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Geschrieben

Kämpfe zum Abschluß des Kistenpuzzles noch mit dem nachträglichen Einbau eines Bremslichtschalters in eine LD '57 - der uralte Schalter der mit dabei war ist scheints ein Öffner. Sprich wenn ich Lichtstrom an den Schalter hinters Pedal und von dort weiter an das Bremslicht lege dann leuchtets solange bis ich das Pedal trete. Ich brauch das aber natürlich genau andersrum. Lässt sich das irgendwie einfach lösen oder brauch ich einen anderen Schalter? Irgendwie war das ja mit dem beigelegten Schalter auch schon erfolgreich implantiert sollte man meinen, ich komm aber nicht dahinter.

Geschrieben

Ich würde auf falschen Schalter tippen. Schicke mal ein Foto; normalerweise wird der bei der Ld ja nachgerüstet und über "Klokette" am Bremspedal betätigt.

Ld57 hatte aber ja schon Bremslicht, somit muss da original was vorgesehen sein. Finde aber auf die schnelle kein Bild oder Schaltplan.

Geschrieben

Bräuchte mal das Maß vom Hauptständer unten da meiner sagen wir mal einen wech hat :blink:.

 

Btw. macht es Sinn in die Traversen passende Rohre einzuschweißen und dann durchgängige Schrauben für die Ständerbefestigung zu ntzen. Rahmen ist im moment eh nackt.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß aus dem Norden.

Geschrieben

Guten Abend!

Dann ziehst Du/zieht sich doch unter Last das Rohr oval?!? Ich nehm nen Stück Flachstahl zur Verstärkung.... (ohne Schweißen)

 

was hat der Rahmen, die Gabel, die Trommeln eigentlich für Farbcode bei ner SX (alles weiß)?!?

 

 

image.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch macht kluch…

Ich würde es ausprobieren und parallel Ersatz besorgen.

Habe selber einen Kicker mit Anlauffarben (Vorbesitzer) aber kaum benutzt.

 

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb HerbertK:

Der Kicker meiner Hübschen hier steht vergewaltigt schief...kann ich den mit viel Gefühl und Wärme wieder biegen? oder eher neu

56c8cee9ae948_c007.thumb.jpg.0cd3a6d288b

 

Achtung das ist ein Framebreather s1 Kicker für ohne Auschnitt im Floarboard. Vergleich das mal mit anderen FB Kickern. Eventuell ist da garnichts verbogen.

 

einen passenden Reprokicker für eine S1 FB wirst du nicht finden.

 

Nachtrag: laut dem Tessera buchen sehen die Kicker tatsächlich so aus. Die Tritfläche steht Original so nach oben.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Big Lebowski:

Kickstarterfeder: die nach innen gebogene Seite kommt in die Kickstarterwelle ???

yepp.

Geschrieben
Am 19.2.2016 um 20:06 schrieb insidedev:

Bräuchte mal das Maß vom Hauptständer unten da meiner sagen wir mal einen wech hat :blink:.

 

Btw. macht es Sinn in die Traversen passende Rohre einzuschweißen und dann durchgängige Schrauben für die Ständerbefestigung zu ntzen. Rahmen ist im moment eh nackt.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß aus dem Norden.

 

Mag da nich mal wer den Zollstock anlegen :whistling:

 

Am 19.2.2016 um 20:50 schrieb kniegas:

Guten Abend!

Dann ziehst Du/zieht sich doch unter Last das Rohr oval?!? Ich nehm nen Stück Flachstahl zur Verstärkung.... (ohne Schweißen)

 

was hat der Rahmen, die Gabel, die Trommeln eigentlich für Farbcode bei ner SX (alles weiß)?!?

 

 

image.jpg

 

Nein das Rohr sollte langs durch die Traverse als Hülse für die Schraube.

 

Gruß.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Allrounder:

Ich suche einen Drehzahlmesser, der sich mit der Varitronic, verträgt. Kennt da jemand von Euch einen?

pitsch-kröber oder einen mmb anfertigen lassen. einfach anfragen und die machen die übersetzung nach wunsch.

ziffernblatt, zeiger und anzeigebereich kann man auch auswählen ohne aufpreis.

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=6&Itemid=109&lang=de

 

bzw. der kleine ist eh einstellbar auf 2:1

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=83&virtuemart_category_id=26&lang=de

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Den Kröber/Pitsch gibt es derzeit nirgends zu kaufen. HPI soll ja den weiteren bau der Drehzahlmesser übernehmen. Kennt jemand ggf. noch einen Laden der den C21 hat? Oder gibt es eine Digitale Alternative?

 

http://www.hpi.be/

Bearbeitet von Allrounder
Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ einen Drehzahlabnehmer (z.B. von Motogadget) an das Zündkabel hängen, dann kommt ein 1:1-Signal raus, mit welchem die meisten DZM umgehen können.

 

Quatsch bei Varitronic, Swissi hat Recht.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Stampede:

Alternativ einen Drehzahlabnehmer (z.B. von Motogadget) an das Zündkabel hängen, dann kommt ein 1:1-Signal raus, mit welchem die meisten DZM umgehen können.

 

Er hat für Varitronic gefragt! Die zündet zweimal. Da brauchte eben einen der sich einstellen lässt.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Allrounder:

Herr Pitsch ist letztes Jahr verstorben. Seine Frau übergibt den ganzen Bau und Vertrieb an HPI.

 

Oh, danke für die traurige Info. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Von HPI kommt, auser einem Link zur Newsletter-Anmeldung, keine Antwort.

Hat die Variotronic ein positives oder ein negatives Signal?

Bearbeitet von Allrounder

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    • Hallo Michael   Ihr seid als Händler in erster Linie Ansprechpartner und solltet hier schon aktiv dabei sein. Die Optimierung des Produkts ist mir hier noch ein bisschen zu früh dran (@ PR, technische Infos zum Schadensbild sind nicht gemeint) und gehört evtl. in ein eigenes Topic für Entwickler oder eben Jungs die diese Skills haben. Auf die Info von Alessandro zu den Merkmalen ab zweiter Serie warten wir natürlich sehnsüchtig. Ist jetzt schon ein doofes Gefühl auf dem Bock. Du kannst doch aber sicher zusammen mit Alessandro ein Datum nennen, ab dem ihr gesichert keine Erstserie mehr vertrieben habt. Auch welche Details den genau in der Produktion geändert wurden wäre doch sicher schnell ermittelt und kund getan.
    • @Fynn2404: in welcher Gegend ist das denn so windig, dass es dich vom Moped haut? Weite Bekleidung (Bomberjacke, BaggyPants, ...) können durchaus auch Unruhe ins Fahrwerk bringen.
    • Am liebsten neu oder zumindest guter gebrauchter Zustand.  Preisvorstellung mit Versand angeben! Vielleicht hat jemand was passendes rumliegen?
    • richtig, es handelt sich um die Special mit den unschönen 4-fach Blinkern. Die Blinker sind direkt nach Erwerb vor 17 Jahren abgebaut worden. Im Rahmen des Zündungsumbaus habe ich den original verbauten Piaggio / Vespa Spannungsregler demontiert u. gegen den neuen (deutlich kleineren) VMC-Regler getauscht. Ich war unsicher ob der alte Regler mit dem neuen VMC-Zündrotor harmoniert zudem lag er ja dem VMC-Gesamtpaket bei. Heute mache ich geeignete Fotos von der Verkabelung u. stelle sie ein. Schonmal besten Dank für eure Rückmeldung! Micha
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