Adam Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Der 175er passt nicht über die Stehbolzen von meiner DL125.Ich hab wohl irgendwas überlesen. *kotz*Das kann ich mir nicht vorstellen. Woher ist der 175er? Und noch was: 175er Dichtungen liegen hier in Kreuzberg .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 evtl ein Stehbolzen etwas aus`m Ruder, dass das nicht wie gewohnt flutscht?Macht Adam dann die Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123 Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Tach,kann es echt sein, dass diese scheinbar unverwüstlichen Ketten im Motor sich so dehnen, dass man deultich zu viel Spiel hat? Und woher weiß ich dann, welche Kette ich im Austausch bräuchte - eine ungedehnte kürzere oder eine ungedehnte mit gleicher Anzahl Glieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 mit gleicher anzahl an gliedern, sofern die richtige verbaut ist. nachlesen kannst dus im sticky. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123 Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Es ist eine 82er verbaut, aber die schlackert oben zwischen Kettenführung und Zahnrad deutlich mehr als die im Sticky angegeben 6 bzw. 12mm - ich hab schon Riefen im Gehäuse, weil ich die Kettenführung so hoch gesetzt habe um etwas mehr Spannung auf die Kette zu kriegen, sodass die Kette im Betrieb geschliffen hat. Das ganze Öl war grau von Aluspänen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) Welche Zahnzahlen bei Sprocket und Crownwheel in Kombi mit der 82er Kette?Welches Fabrikat hat die Kette?Welche Laufleistung (Tsd.km) hat die Kette?Natürlich verschleißen Ketten.Man kann Ketten auch von oben nach unten spannen (Stichwort: Variochain). Bearbeitet 21. Oktober 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Hier kommt ein nettes Spielzeug für den bettlägerigen ernie: KLICKEinfach mal den kleinen bert unter der Bettdecke in Ruhe lassen und dafür mit den Paramertern in der rechten Sidebar spielen...Die automatisch angepaßten Werte für StOI!erzeiten und die Animation werden Dich staunen lassen. P.S.: Das Tool kommt von nem Kippler. Für Dich sinnlose features (z.B. Drehschieber und Einlaß-StOI!erzeit) kannst Du ignorieren.er hat drann gespielt und es wohl auch soweit richtig gemacht.also passt das soweit1,5mm FudiÜS 124,4AS 178,1.wird der Auslass nun 1,6mm hochgezogen....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Welche Parameter hast Du denn gegenüber den Voreinstellungen (mein Link) noch verändert? Verlink doch mal den URL mit Deinen endgültigen Werten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) KolbenKombressionshöhe 32mmZylinderOberkannte auslass 33,4Oberkannte Überstömer 45,7KLACK Bearbeitet 21. Oktober 2012 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Das kann ich mir nicht vorstellen. Woher ist der 175er?Und noch was: 175er Dichtungen liegen hier in Kreuzberg ....Ich führ' das mal hier weiter, das sind dann doch noch ein paar mehr Fragen geworden… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 also passt das soweit1,5mm FudiIst wohl nicht ganz sooo wichtig, aber die AS/ÜS-Fenster könnten im UT etwas weiter offen stehen. ÜS 124,4AS 178,1.Reicht Dir der Vorauslaß von knapp 27° generell?Reicht Dir die AS (z.B. für einen starken Impuls im Resonanzauspuff)?wird der Auslass nun 1,6mm hochgezogen.......Wo willst Du hin? Davon hängt's ab.Wenn das klar ist, kann's im Tool entsprechend bespielt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Ist wohl nicht ganz sooo wichtig, aber die AS/ÜS-Fenster könnten im UT etwas weiter offen stehen. ich weiß dann müsste ich den Zylinder 4mm höhersetzen, würde dann aber auf ein Qk von 4,5mm kommen......Zylinder oben abdrehen wurde ja abgeraten, weiß dann nicht ob der Gravi Kopp da mit macht wenn der abgedreht wirdReicht Dir der Vorauslaß von knapp 27° generell?Reicht Dir die AS (z.B. für einen starken Impuls im Resonanzauspuff)?naja ich habe mich mit den Steuerzeiten ÜS125° und AS185° per suche beschäftigt da die meisten es wohl so handhaben......und das entspricht dann ein Vorauslass von 30° der halt auch gerne genommen wird.....Resoanagen habe ich nachher mehrere zur auswahl, die ausm Prüfstand getestet werden......welche gewinnt kann ich halt noch nicht sagen.......Wo willst Du hin? Davon hängt's ab.Wenn das klar ist, kann's im Tool entsprechend bespielt werden.Das weiß er 100% nichtwill n Motor haben der Spass