.

Kolbenübergrößen glaub ich in .25 Schritten bis 66,5 oder so.

mit 58er Welle soll allerdings Drehmoment nicht so doll sein, spricht ein Österrreicher.

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Ganz kurz nur

aus meinem vergaser kommt Luft ich dachte immer das er nur ansaugt

und wenn der Motor ausgeht läuft Sprit aus dem Vergaser

was kann ICH (kaum Rollererfahrung)machen das der Motor wieder richtig läuft

gruß ZZ10

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Wenn dir zuviel Sprit ausm Gaser läuft würde ich als erstes mal die Schwimmernadel und Schwimmer kontrollieren / erneuern.

Die Luftsäule schwingt im Vergaser . wird angesaugt, schwingt zurück etc. Deshalb ist z.B. auch die Länge des Ansaugweges Leistungsrelevant.

Ist aber für dein Problem eher nicht wichtig das zu verstehen (habs selber nie ganz verstanden).

Der Vergaser deiner J50 ist halt auf Betrieb mit LuFi samt Blowjob eingestellt. Wenn der zuviel rotzt oder überläuft kommt halt zuviel Sprit rein -> Schwimmernadel.

Bearbeitet von TV175
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wo bekomme ich einen 3,5mm Imbus für die Lambretta Schraubnippel her?

Mit einem 4mm Innensechskantschlüssel (daher Inbus = Innensechskant der Fa. Bauer und Schaurte) in der Hand am Schleifbock. :-D

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ich find' die, die auf das gewinde greifen, sitzen besser.

Hab's schon paar mal gehabt, dass sich die Zwicke im NGK Kerzenstecker so sehr in das Gewinde reinarbeitet, dass der Kerzenstecker ziemlich leicht von der Kerze geht. Fahre jetzt lieber mit dem geschraubtem Knubbel drauf.

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scheint wohl ne Glaubensfrage zu sein ob mit oder ohne Alukappe auf der Kerze.

Denke werde wohl auf den bewährten Metallkerzenstecker zurückgreifen. ohne Pöppel

Seitdem ich die Gummidinger nehme, ist mir der Stecker nie runterviebriert oder gerissen/gebrochen (wie bei NGK Plastik). Würde nichts anderes verbauen.

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Hat denn jemand einen Tipp für mich welche gescheiten Zündkerzenstecker es für die kleinen C9R-Kerzen (die für den Gravedigger-CNC-Kopf) gibt? Mir ist gestern mein verdammter Plastik-NGK-Stecker kaputtvibriert :-D

Was aus Gummi wäre super.

Ivo

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Hat denn jemand einen Tipp für mich welche gescheiten Zündkerzenstecker es für die kleinen C9R-Kerzen (die für den Gravedigger-CNC-Kopf) gibt? Mir ist gestern mein verdammter Plastik-NGK-Stecker kaputtvibriert :-D

Was aus Gummi wäre super.

Ivo

siehe oben !

mpq

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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