hacki Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Echt ? Bedankt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb Friseur: Scoot RS vor 1 Stunde schrieb hacki: Echt ? Ich wäre mir da nicht so sicher, daß man(n) da echt etwas kaufen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 vor 4 Minuten schrieb T5Rainer: Ich wäre mir da nicht so sicher, daß man(n) da echt etwas kaufen kann. Hab vor einigen Jahren dort Bezüge gekauft. Passten gut und waren sauber verarbeitet. Farbe nach Wahl. Der Versand hat a bisserl gedauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Mir scheint, der shop ist ein closed shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Am 20.1.2017 um 09:11 schrieb Friseur: Mein Lager sitzt richtig. Trotzdem war der Hinweis nicht so schlecht. ich Wollte mal am Wochenende mal einige Hauptwellenlager durchmessen. An den Lagern die ich hatte konnte ich keinen Unterschied messen. Auch das drehen der Andruckplatte brachte nichts. Aber fast 1 mm Unterschied an der Haupwelle im Bereich wo die Zahnräder kämmen. Oben SIL Unten org. Innocenti Bei der Gelegenheit habe ich mich auf die Suche für Gangspringer im 4 Gang mit einem neuen Schaltkreuz gemacht. Ich denke, dass ist der fehlende Freistich auf der Rückseite des Nachbauteils. Die Arme sind gleichlang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Sersn Abstimmungsfrage 25er Dellorto Setup: Spanischer 25er Bock mit Tameni 60mm, Mrb Racetour Cylander ungefräst, Inderzündung und V2 Clubmann, 17/47 aus spanischem Li 125er Getriebe. Was sind Erfahrungswerte zu Düsen und Nadeln? Bearbeitet 24. Januar 2017 von poppa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 also ICH würd mal mit nd 58, d22, aq266, schieber 40 und hd 105 anfangen und runterdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Am 23.1.2017 um 23:09 schrieb Friseur: An den Lagern die ich hatte konnte ich keinen Unterschied messen. Auch das drehen der Andruckplatte brachte nichts. Aber fast 1 mm Unterschied an der Haupwelle im Bereich wo die Zahnräder kämmen. Oben SIL Unten org. Innocenti Bei der Gelegenheit habe ich mich auf die Suche für Gangspringer im 4 Gang mit einem neuen Schaltkreuz gemacht. Ich denke, dass ist der fehlende Freistich auf der Rückseite des Nachbauteils. Die Arme sind gleichlang. An der Klaue liegt es nicht! Und die Hauptwelle hast falsch hingelegt,die gegenüber liegende Längen musste vergleichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Evil Hoodoo: An der Klaue liegt es nicht! Fehler wander aber mit der Schaltklaue => Was soll es dann sein? Nehme gerne Ratschläge an vor 1 Stunde schrieb Evil Hoodoo: Und die Hauptwelle hast falsch hingelegt,die gegenüber liegende Längen musste vergleichen! Warum? Wenn der bearbeitete Bereich länger ist, liegen die Zahnradel tiefer=> Platz für Scheibe wird größer (Die Räder stehen auch nicht mehr sehr weit über). Bearbeitet 25. Januar 2017 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterodp Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Hallo zusammen, was fehlt hier, abgesehen von der Unterlegscheibe zur Bremsankerplatte im ersten Bild? Hab gestern die Bremse überholt (neue Lager, Dichtringe und Casa-Achse). Aus der Erinnerung sind die Forklinks doch nicht so breit, dass sie jetzt noch zwischen den Muttern und den Hutmuttern gespannt werden können. Die Gewinde an der Casa-Achse sind unterschiedlich lang geschnitten. Auf den beiden Bildern sind die Hutmuttern handwarm angezogen, die Bremsankerplatte ist innen mit einer Distanzscheibe unterlegt, dreht frei und bremst. Scheint mir soweit io. Das erste Lager habe ich gegen den inneren Sicherungsring geschoben, dann Distanzstück eingesetzt. Anderes Lager dagegen und beides mit den Dichtringen verschlossen. Bin erst am WE wieder an der Lambretta zum Einpassen. Flotten Gruss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 @Friseur: Nö, da hat Evil schon recht. Das interessantere Mass ist hier der verbleibende Platz zwischen Hauptlager im Gehäuse und Endplate abzüglich dem Wellen-Teil bis zur Lauffläche der Gangräder. Restmass = Platz für Zahnräder, Shims und "Luft" Hier distanzieren Shims zwischen Gangrad und Endplate. Da ist es schon wichtig, wie viel es vom 4.Gang bis zum Hauptlager im Gehäuse ist. Das kann man sicher eleganter ausdrücken, ist aber aktuell, so scheint es, noch zu Früh für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb runner66: @Friseur: Nö, da hat Evil schon recht. Das interessantere Mass ist hier der verbleibende Platz zwischen Hauptlager im Gehäuse und Endplate abzüglich dem Wellen-Teil bis zur Lauffläche der Gangräder. ....... Da ist es schon wichtig, wie viel es vom 4.Gang bis zum Hauptlager im Gehäuse ist. Ok, schon verstanden - aber der Bereich ist aber gleich! Auch ist das Endmaß der Welle gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Sag doch mal mm-Zahlen : Lagerschulter <==> Auflager 4.Gangrad Auflage 4.Gangrad <==> Ende der Gangräder-Lauffläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 15 Stunden schrieb Friseur: Fehler wander aber mit der Schaltklaue => Was soll es dann sein? Nehme gerne Ratschläge an Warum? Wenn der bearbeitete Bereich länger ist, liegen die Zahnradel tiefer=> Platz für Scheibe wird größer (Die Räder stehen auch nicht mehr sehr weit über). Es geht doch ums ausdistanzieren des Getriebes, oder? Da ist es egal wie lang die