macht zu fahren und der n böden Dampf hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Man könnte mal eine andere Kurbelwelle (z.B. Hub 60mm) im Tool bespielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Gibts eigentlich bei den TS1-Zylindern solche Schwankungen in der Serie? Meiner hat z.B. 47,5mm ÜS ab Zylinderoberkante (gemessen mit Hakenmesschieber).BTW: weiß jemand, wo es 200er Alu-Spacer / Fußdichtungen in 5mm Stärke gibt? Bearbeitet 22. Oktober 2012 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 BTW: weiß jemand, wo es 200er Alu-Spacer / Fußdichtungen in 5mm Stärke gibt?Stahlfix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Ja das Könnte er machen dann ist der AS bei UT aber trotsdessen nicht unbedingt weiter offen.....und mein TS1 Motor würde dann die Ü 1K knacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 was würde denn der rainherr so machen wenn er den Motor aufm Tresen liegen hätteSteuerzeiten Welle Puff Technisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Steuerzeiten Welle Puff TechnischDer Rainer würde an Deiner Stelle das Problem finanztechnisch angehen und zuerst mal eine unsinnige 1k€-Grenze aus seinem Kopf streichen ... frei nach dem Motto "Eure Armut widert mich an". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Gut.... was kost die Welt mir doch ladde also tendiert er zu ner 60/116 welle so das mit 1,5 Fudi auf ÜS 126,9° AS 179,1° kommt......was würde er mit dem As anstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo,wer hat denn eine Schaltplan von einer deutschen Serie 2 (so mit Blinke rund Gedönse)?und würde den mir mal geben?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Blinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) Uppps,danke hab ich doch glatt übersehen. Such jetzt nur noch einen Blinker und Blinkerschalter für Serie II Bearbeitet 24. Oktober 2012 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 möchte nen Mugello 70mm-Kolben in einem schon gefahren 70mm GG-Zylinder verbauen. Ist also etwas ausgelutscht....Den 70mm Muggy-Kolben gibt es in A / B / C / D Ausführung !Welcher hätte das geringste Laufspiel ?? Wie war das nochmals? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) A ist der größte, D ist der kleinste. Käse, siehe unten.Ich würde da aber nicht auf Verdacht einen verbauen, sondern erst den Zylinder vermessen und mir dann den passenden Kolben schicken lassen. Bearbeitet 24. Oktober 2012 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 möchte nen Mugello 70mm-Kolben in einem schon gefahren 70mm GG-Zylinder verbauen. Ist also etwas ausgelutscht....Den 70mm Muggy-Kolben gibt es in A / B / C / D Ausführung !Welcher hätte das geringste Laufspiel ?? Wie war das nochmals?DankeA ist das kleinste Maß und steigt mit dem Alphabet.Du wirst aber ums hohnen nicht herumkommen da sich die Buchstabenbezeichnung auf den Zylinder (für den der Kolben gedacht wurde) referenziehrt und nicht auf einen Zahlenwert.Des weiteren sollte man ja auch aufgrund des Material unterschiedliche laufspiele fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ja was jetzt ? hhhmmmmuss wohl der Händler vorher messen lassen, welcher der grösste Durchmesser ist, damit man sicher ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ja was jetzt ? hhhmmmmuss wohl der Händler vorher messen lassen, welcher der grösste Durchmesser ist, damit man sicher ist...Welchen sinn hätte es wenn es umgekehrt wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich hab vor kurzem einen C-Kolben in einen B-Zylinder verbaut und wurde vor dem Kauf auf das zu erwartende höhere Kolbenspiel hingewiesen. Bin mir bei meiner Aussage also sehr sicher. Käse, siehe unten.Aber im Grundsatz weißen Pferschy und ich auf das selbe Problem hin. Bearbeitet 24. Oktober 2012 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) @ Alex: Ich denke Du irrst. Ich behaupte: A-Kolben ist der kleinste - mit steigendem Buchstaben wird's größer.Ein Race-Tour-Kolben mit Kennbuchstaben A hat bei mir im neu beschichteten auf exaktes Nennmaß 70,00mm gehonten TS1-Zylinder gemessene 6/100mm Einbauspiel (am Kolbenhemd gemessen). Bearbeitet 24. Oktober 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (...) und wurde vor dem Kauf auf das zu erwartende höhere Kolbenspiel hingewiesen. (...)wer macht sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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