Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dachte die Innocenti-Kickerwellen wären so mit die besten/haltbarsten.

Was bleibt dann noch? SIL?

TS sind hier ja auch schon gebrochen, meine ich

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jetzt so ein Kicker ab und an nicht greift, manchmal aber schon, was kann das sein. Kupplung ist nicht zu stramm eingestellt. Das ganze ist auch, wenn ich diese aushänge. Motör lässt sich starten.Ab und an.Also so 3mal gehts, 2mal nicht

Anschieben!

Genau, Kicker abbauen und gut ist

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Weniger Kompression

Weniger Leberkäs Semmel

Mehr Sinn & Verstand beim antreten.

Wenn man sieht wie manche auf ihren Kickstarter springen, wundert mich das eh das nicht noch mehr Wellen abbrechen oder ganze Deckel bersten...

Geschrieben (bearbeitet)

der weise joda hat gesprochen...........................thema kann zu :-D

 

 

 

 

hat krüstchen weniger kalorien als leberkäs?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Monza 225 vrs Mugello 225

 

welche Vor und Nachteile haben die Zylinder?

Beim Mugello hört man das zu geringe Kolbenlaufspiel, ist das richtig?

 

Bräuchte mal ne Ansage...Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre beide Zylinder.

Der Mugello 225 hat inzwischen eine LTH Membran.

Spitback und schlechtes Anspringverhalten sind seit dem kein Problem mehr.

War zuvor, ohne Membran aber stressig.

 

Dieses Problem scheint bei den kleinen 186er Mugellos weniger zu bestehen.

Bei den 225er/ 70mm Zylindern sind mir mehrere bekannt die damit kämpfen.

 

Meine persönliche Meinung:

 

Monza.

 

 

 

 

 

 

PS: Ich muss allerdings zugeben, dass vielleicht die 60er Welle dem Mugellozylinder steuerzeitentechnisch das Genick gebrochen hat.

Bearbeitet von schmando
Geschrieben (bearbeitet)

So verschieden sind die Erfahrungen, bei mir lief auch der große super, gut von unten raus und ohne Sprayback, auch ohne Membran, mit Kart Airbox und auch relativ langer Einlasssteuerzeit (150grad)

lieferte mit einem Schnöden PM bereits 18PS ans Rad.

 

 

aber das hatten wir ja schon einige male :satisfied:

 

Gemessen in Mindelheim irgendwann 2007 oder so keine Ahnung.

leider wurde der Zylinder dann verkauft, weil ich dem Irrglauben aufgesessen bin man bräuchte 30 PS um irgendwo hinzufahren.

 

um zur Frage zurückzukommen, ich würde es eher daran festmachen ob ein Zylinder es mir Wert ist den Batteriehalter an einer DL200(?) zu opfern.

 

 

früher war beim 70mm Mugello noch der Kolben ein Thema, da wurde der Rapido Kolben geliefert und dessen Ringe konnten halt eher nicht so viel. Sind mir persönlich zB.  2 mal gebrochen.

Mittlerweile *soweit ich weiß* hat der große Mugello auch einen Meteor Kolben bekommen.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

leider wurde der Zylinder dann verkauft, weil ich dem Irrglauben aufgesessen bin man bräuchte 30 PS um irgendwo hinzufahren.

 

und jetzt fährst mit 14 ps nirgendwo mehr hin...traurig

Geschrieben

 weil ich dem Irrglauben aufgesessen bin man bräuchte 30 PS um irgendwo hinzufahren.

Nicht 30 PS - es muß 30 Nm heißen. Dann ist das kein Irrglaube, sondern bedeutet Fahrspaß. :???:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Klar, aber um 30 Nm bei unseren Motoren zu erreichen, braucht es halt meist 30PS, oder noch mehr

soweit mir hier bekannt ist liegen fast alle Motoren mit der Leistung oberhalb des Drehmoments.

Habe noch keine Kurve gesehen die sagen wir mal, bei 20PS deutlich mehr Drehmoment als ca./um 22Nm, abwirft.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Danke für die Ansagen...

 

TS1 wäre mir auch am liebsten, bekomme aber den Mugellomotor dutokompletti einbaufertig zu einem guten Kurs.

Ich geh die Sache mal an...

Geschrieben

 TS1 wäre mir auch am liebsten, bekomme aber den Mugellomotor dutokompletti einbaufertig zu einem guten Kurs.

Eh kloar. :thumbsup:

Warum die Frage, alternativ einen Monza zu erwägen?

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, aber um 30 Nm bei unseren Motoren zu erreichen, braucht es halt meist knapp 25-28PS....

soweit mir hier bekannt ist liegen fast alle Motoren mit der Leistung oberhalb des Drehmoments.

Habe noch keine Kurve gesehen die sagen wir mal, bei 20PS deutlich mehr Drehmoment als ca./um 22Nm, abwirft.

 

Mein TS1 hat bei 26 PS ganze 29 Nm... mittlerweile dürfte die PS Zahl etwas höher liegen durch den SB2 inna Zündung.

Bearbeitet von joerch
Geschrieben (bearbeitet)

sag ich oben doch, 30Nm sind wohl nur mit knapp 30PS möglich, und üblicherweise braucht es sogar mehr PS, wenn man sich die Kurven im Leistungstopic anschaut. Ausnahmen gibts immer.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Mein TS1 hat bei 26 PS ganze 29 Nm...

geht auch anders ... z.B. 27,9 PS mit 33,1Nm (am Rad)

 

post-287-0-65290600-1443776584_thumb.jpg

 

... mittlerweile dürfte die PS Zahl etwas höher liegen durch den SB2 inna Zündung.