Welle ist, wo das Getriebe drauf sitzt! die gegenüberliegende Länge der Hauptwelle ist doch verantwortlich, wie weit das gesamte Getriebe zur Getriebelagerplatte rutscht! Auch die gesamte Breite des Getriebe spielt da auch eine Rolle,aber nicht die Länge der Welle vom Anschlag des Getriebe bis zum Nadellager! D.h. vom Anschlag der Hauptwelle am Hinterradlager bis hin zum Anschlagskante des 4Ganggetriebezahnrad, das solltest Du mal vergleichen bei den 2 Hauptwellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) wohin das Kabel vom Scheini ? : hätte jetzt so als Lai da gaytippt... sollte ja masse sein ?! Bearbeitet 26. Januar 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Jo,gehört an Masse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 danke !! ( und der ´freie´ Platz da ist die richtige Stelle ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 26 Minuten schrieb hacki: danke !! ( und der ´freie´ Platz da ist die richtige Stelle ?! Wenn der freie Platz nicht verbunden ist mit Masse,dann ist das falsch! Musst schauen,wo das Steckbrett mit Masse verbunden ist,wenn daneben noch ein Steckplatz frei ist,dann da rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb Evil Hoodoo: Wenn der freie Platz nicht verbunden ist mit Masse,dann ist das falsch! Musst schauen,wo das Steckbrett mit Masse verbunden ist,wenn daneben noch ein Steckplatz frei ist,dann da rein! ... das ist klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 9 Stunden schrieb misterodp: Hallo zusammen, was fehlt hier, abgesehen von der Unterlegscheibe zur Bremsankerplatte im ersten Bild? Hab gestern die Bremse überholt (neue Lager, Dichtringe und Casa-Achse). Aus der Erinnerung sind die Forklinks doch nicht so breit, dass sie jetzt noch zwischen den Muttern und den Hutmuttern gespannt werden können. Die Gewinde an der Casa-Achse sind unterschiedlich lang geschnitten. Auf den beiden Bildern sind die Hutmuttern handwarm angezogen, die Bremsankerplatte ist innen mit einer Distanzscheibe unterlegt, dreht frei und bremst. Scheint mir soweit io. Das erste Lager habe ich gegen den inneren Sicherungsring geschoben, dann Distanzstück eingesetzt. Anderes Lager dagegen und beides mit den Dichtringen verschlossen. Bin erst am WE wieder an der Lambretta zum Einpassen. Flotten Gruss... So wie es ausschaut haste da Casa-Muttern dran,&so wie ich die kenne,sind die Selbstsichernd,d.h.die haben ein Kunstoffring drin! Also gehen die noch tiefer rein zu schrauben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 22 Stunden schrieb goeksus: also ICH würd mal mit nd 58, d22, aq266, schieber 40 und hd 105 anfangen und runterdüsen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb misterodp: Hallo zusammen, was fehlt hier, abgesehen von der Unterlegscheibe zur Bremsankerplatte im ersten Bild? Ich hab es jetzt nicht angesehen aber schau Dir doch mal die Bildtafeln an. Da siehst Du ob was fehlt. Sieht aber nicht so falsch aus Bearbeitet 26. Januar 2017 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 13 Stunden schrieb Evil Hoodoo: So wie es ausschaut haste da Casa-Muttern dran,&so wie ich die kenne,sind die Selbstsichernd,d.h.die haben ein Kunstoffring drin! Also gehen die noch tiefer rein zu schrauben! Ich meine da fehlt je noch eine Scheibe zwischen Hutmutter und Forklink. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb Rollerbube: Ich meine da fehlt je noch eine Scheibe zwischen Hutmutter und Forklink. Exakt, die ist meiner Meinung nach auch ein wenig dicker als normale Unterlegscheiben und passt quasi genau in den Absatz im Forklink. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterodp Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Gehe mal davon aus, dass der Hinweis mit den selbstgesichterten Hutmuttern das war, was mir fehlte. Die sind von ...MBD... Casa und haben auch den Kunstoff-Einsatz drin. Mit den fehlenden Achszentrierscheiben für die Forklinks ist klar, liegen hier. Werde mal montieren, aber wahrscheinlich hat es sich nun erledigt. Danke! Bearbeitet 30. Januar 2017 von misterodp Korrektur Hersteller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb misterodp: Gehe mal davon aus, dass der Hinweis mit den selbstgesichterten Hutmuttern das war, was mir fehlte. Die sind von ...MBD... und haben auch den Kunstoff-Einsatz drin. Mit den fehlenden Achszentrierscheiben für die Forklinks ist klar, liegen hier. Werde mal montieren, aber wahrscheinlich hat es sich nun erledigt. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 (bearbeitet) frage zum rücklicht serie 1 bei meiner li ist ein rücklicht montiert mit den halterungen für die 3 sofitten auf der gummiplatte. soweit ich weiss gibt es aber keine 12 volt sofitten die in diese halterung passen. danke schon mal. Bearbeitet 28. Januar 2017 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 hier was dabei?! abmessung von den S1 sofiten wären hilfreich... sofite.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zivi69 Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Was nehmt ihr so als Antivibrations Material was unter die Zylinderhaube gehört . Laut Sticky Kork . Aber der hält nicht so lange wie ich jetzt feststellen musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Was nicht da ist, braucht nicht zu halten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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