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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Bäumchen wechsel Dich. :-D

Aber egal. Wie der Blaue Baron schon sagt... alles ziemlich ähnlich. Hauptsache flach und mit 3 Löchli.

jaja.

50er war's. fertig. ich schrieb ja TPH50 und meinte damit 50er. ob tph oder zippy, weiss ich nicht. das dingen ist da schon seit 7 jahren drauf, da vergisst man manchmal was.

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hat eigentlich schon mal wer bei powerseal in holland beu beschichten lassen? wie damit zufrieden? sind preislich ja um ca. 25,-- günstiger als alle anderen. beim beschichten und beim schweissen. kann man sich also gleich mal einen fuffi sparen - ist ja nicht gerade wenig, daher eine überlegung wert.

Wollte ich erst, habs dann aber hier in D machen lassen (auch wegen Porto), über einen KTM-Laden. Ich habe 209? bezahlt (ohne schweissen), was nehmen die Holländer?

Ich lese es gerade....."Standard scheißen", alleine 45? :-D "Renovieren" 93?, was auch immer das alles sein soll?!

http://www.powerseal.nl/pdf/Prijslijst_Par...ier_2007_DE.pdf

Sah danach so aus:

post-245-1212579393_thumb.jpg

Bearbeitet von Kr***en
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Bei mir wird es vorauss. www.mec-racing.de werden. Powo hat denen eine gute Referenz ausgestellt. :-D

Jau! Nach dem Debakel bei Aptec (3 Zylinder nicht beschichtet, Porto zum Teufel, neuen Racetour Kolben verschmissen den ich natürlich auch zahlen kann) wieder eine Wohltat mit den Jungs von MEC zu dealen. Wo die das dann im Endeffekt machen lassen is mir latte (wird eh Mahle oder Powerseal sein), die Ausführung der Arbeiten auch bei Bigbore Sachen ist erste Sahne (alle Kanäle sauber angefast usw.), Beschichtung ist auch Top!

Kosten für TS1 70mm ~ 205? mit Porto nach A, ~245 mit ausbohren für etwa 71mm Bohrung inkl. A-Porto

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kurze frage: die 225er rapido ringe haben ja 1,5mm und passen auch gut in jede andere GG-conversion. wie schauts mit dem mugello aus wenn ich 1,5mm ringe brauch. greif ich da doch lieber zu den AF-TS1 ringen, oder? die haben doch beim originalkolben auch 1,5mm was ich mich erinnere. sind dann ausserdem besser passend für nicasil. liege ich da richtig? SCK artikel 8000004 wenns wen interessiert.

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nochmal ich: die verflixte TV will immer noch nicht laufen. kondensator hab ich schon getauscht, gleiche symtome wie vorher. startet anfänglich kurz an, ist dann aber wieder weg und macht keinen huster mehr.

kanns vielleicht doch sein dass immer noch zuwenig sprit in den zylinder kommt? werde mal mit einspritzen (also sprit direkt durchs kerzenloch injiziert) testen obs besser wird.

@ln: du hast doch was von 99% gesagt bzgl. kondensator. was ist denn das andere %?

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nochmal ich: die verflixte TV will immer noch nicht laufen. kondensator hab ich schon getauscht, gleiche symtome wie vorher. startet anfänglich kurz an, ist dann aber wieder weg und macht keinen huster mehr.

kanns vielleicht doch sein dass immer noch zuwenig sprit in den zylinder kommt? werde mal mit einspritzen (also sprit direkt durchs kerzenloch injiziert) testen obs besser wird.

@ln: du hast doch was von 99% gesagt bzgl. kondensator. was ist denn das andere %?

ned ins Kerzenloch nimm ne Dose Bremsenreiniger in die Hand und sprüh ins Ansaugloch von Gaser mal rein !!

Gruß Martin

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ganz ehrlich, des hab i scho oft ausprobiert (bei der TV no ned), hat aber no nie wirklich funktioniert.

wenn der gaser verharzt/zu/defekt oder sonstwas is, rennen die mopeds eigentlich alle mit einspritzen direkt in zylinder. sofern halt der rest passt wie zündung usw. frag mal den harry am woen wie er das immer macht. :-D

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ganz ehrlich, des hab i scho oft ausprobiert (bei der TV no ned), hat aber no nie wirklich funktioniert.

wenn der gaser verharzt/zu/defekt oder sonstwas is, rennen die mopeds eigentlich alle mit einspritzen direkt in zylinder. sofern halt der rest passt wie zündung usw. frag mal den harry am woen wie er das immer macht. :-D

da Harry macht sichs einfach der geht zu Dir :-D

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Die Methode Benin ins Kerzenloch geht einwandfrei. Genau so gut (wenn nict besser, einfacher, schneller) ist die Methode Gasschieber aufziehen, Bremsenreiniger o. Startpilot in den Ansaugtrakt reinduschen, ankicken. Zumindes wird mit beiden Methoden einwandfrei eingegrenzt, daß die Zündung grundsätzlich funzt und der Fehler bei Sprizufuhr bzw. Gasfabrik zu suchen ist.

