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Geschrieben

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

 

 

Ich meine das deine genannten Gründe genau die sind warum man von "solid mount carb" weg gegangen ist... Liegt aber schon ne Weile her, so Ende der 80ziger, vielleicht sind ja jetzt die Rahmenbedingungen andere.... Quatsch, alles gleich geblieben. 

 

Gibt aber wohl Leute die fahren das so

 

Funktioniert ja bei original und Jetex Vergaser ohne Probleme, allerdings ist da der Vergaser ja zu 100% gerade, also nicht geneigt. 

 

Ich glaube das ist mehr ein Vorteil bzgl. Wärmeübertragung wenn mit Gummi verbunden, und somit weniger aufdampfen des Benzins in der Schwimmerkammer

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 9 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

Habe einen 28ger auf mugello.... läuft gut habe aber auch Erst 50km mit abgespuhlt. 

  • Like 1
Geschrieben

Suche eine Übersicht über spanischeFagrgestellnummern. Habe hier im Forum etwas gefunden, aber das reicht mir leider nicht. Meine beginnt mit -150LI-317xxx-  
 

Danke

Geschrieben
vor 17 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Hab einen geschraubten Dellorto VHB.

Der steht ordentlich steil macht aber keinerlei Probleme. 

:inlove:gibt es davon ein Bild? 

Geschrieben

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

Die von Casa Lambretta sind gut. Die halten.

 

Vielleicht frag mal beim SCK ob die den mitbestellen können 

Bestellnummer ist 19781050

 

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Geschrieben
Am 15.1.2021 um 20:22 hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Suche eine Übersicht über spanischeFagrgestellnummern. Habe hier im Forum etwas gefunden, aber das reicht mir leider nicht. Meine beginnt mit -150LI-317xxx-  
 

Danke

 

Hätte in diesem KLICK schon mal einige zusammengefasst.

 

Grüße Cooper

Geschrieben
23 hours ago, kobaltblau said:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

 

Tutto Lambretta / Scootopia bei Jockey. Sind eine 1:1 Nachfertigung von originalen ital. OSAM Schlössern. 

Zündschloß (m. Batterie) "OSAM" Serie 1-3/DL/GP, 47,90 € (jockeys-boxenstop.de)

 

Bei den Casa Schlössern sind die Schlüssel sehr filigran und können leicht abbrechen, wenn man mit dem Knie ans Schloss kommt oder eben mit der Brust beim Ab- oder Aufbocken.

 

Ich habe nur orig. Schlösser, kann daher nichts qualitatives dazu sagen. 

 

Offtopic: Hast du das alte Zündschloss noch? 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Cooper68 folgendes von sich gegeben:

 

Hätte in diesem KLICK schon mal einige zusammengefasst.

 

Grüße Cooper

Auch Dankeschön.  Hatte gehofft noch ein genaueres Datum zu finden. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Hast du das alte Zündschloss noch? 

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Ja, wenn du die Nummer auf dem Schloß erkenn kannst! Dann geht das zum Beispiel beim Jockey. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Offtopic: Hast du das alte Zündschloss noch? 

Ist noch eingebaut....also ja.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummischeiben/Dichtscheiben am Anti Dive Knochen der Dirty Sanchez?

Würde beim CNC-Fräsdigger Deines Vertrauens nach der Norm fragen und einen Sack bestellen.

Nehme Dir dann 10 Stk. ab.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

sauber! Danke Dir!

 

 

immernoch ein 10er Pack? :-) 

 

 

Auch wenn die an anderer Stelle "nur" 3,50 - 3,80 kosten, übersteigt das dennoch meine Erwartung an den Preis. Ich rutsche deswegen schwäbisch weiter mit meinen ollen Dichtscheiben durch die Gegend. :-D

 

 

Edit hat ein Folgebild eingestellt. ;-)

 

 

 

 

 

Screenshot_20210119-143644_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ja, wenn du die Nummer auf dem Schloß erkenn kannst! Dann geht das zum Beispiel beim Jockey. 

Sorry, mein Fehler. Ich meine Lenkschloß. Geht das auch beim Jockey?

Geschrieben

Worin besteht der Unterschied bei den Bridge Piece Gummis der Serie 2 und 3 ? Bei meiner Serie 2 hab ich nämlich  einen Spalt zw. Beinschild und Brückenstück.

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    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
    • Diese Schanzen werden aus dem Grund im Guss vorgesehen, das beim bohren und honen sich bei dem steilen Kanal die Steuerzeit nicht verändert.   Lieber wird die Schanze in Kauf genommen, bevor der Booster zu hoch wird in der Steuerzeit. Diese SZ beim Booster sollte auf alle Fälle niedriger liegen wie die Strömer, vor allem dem Hilfsströmer.   Spitzen Zylis werden in der SZ tiefer gegossen, dann bei Alu vorm beschichten händisch angepasst, ebenso bei GG Zylis, aber dann nicht mehr bezahlbar! Die meisten Aluzylis kommen auch mit dieser Krux!   Wer etwas anderes über die "Kicker" erzählt ist eben beim Zweitakter nicht sooo bewandert. Die Aussage vom Erich, wenn da eine Stellungnahme kam, war bestimmt anders begründet.   Vielleicht äussert sich der gute @egigdazu?
    • Hello from 12630 Gages in France.   For sale exhaust egig vra m200 in very good condition. Would change for curly exhaust   Price 380€ + shipping. PayPal paiement.   Regards
    • Also die Dame hat sich auch gewundert, aber dort wird wohl dann doch nur geschaut ob die Nummer gesperrt ist oder danach gefahndet wird. Wohl auch auf europäischer Ebene.
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