Ich behaupte, SB2 erhöht die Peak-Leistung nicht.

Geschrieben

Eh kloar. :thumbsup:

Warum die Frage, alternativ einen Monza zu erwägen?

ich hätte nach negativen Einflüssen den Mugello gegen den Monza (oder TS1) getauscht...nun, da der Mugello nen anderen Kolben bei hat(wußte ich nicht) und bei manchen gut läuft bleibt er erst mal drauf und wird gefahren.

Bauchgefühl tendiert noch zum TS1...leider muss ich die Kohle erstmal zusammen halten und mit dem auskommen was in der Werkstatt liegt. BGM V3 Box,30 Delo sollten zum Setup passen.

Geschrieben

So Ihr lieben Hasen, habe heute den Deckel abgebaut und bin zum Werkstattabend gefahren. Nachdem unter Nörgeln meines 4-jährigen Sohnes die Kickerwelle ausgebaut, entgratet, der Piston und alles andere gängig gemacht wurde, bin ich guter Dinge und mit einem schlafenden Kind wieder nachause. Zuhause das Kind in die Horizontale und ab mit ner Halbe ins Öl. Alles aufgeschraubt. Achtmal Kicken, und nach dem 5. Mal schon wieder fast gebrochen, ging wieder durch. Daraufhin wieder alles aufgerissen, Kulumutter und Frontsrpocket gecheckt, da ist aber nix. Ich werde wohl das Wochenende so durchleben, dann TÜV anstreben und mal nen anderen Deckel mit anderem Kicker testen. Wie gesagt, das Problem hab ich, seit mir in Ebensee der Pin abgeraucht ist. evtl hat sich da irgendwas verbogen.

Habe auch noch ne andere Welle und nen Piston da, werde das auch noch versuchen, aber was ist so Ferndiagnosetechnisch denn noch ne Möglichkeit???? Gebrochen ist auf alle Fälle nix an der Welle, oberflächlich begutachtet

Geschrieben

Hm, scheint, als wenn der Piston hier und da eine kleine Vorhautverengung hat und nicht ganz raus will. Bau den Deckel noch mal runter und spann den Kicker in den Schraubstock. Dann dreh den Deckel mal ein paar Mal und schau, ob der Piston jedes Mal gleich weit raus kommt. Nur so als Ferntipp.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
    • Das gibt es in der Tat regelmäßig.   Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .
    • Hallo Zusammen, Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes? Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.
    • Geht halt nix über gefühlte Evidenz, gell? Ich zitiere mal eben eine KI. Kannst die selber deinen Reim draus machen, ob du dem zustimmst oder nicht. Was bedeutet "schlechter geht"? 1. Wirtschaftlich: Vermögensaufbau: Die Babyboomer (etwa 1946–1965 Geborene) konnten in Zeiten wirtschaftlichen Wachstums, niedriger Immobilienpreise und stabiler Arbeitsverhältnisse Vermögen aufbauen – insbesondere durch Immobilienbesitz und sichere Rentenansprüche. Deine Generation (genannt Generation X) hatte es oft schwerer, in den Arbeitsmarkt zu starten (z. B. durch Wirtschaftskrisen in den 1990ern, die Wiedervereinigung mit ihren Folgen oder den Strukturwandel), was sich auf Einkommen, Rente und Vermögen auswirkte. Rentenniveau: Das Rentensystem wurde für nachfolgende Generationen weniger vorteilhaft gestaltet (Stichworte: Rentenreformen, private Vorsorge, längere Lebensarbeitszeit). 2. Arbeitsleben: Prekärere Beschäftigung: Ab den 1990er-Jahren nahm der Anteil befristeter Jobs, Leiharbeit und atypischer Beschäftigungsverhältnisse zu. Wettbewerbsdruck und Globalisierung: Viele Jobs wurden ausgelagert oder durch Technologie verändert, was neue Anforderungen und Unsicherheit brachte. 3. Soziales und Wohnen: Wohnkosten: Immobilien und Mieten haben sich in vielen Regionen Deutschlands stark verteuert – das trifft insbesondere jüngere Generationen. Lebenssicherheit: Frühere Generationen konnten sich häufiger auf ein „Lebensmodell“ verlassen (Arbeit → Haus → Familie → Rente). Diese Sicherheit ist für viele aus deiner Generation brüchiger geworden. 4. Gesellschaftliche Anerkennung & Status: Viele Angehörige deiner Generation berichten, dass sie trotz hoher Arbeitsbelastung und Anpassung an neue Lebensbedingungen (Digitalisierung, Flexibilisierung) das Gefühl haben, weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich „angekommen“ zu sein. Aber: Es gibt auch Gegenargumente Bildung: Der Bildungsstand ist höher als je zuvor. Lebensqualität: Medizinische Versorgung, Reisemöglichkeiten, Konsumoptionen und individuelle Freiheiten haben sich verbessert. Wertewandel: Die Generation X ist freier in ihrer Lebensgestaltung (z. B. was Familie, Rollenbilder oder Karrierewege betrifft) als viele vorherige Generationen. Fazit: Ja, viele Menschen deiner Generation erleben real messbare Nachteile gegenüber der Elterngeneration – vor allem wirtschaftlich und sozialstrukturell. Es handelt sich also nicht nur um ein Gefühl, sondern um einen vielfach belegten Trend. Das heißt aber nicht, dass es deiner Generation in allen Bereichen schlechter geht – die Realität ist differenziert.
    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung