Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

mal blöd gefragt, 

 

wenn ich an der Kupplungsspinne dreh und das Ritzel eiert, was ist dann krum?

Die Nebenwelle, Spinne das Ritzel oder alles zusammen?

 

Bärbel fügt noch dazu, das die Kupplung ausgebaut ist und wenn an der Spinne gedreht wird das sich das Ritzel nicht mitdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht.

- Du schreibst, Crownwheel dreht nicht mit, aber eiert, wenn an der Spinnen gedreht wird.

- Ich frage wie / wo das Crownwheel eiert, wenn es nicht mitdreht.

- Du verlinkst ein Video eines drehenden / eiernden Rades.

:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuts. Junge, Junge, die Bohrung in dem Kupplungskorb dürfte mal völlig hinter dem Mond sein.

Wäre die Nebenwelle krumm, würde es da irgendwo kneifen und sich gar nicht mehr drehen.

 

 - 

 

sollte man so nicht fahren.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann wer sagen, welche Bremsbeläge bei der Tino Sacchi Bremstrommel (hinten) passen ? - Ich hatte mal welche, die passten... habe die aber irgendwie verlegt und möchte nun nur ungern verschiedene bestellen, um zu erfahren, welche passen. - Habe vor 2 Jahren mehrere ausprobiert und gemerkt, dass min. 2 nicht passten... erinner mich aber natürlich nicht mehr, welche das waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach Abhilfe einer schwergängiger Schaltung......

Innenzüge sind neu, geölt und leichtgängig ohne Belastung

Aussenzüge werde ich die Tage mal erneuern, kann mir das aber nicht als Ursache vorstellen,

da sich der Schaltarm auch von Hand nur mit viel Kraftaufwand bewegen lässt.

 

Von aussen versucht die Führung durch das Gehäsue mit WD40 gefügig zu machen keine Besserung.

Die Distanzscheiben im Getriebe sind auf geringstes Maß gemäß Sticky von 0,07mm eingestellt, war vorher 0,35 und auch vor Motorrevison

war die Schaltung schwergängig.

Ölmenge 1 Liter eingefüllt.

Jetzt kommt Ihr..... :satisfied:  :satisfied:  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen  Hier der Ablauf für den Samstag  Um 08:00 könnt ihr mit einem leckeren Frühstück in den Tag starten  Und dann haben ne Menge Sekt besorgt den ihr günstig erwerben könnt. 🍾🥂 Dann starten zum späteren Zeitpunkt die altersgerechten Spiele. ( Nein ich sag net was) Für Musik 🎵 sorgen am Nacchmittag Renè und Markus  Als kleine Stärkung gibt es verschiedene Hot Dog 🌭 Varianten.   Bis am Abend der Wagen mit dem Essen kommt. Und am Abend macht der Hoffi dann die Musik.  Und natürlich gibt es die ganze Zeit verschiedene Getränke (Bier , Tussi Schnaps etc.) Zu den gewohnt günstigen Preisen.   Also wir sehen uns
    • Thema Zusatzdämpfer am Boxauspuff:   Mir waren die bislang getesteten Box-Auspuffe immer zu laut, weshalb ich immer wieder beim Originalauspuff gelandet bin.   Ein Zusatzdämpfer unter dem Ersatzrad finde ich persönlich unpraktisch (vor dem Hinterrad) und ist auch optisch nicht so meins.   Bei den Lambrettas werden jetzt gerade ganz coole Zusatzdämpfer vom @FOX Racing getestet:     Das Rohr als Rechtsausleger finde ich an der Vespa (wie ein klassischer Righthand) schon auch schick.   @AIC-PX hat ja mal so ein Moskito-Ding gebaut mit langem Rohr unter dem Motor raus.     Meine Idee / Vorstellung: Bekommt man einen vergleichsweise dünnen Dämpfer auf die Box quer zum Hinterrad hin? Mit einem Rohrbogen und einem kurzen Flexrohr oder Kühlerschlauch ans Endrohr und mit der Traversenschraube fixieren...
    • Nein, nicht wirklich. Will in der Vespa Szene wieder etwas aktiver werden. Das Thema hat mich nie losgelassen. Hatte schon mal eine V50 Speciale. Hab sie von Grund auf neu aufgebaut. Leider hatte ich beruflich immer weniger Zeit und hab mich dazu entschlossen die Vespa zu verkaufen. Bis heute bereue ich es. Deshalb würde ich mir gerne wieder eine aufbauen. Ich will keine restaurierte kaufen. Da fehlt mir der Bezug und die Emotion.
    • Lenker PX Millenium. Gewinde sollten alle intakt sein. Ohne Ausbrüche.    Rest bitte per Pn.    Danke 
    • Hallo zusammen,    Ich suche einen PX Rahmen oder vollständige Papiere samt einem Stück Blech bis Baujahr 1988.   Ob 80,125,150 oder 200 ist erstmal nicht sooo wichtig.    Gruß Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information