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Die Methode Benin ins Kerzenloch geht einwandfrei. Genau so gut (wenn nict besser, einfacher, schneller) ist die Methode Gasschieber aufziehen, Bremsenreiniger o. Startpilot in den Ansaugtrakt reinduschen, ankicken. Zumindes wird mit beiden Methoden einwandfrei eingegrenzt, daß die Zündung grundsätzlich funzt und der Fehler bei Sprizufuhr bzw. Gasfabrik zu suchen ist.

:-D

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genau das ist ja der hintergedanke an der ganzen geschichte.

der niki ist natürlich der falsche wenns um benzin und zündfunken geht. das hört er irgendwie nicht so gerne :-D

funzt aber einwandrei. wennst wissen willst ob ein italienimport der schon seit jahren steht und dem der gaser festgerotzt ist bis zum gehtnichtmehr läuft, dann ist das eine ganz brauchbare methode.

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und immer wieder mal mitn feuerzeug kontrollieren obs eh nicht schon zu viel ist, ja ja. :-D

meinst du mit haag den ritterrun? da wollte ich eigentlich hin mit dem harry, stimmt. brauch aber noch einen fahrbaren untersatz vorher.

Bearbeitet von madmaex08
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ach den meinst, na da kann i ned. 2x hintereinander darf i ned. war letztes wochenende ja schon den oansa schrotten im bayrischen.

edith fragt nochmal wg. den ringen nach: die ringe für den AF TS1 zylinder sind doch in 1,5mm oder? damit sollten sie eigentlich auch für jeden anderen nicasil zylinder mit 70mm passen, oder? besser als die für GG, oder nicht? will die dinger heute noch bestellen, also her mit eurem wissen aber flott!

Bearbeitet von madmaex08
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edith fragt nochmal wg. den ringen nach: die ringe für den AF TS1 zylinder sind doch in 1,5mm oder? damit sollten sie eigentlich auch für jeden anderen nicasil zylinder mit 70mm passen, oder? besser als die für GG, oder nicht? will die dinger heute noch bestellen, also her mit eurem wissen aber flott!

AF-Kolbenringe = 1,47 mm

Wegen Kolbenringe vs. Beschichtung / GG... HIER mal lesen. Evtl. hilft´s :-D

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danke schon mal. das hab ich damals eh gelesen, aber schon wieder vergessen.

ich frag ja nur deshalb so blöd weils beim SCK die rapido ringe nur 1x im bestand gibt, die TS1 dinger aber scheints noch öfter da sind und ich insgesamt aber 2 ringsätze brauch. 1x für GG und 1x für muggy.

bin aber eh am überlegen nicht gleich einen kompletten kolben zu nehmen.

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danke schon mal. das hab ich damals eh gelesen, aber schon wieder vergessen.

ich frag ja nur deshalb so blöd weils beim SCK die rapido ringe nur 1x im bestand gibt, die TS1 dinger aber scheints noch öfter da sind und ich insgesamt aber 2 ringsätze brauch. 1x für GG und 1x für muggy.

bin aber eh am überlegen nicht gleich einen kompletten kolben zu nehmen.

frag doch mal bei tino nach, der hat doch komplett neue kolben und ringe machen lassen.

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hab da mal eine Frage bezügl. Buchse Kupplung,

habe nun die Nadellager mit einer Buchse gewechselt, da ich ein 47 kitzel benutze , nun ist mir nach dem zusammen bauen

aufgefallen Kupplung trennt nicht.

Nun habe ich heute alles wieder demontiert und festgestellt wenn ich die Kuluspinne festschraube trennt die Kulu

nicht mehr. Beim neuen Einbau habe ich nun nur so weit angezogen damit die Spinne frei dreht .

Ist da in Ordnung ??? bei meinen Nadellagern konnte ich immer fest zudrehen

gruß Thomas

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Höhe von Buchse und Spinne messen , wenn Buchse zu hoch kürzen. Darauf achten, das die Buchse, durch die bis jetzt erfolgte Montage, nicht zu sehr gestaucht wurde.

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moin

also es war nicht die Buchse oder die Spinne , sondern mal wieder ein handgeknöppeltes

indisches Kuluritzel da einfach zu kurz ist ,

habe es gegen ein ital. ausgetauscht und sie da , es läuft (danke trotzdem für die Hilfe )

jetzt noch mal alles zusammenbauen und ein wenig fahren und

DANN AB NACH SCHWEDEN!!! :-D :-D :wheeeha:

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zwei kurze fragen:

1. empfohlener drehmoment für die schraube der kuwe-lager-abdeckplatte?

2. wie heiss kann ich nen motorblock mit silentblöcken im ofen machen ohne dass mir selbige wegschmelzen? ist für das einsetzen der lager gedacht.... keine lust ewig mit der lötlampe draufzuhalten.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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